Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Erotisch schreiben und chatten trotz langjähriger Partnerschaft und Familie

Letzte Nachricht: 17. Juli 2022 um 11:43
G
garvan_26256169
09.01.22 um 9:32

Hallo Ihr Lieben,
wie findet Ihr das? oder macht ihr das gar auch?
Bin ein über 50 jähriger Mann in einer langjährigen Partnerschaft und liebe es hin und wieder 
erotisch mit einer unbekannten Frau schreiben und zu flirten.... ohne Absicht auf ein Date...
Einfach nur so...
Es ist natürlich nicht ständig, dafür fehlen die Gegenüber.
Wie ist das bei Euch? Findet Ihr das schlimm?

Mehr lesen

E
eisbrecher
09.01.22 um 15:04

Was sagt denn deine langjährige Partnerin dazu? Weiß sie davon?

Ich bin da altmodisch: wenn ich in einer Beziehung bin, dann lebe ich Sexualität - egal, welche Form davon - nur mit meiner Partnerin aus. Dritte haben da nichts verloren. Das heißt, wenn ich erotisch schreiben würde, dann der Partnerin und niemandem sonst. 

Flirten ist eine andere Geschichte. Aber auch da gibt es Grenzen für mich. Jemanden anlächeln, jemandem Komplimente machen, das ist in Ordnung. Sexuelle Anspielungen gehen aber zu weit. 

4 -Gefällt mir

G
garvan_26256169
10.01.22 um 10:28
In Antwort auf eisbrecher

Was sagt denn deine langjährige Partnerin dazu? Weiß sie davon?

Ich bin da altmodisch: wenn ich in einer Beziehung bin, dann lebe ich Sexualität - egal, welche Form davon - nur mit meiner Partnerin aus. Dritte haben da nichts verloren. Das heißt, wenn ich erotisch schreiben würde, dann der Partnerin und niemandem sonst. 

Flirten ist eine andere Geschichte. Aber auch da gibt es Grenzen für mich. Jemanden anlächeln, jemandem Komplimente machen, das ist in Ordnung. Sexuelle Anspielungen gehen aber zu weit. 

Nein sie weiß das nicht ...
aber sie schreibt selber in verschiedenen Foren wie Facebook etc...
ob auch erotisches weiß ich nicht 

Gefällt mir

E
eisbrecher
10.01.22 um 10:37
In Antwort auf garvan_26256169

Nein sie weiß das nicht ...
aber sie schreibt selber in verschiedenen Foren wie Facebook etc...
ob auch erotisches weiß ich nicht 

Dann schlage ich vor, ihr sprecht darüber und du fragst sie, was sie davon hält, wenn du erotisch mit anderen Frauen schreibst. Das wäre fairer ihr gegenüber, als das heimlich zu tun.

Etwas hinter dem Rücken des Partners zu tun ist immer Betrug und schadet der Beziehung, ganz gleich, worum es sich handelt.

2 -Gefällt mir

Anzeige
_
_flor_19942
10.01.22 um 20:43

Mach ich auch sehr gerne. Aber mein Mann weiss davon und lässt mir die Freiheit.

Was du tust ist Betrug. Alles was heimlich abgeht, ist schlichtweg Betrug.

Rede mit deiner Frau über deine Wünsche. Alles andere ist ein sch*** Verhalten.

Und dein Vergleich damit, dass sie ja auch auf Facebook schreibt, meinst du nicht ernst oder?!

Gefällt mir

babu1988
babu1988
11.01.22 um 6:26

Hallo Ihr Lieben,
wie findet Ihr das? oder macht ihr das gar auch?
Bin ein über 50 jähriger Mann in einer langjährigen Partnerschaft und liebe es hin und wieder 
erotisch mit einer unbekannten Frau schreiben und zu flirten.... ohne Absicht auf ein Date...
Einfach nur so...
Es ist natürlich nicht ständig, dafür fehlen die Gegenüber.
Wie ist das bei Euch? Findet Ihr das schlimm?

Guten Morgen, hast du mit deine a partner in drüber geredet? Was sagt sie dazu? Eigentlich ist es nicht verkehrt mit anderen erotisches auszutauschen. Allerdings musst du mit deine Partnerin reden. 

