Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erobern

Erobern

26. Oktober 2014 um 12:22

Was haltet ihr hiervon: Er: Erobern? Na sowas mach ich nicht. Sie: Ich will aber erobert werden! Er: Na dann musst Du Dir nen anderen suchen, Das ist mit mir nicht zu machen.

Mehr lesen

26. Oktober 2014 um 12:26

So ein
Mann käme für mich gar nicht in frage. das wüsste ich aber auch schon vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 12:41

Was
Hat erobern mit überzeugen zu tun? dieses Männerbild wäre gar nicht meins,am besten will er noch dass du ihm eroberst. und als nächstes trägst du die Tüten nachm Einkauf und er ist ständig am weinen och nö,ein mann sollte schon ein mann sein

26. Oktober 2014 um 12:52

Wer
führt denn solche Gespräche?

Und zu welchem Zeitpunkt? Kennen die sich schon? Sind oder waren die schon zusammen? Hat irgendwer von beiden überhaupt Interesse an der jeweils anderen Person? Wissen die jeweils davon?

Ansonsten klingt ER ziemlich gleichgültig und uninteressiert.

Und wie ist "Erobern" überhaupt gemeint?

Soll er sich ihretwegen duellieren, nachts vor ihrem Fenster singen oder einfach nur zeigen, dass ihm überhaupt etwas an ihr liegt?

26. Oktober 2014 um 12:58

Wieso
Spielball? ich finde das normal wenn ein Mann der Frau auch zeigt dass er nur sie will. und haha neee,vorm Fenster singen nicht

26. Oktober 2014 um 12:59

Wie
langweilig. einfach so nüchtern beschließen "dann sind wir halt mal zusammen"? oh nö,ein mann kann sich doch ruhig anstrengen wenn einer die Frau haben will.

26. Oktober 2014 um 13:02

"wo keiner den anderen erst 'erobern' muss"
Definiere "erobern"...

26. Oktober 2014 um 13:33

"Ein Mensch, der weiß was er will..."
Nö. Klingt eigentlich eher nach einem Menschen, der weiß, was er NICHT will: nämlich sich übermäßig anstrengen, ins Zeug legen, sich von seiner Schokoladenseite präsentieren...

Ein leidenschaftsloser Typ, der, wenn Frau A nicht will, schnell zu Frau B, C usw. übergeht.

Obwohl, der wartet wahrscheinlich sogar noch darauf, dass die Frauen auf IHN zukommen, weil das bequemer ist...

26. Oktober 2014 um 13:34

Nein
Es geht ja nicht um "Hampelmann spielen" oder sowas. ich sehe einen Mann,treffe mich also mit ihm. dann weiss ich ja ob er mir gefällt. (ansonsten lasse ich die ganze sache ja dann eh und sage das). Also er gefällt mir,dann zeige ich ihm das ja auch,danach geh ich dann nach hause. dann würde ich Zb erwarten dass er mir beim nächsten Treffen was mit bringt und dass er mich fragt ob wir uns treffen und dass er sich halt mühe gibt. überreden muss mich damit keiner aber ich mag halt keine Männer die nicht wissen was sie wollen und das dann auch zeigen,ich mag keine Männer wo ich immer den ersten Schritt gehen muss.

26. Oktober 2014 um 13:35
In Antwort auf konfuse

Nö. Klingt eigentlich eher nach einem Menschen, der weiß, was er NICHT will: nämlich sich übermäßig anstrengen, ins Zeug legen, sich von seiner Schokoladenseite präsentieren...

Ein leidenschaftsloser Typ, der, wenn Frau A nicht will, schnell zu Frau B, C usw. übergeht.

Obwohl, der wartet wahrscheinlich sogar noch darauf, dass die Frauen auf IHN zukommen, weil das bequemer ist...

Jaa
So sehe ich das auch!!

26. Oktober 2014 um 13:36

Wenns
zu blöd wird,das finde ich ja auch quatsch. ich würde das einem Mann aber auch sagen wenn ich kein Interesse habe. und ansonsten siehe meine Antwort unten.

26. Oktober 2014 um 13:38

Haha
Nein in einer Beziehung ja auch nicht. da muss natürlich keiner erobert werden ständig. ich rede von der Anfangsphase wo man noch nicht zusammen ist. Jaa der Film ist übrigens schön und Jaaa die Frau muss natürlich auch was signalisieren. halt flirten und man sieht das ja wohl ob die Frau interessiert ist.

26. Oktober 2014 um 13:39

"wo Prinz Lear einen Drachen tötet"
Angenommen, Du würdest drauf stehen, wo bekäme man dann so einen Drachen her?

26. Oktober 2014 um 13:40

Mit
"auf Augenhöhe" hat das gar nichts zu tun finde ich. klar muss die Frau das auch signalisieren,habs oben jetzt noch mal beschrieben wie ich das meine. naja aber Tüten tragen oder dass der Mann mich behandelt als wäre ich auch ein mann,ist für mich nicht auf Augenhöhe. auf Augenhöhe sind für mich Gespräche und Entscheidungen.