Gefällt mir

G
garvan_26256169
13.01.22 um 11:48

O.k.... merke schon hier stoße ich auf kein Verständnis 🥲🤗

Gefällt mir

Anzeige
_
_flor_19942
13.01.22 um 17:53

Wieso sollte ich für jemanden Verständnis haben, der seine Partnerin hintergeht und hinter ihrem Rücken sich vergnügt..? Seltsame Sichtweise.

Das Bedürfniss, erotische Chats zu haben trotz Partnerschaft, verstehe ich total, habe ich ja auch. Aber doch nicht, wenn man es verheimlicht. Dann ist es schlichteweg betrügen..

2 -Gefällt mir

babu1988
babu1988
13.01.22 um 17:56
In Antwort auf _flor_19942

Wieso sollte ich für jemanden Verständnis haben, der seine Partnerin hintergeht und hinter ihrem Rücken sich vergnügt..? Seltsame Sichtweise.

Das Bedürfniss, erotische Chats zu haben trotz Partnerschaft, verstehe ich total, habe ich ja auch. Aber doch nicht, wenn man es verheimlicht. Dann ist es schlichteweg betrügen..

Das finde ich auch so. Dann betrügst du deine Partnerin. Stell dir vor, sie würde das gleiche machen

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
27.01.22 um 15:33

Natürlich nicht, was hast du erwartet, wenn du deine Frau hintergehst? Sympathie?

Gefällt mir

C
claui95
27.01.22 um 18:32

Hallo, ich habe absolut Verständnis für dich, also immerhin eine Person, die dich versteht und nicht verurteilt.
Ich halte es für absolut nicht für schlimm, was du machst, denn du nimmst deiner Frau ja nichts weg. Und Betrug zu schreien, naja, finde ich absolut überzogen, der Partner soll und muss nicht alles wissen, ganz im Gegenteil. die Wahrheit ist oftmals schlimmer als Geheimnisse zu haben, was ist denn schon dabei?
Wenn es dir Spaß macht und du es einfach so als Flirten sieht, why not? Warum solltest du das deiner Frau erzählen? Ich weiß, dass viele meinen, dass man in einer Partnerschaft alles besprechen, alles genauestens erkunden muss, aber ich finde das nicht. Also mach dir keinen Kopf, es ist nichts Unmoralisches dabei, hab deinen Spaß, das Leben ist so kurz und später wirst du bereuen, dass du deinem Wünschen nicht nachgegangen bist. Und deine Frau wundert sich vielleicht, warum du mal ab und an so ... sagen wir mal... engagiert im Bett bist Da profitiert sie doch auch davon, ohne dass du fremdgehst, also alles gut.

7 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
daniel83
27.01.22 um 18:44

Ich mache es uch ganz gerne

Gefällt mir

J
jufa
28.01.22 um 12:30

Ich verstehe nicht, warum man mit dem Partner nicht einfach das Gespräch Suchen kann.
Eine Beziehung sollte doch auf Augenhöhe gelebt werden und nicht so, dass ein Teil sich selbst ohne Rücksicht verwirklicht. 
Letztlich wird hier umgangen, dass das gegenüber sich möglicherweise trennt.

2 -Gefällt mir

Anzeige
J
julie76
04.02.22 um 21:08

Ich habe dich verstanden, glaube ich. Habe es selbst schon gemacht und finde, dass Betrug doch etwas anders aussieht.
Geschadet hat es unserer Ehe jedenfalls nicht. Und wenn man ein leidenschaftlicher Mensch ist, ist das eine gute Art, sich auszuleben, ohne jemanden zu verletzen.

Deine Partnerin scheint nicht darunter zu leiden. Zumindest, solange sie es nicht weiß.
Mir ist bewusst, dass das ein schmaler Grat ist, dennoch finde ich es ok.

2 -Gefällt mir

D
daniel83
03.07.22 um 14:06
In Antwort auf julie76

Ich habe dich verstanden, glaube ich. Habe es selbst schon gemacht und finde, dass Betrug doch etwas anders aussieht.
Geschadet hat es unserer Ehe jedenfalls nicht. Und wenn man ein leidenschaftlicher Mensch ist, ist das eine gute Art, sich auszuleben, ohne jemanden zu verletzen.

Deine Partnerin scheint nicht darunter zu leiden. Zumindest, solange sie es nicht weiß.
Mir ist bewusst, dass das ein schmaler Grat ist, dennoch finde ich es ok.

Ich denke auch das Betrug anders ausschaut....habe es auch gemacht und mache es noch immer gern....finde es hat einen gewissen Reiz und macht spass....habe auch bis her nix bereut auch nicht das bilder getauscht wurden! Nur es ist nicht immer so leicht ne offene schreiberin zu finden...

Gefällt mir

Anzeige
C
coolesocke76
04.07.22 um 11:00

Er wollte wohl, dass Frauen das auch toll finden und schwups....hätte Sie dann Nachrichten von ihm.
Das ist nur eine andere Art zu sagen, welche Frau hier hat Lust drauf.....typisch und leicht zu durchschauen

Gefällt mir

D
daje
15.07.22 um 20:28
In Antwort auf claui95

Hallo, ich habe absolut Verständnis für dich, also immerhin eine Person, die dich versteht und nicht verurteilt.
Ich halte es für absolut nicht für schlimm, was du machst, denn du nimmst deiner Frau ja nichts weg. Und Betrug zu schreien, naja, finde ich absolut überzogen, der Partner soll und muss nicht alles wissen, ganz im Gegenteil. die Wahrheit ist oftmals schlimmer als Geheimnisse zu haben, was ist denn schon dabei?
Wenn es dir Spaß macht und du es einfach so als Flirten sieht, why not? Warum solltest du das deiner Frau erzählen? Ich weiß, dass viele meinen, dass man in einer Partnerschaft alles besprechen, alles genauestens erkunden muss, aber ich finde das nicht. Also mach dir keinen Kopf, es ist nichts Unmoralisches dabei, hab deinen Spaß, das Leben ist so kurz und später wirst du bereuen, dass du deinem Wünschen nicht nachgegangen bist. Und deine Frau wundert sich vielleicht, warum du mal ab und an so ... sagen wir mal... engagiert im Bett bist Da profitiert sie doch auch davon, ohne dass du fremdgehst, also alles gut.

Genau so sehe ich das auch.

Gefällt mir

Anzeige
M
mevlut_26311169
17.07.22 um 0:05
In Antwort auf claui95

Also ich sehe das genau so, da von Betrug zu schreiben, finde ich völlig überzogen. 

1 -Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
17.07.22 um 10:30

Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Facebook-Bekanntschaft aus der Nähe von Erfurt, mit der ich über einen längeren Zeitraum getextet hatte. Anfangs der übliche Smalltalk, bis die Themen dann konkreter wurden. Sie lebte damals in einer recht unglücklichen Partnerschaft mit einem absoluten Hallodri zusammen, der nur zwei Dinge kannte: saufen und dann Scheiße bauen.

Irgendwann wurden die Themen so heiß, dass wir FB nicht mehr mitlesen lassen wollten und wechselten auf unsere E-mail-Konten. Es kam sogar einmal zu einem Treffen, meine Familie wollte sich mal den Erfurter Weihnachtsmarkt anschauen, für uns neben einigen Märkten im Erzgebirge und der in Görlitz mit Abstand der schönste, den ich kenne!

Das Treffen war eigentlich recht schön, bis auf ihrem Macker waren beide Familien vollständig da. Wenige Tage später bekam ich von ihrem Macker eine Nachricht, ob es mir Spaß mache, ihm die Freundin auszuspannen, jedes mal, wenn sie meine Nachrichten liest, hätte sie so ein verklärtes, wolllüstiges Lächeln im Gesicht, was er selbst bei ihr nie so hervorzaubern könne. Ich hatte ihm nur geantwortet, dass er einfach nur mal mit dem Gesaufe aufhören muss.

Sie war ja auch optisch so ein bissel der Typ Traumfrau, trotzdem hatte ich diese Chatfreundschaft beenden müssen, da sie der Meinung war, meine damals 12-jährige Tochter beleidigen zu müssen. Und das ist für mich ein absolutes NoGo!

Ich denke, gegen solche Chats ist eigentlich nichts einzuwenden, wir schreiben hier ja auch zum Teil über sehr erotische Dinge. Man muss nur wissen, wo die Grenzen sind.

Gefällt mir

Anzeige
L
layla187
17.07.22 um 11:43

Fantasieren ist ja nicht betrügen

5 -Gefällt mir

Anzeige