26. Oktober 2014 um 14:01

Schrecklich.
Erinnert mich an Verhandlungsgespräche bei der Kreditaufnahme oder an Feilschen aufm Kamelmarkt...Aber nicht an den Aunfang einer erfüllenden Liebesgeschichte. Warum denken alle, das Leben sei durchgehend planbar?? Kein Platz für Überrachungen, Spontaneität. Traurig.

26. Oktober 2014 um 14:24

Schon klar.
Es lebe der Zeitgeist.

26. Oktober 2014 um 15:03

Genau
Weil eine Frau ist kein Mann,hat im Normalfall weniger kraft als ein mann und wieso soll ich die Tüten schleppen? wie gesagt bedeutet auf Augenhöhe für mich dass man auf Augenhöhe miteinander diskutiert und jeder gleich viel Mitspracherecht in der Beziehung hat und nicht dass ich Tüten tragen muss. was ich dafür mache (beim beispiel der Tüte Zb)? ich Räume die Sachen dann in die Küche und koche daraus was egal wie sehr alle das auch wollen,Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. natürlich können Frauen auch Tüten tragen und Männer auch kochen aber es gibt eben natürliche körperliche Unterschiede zwischen Geschlechtern.

26. Oktober 2014 um 15:10

Deine
Texte klingen immer so wie irgendwelche arabischen liebesgedichte,die du mit Google Übersetzer versucht hast zu übersetzen

26. Oktober 2014 um 15:14

Ja
Aber leider nicht auf deutsch rede noch mal mit deinem Geist bitte

26. Oktober 2014 um 15:18

Kommt darauf
an wie man das "so" auslegt.... Genauso könnte ich erwarten das sie mich erobert....

26. Oktober 2014 um 15:18

Ja
Ich schätze dich so ein,dass du den ganzen tag mit ner Gitarre herum läufst und irgendwelche Lieder singst. letztens bei "das Modell und der Freak " war auch so einer,der so geredet hat wie du.

26. Oktober 2014 um 15:23

Siehst Du
und ich steh auf klare Lienien undDeutlichkeit du nicht auf s tappen im dunkeln.

26. Oktober 2014 um 15:24

Die
eroberte???? ich erobere NICHT !!!!

26. Oktober 2014 um 15:27
In Antwort auf konfuse

Ganz genau
ganz genau darauf wartet er

26. Oktober 2014 um 15:37
In Antwort auf konfuse

Genau
Genau das tut er !!!

26. Oktober 2014 um 15:38
In Antwort auf ninal0301

Wieso
Spielball? ich finde das normal wenn ein Mann der Frau auch zeigt dass er nur sie will. und haha neee,vorm Fenster singen nicht

Ach so
wie wär s mal wenn sie vor seinem Fenster singt????

26. Oktober 2014 um 15:40
In Antwort auf konfuse

Wer
führt denn solche Gespräche?

Und zu welchem Zeitpunkt? Kennen die sich schon? Sind oder waren die schon zusammen? Hat irgendwer von beiden überhaupt Interesse an der jeweils anderen Person? Wissen die jeweils davon?

Ansonsten klingt ER ziemlich gleichgültig und uninteressiert.

Und wie ist "Erobern" überhaupt gemeint?

Soll er sich ihretwegen duellieren, nachts vor ihrem Fenster singen oder einfach nur zeigen, dass ihm überhaupt etwas an ihr liegt?

Ja
beide kannten sich schon und sie wusste das er sie liebt. wie erobern gemeint war weiss ich nicht

26. Oktober 2014 um 15:41
In Antwort auf ninal0301

Was
Hat erobern mit überzeugen zu tun? dieses Männerbild wäre gar nicht meins,am besten will er noch dass du ihm eroberst. und als nächstes trägst du die Tüten nachm Einkauf und er ist ständig am weinen och nö,ein mann sollte schon ein mann sein

Du klingst irgendwie
nicht wie von gestern..... sondern wie von vorgestern.....

26. Oktober 2014 um 15:42
In Antwort auf eda_12163480

Ach so
wie wär s mal wenn sie vor seinem Fenster singt????

Och nö
Männer sollen ja auch nicht singen

26. Oktober 2014 um 15:43

Hahahahah
Das weiss er sicher,aber wenn er es dir erklärt,dann wirst du es noch weniger verstehen ich verstehe seine Posts zumindest nie.

26. Oktober 2014 um 15:45

Du klingst irgendwie
nicht wie von gestern..... sondern wie von vorgestern.....

Ja
So klinge ich gerne. das verstehen auch nur Männer,die auch Männer sind geh du lieber ein bischen putzen und danach bitte noch Fenster putzen

26. Oktober 2014 um 15:50

Aber
Wieso bin ich ein "unselbstständiges Mädchen" nur weil ich das Voraussetze dass der Mann mir die Tüten trägt? ich kann sie auch selber tragen aber wieso sollte ich? haha Fingernagel ist ganz falsch,meine Fingernägel sind immer kurz. ich würde mir aber auch nie einen mann aussuchen bei dem das nicht normal ist dass er das macht. naja nee,wie ich schon sagte,kochen können auch Männer aber es wurde ja nach meinem Beitrag befragt und kochen ist dann eben mein Part und tütentragen seiner. und das mit free Willy ist gut

26. Oktober 2014 um 15:52
In Antwort auf ninal0301

Nein
Es geht ja nicht um "Hampelmann spielen" oder sowas. ich sehe einen Mann,treffe mich also mit ihm. dann weiss ich ja ob er mir gefällt. (ansonsten lasse ich die ganze sache ja dann eh und sage das). Also er gefällt mir,dann zeige ich ihm das ja auch,danach geh ich dann nach hause. dann würde ich Zb erwarten dass er mir beim nächsten Treffen was mit bringt und dass er mich fragt ob wir uns treffen und dass er sich halt mühe gibt. überreden muss mich damit keiner aber ich mag halt keine Männer die nicht wissen was sie wollen und das dann auch zeigen,ich mag keine Männer wo ich immer den ersten Schritt gehen muss.

Ich
weiss chon was ich will ! eine emanzipierte frau die nicht mehr von mir verlangt als sie selbst zu geben bereit ist. wenn sie dann noch bereit ist sogar etwas mehr zu geben um so besser....

26. Oktober 2014 um 15:55
In Antwort auf ninal0301

Wie
langweilig. einfach so nüchtern beschließen "dann sind wir halt mal zusammen"? oh nö,ein mann kann sich doch ruhig anstrengen wenn einer die Frau haben will.

Kann er wenn er will
Kann sie auch !!!

26. Oktober 2014 um 15:57

Ich
weiss chon was ich will ! eine emanzipierte frau die nicht mehr von mir verlangt als sie selbst zu geben bereit ist. wenn sie dann noch bereit ist sogar etwas mehr zu geben um so besser....

Das
Hat aber nichts mit "emanzipierter" Frau zu tun,wie du das definierst. Stell dir mal vor,ich mache alles für meinen Mann,wenn er nachts noch essen will koche ich ihm nachts was,wenn er morgens aufsteht dann stehe ich mit auf obwohl ich nicht aufstehen müsste. Wenn er Probleme hat,stehe ich ihm immer bei.. und trotzdem trage ich keine Tüten und ich baue auch keine Möbel zusammen.

26. Oktober 2014 um 15:58

Haha
Jaa das stimmt,man muss sich immer weiter bilden

26. Oktober 2014 um 15:58
In Antwort auf ninal0301

Haha
Nein in einer Beziehung ja auch nicht. da muss natürlich keiner erobert werden ständig. ich rede von der Anfangsphase wo man noch nicht zusammen ist. Jaa der Film ist übrigens schön und Jaaa die Frau muss natürlich auch was signalisieren. halt flirten und man sieht das ja wohl ob die Frau interessiert ist.

Nein
Nein sieht man eben nicht oder eben nicht eindeutig genug....

26. Oktober 2014 um 15:59

Nein
Nein sieht man eben nicht oder eben nicht eindeutig genug....

Also
Bei mir schon weil ich es auch sagen würde

26. Oktober 2014 um 16:01
In Antwort auf ninal0301

Genau
Weil eine Frau ist kein Mann,hat im Normalfall weniger kraft als ein mann und wieso soll ich die Tüten schleppen? wie gesagt bedeutet auf Augenhöhe für mich dass man auf Augenhöhe miteinander diskutiert und jeder gleich viel Mitspracherecht in der Beziehung hat und nicht dass ich Tüten tragen muss. was ich dafür mache (beim beispiel der Tüte Zb)? ich Räume die Sachen dann in die Küche und koche daraus was egal wie sehr alle das auch wollen,Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. natürlich können Frauen auch Tüten tragen und Männer auch kochen aber es gibt eben natürliche körperliche Unterschiede zwischen Geschlechtern.

Klar
ich wär auch gern bereit 3 von 5 tueten zu tragen wenn sie klein und zierlich ist und dafür ein wenig mehr kocht aber eben nicht 4 oder gar 5 von 5 tueten.

26. Oktober 2014 um 16:03

Klar
ich wär auch gern bereit 3 von 5 tueten zu tragen wenn sie klein und zierlich ist und dafür ein wenig mehr kocht aber eben nicht 4 oder gar 5 von 5 tueten.

Wieso
Schaffst du das nicht 5 Tüten zu tragen?

26. Oktober 2014 um 16:09

Jaa
um andere zu verstehen zb lies mal seine Antwort oben

26. Oktober 2014 um 16:47

Mich?
woher denn? ich kenn keine Ägypter

26. Oktober 2014 um 16:50

Jaa
Wenn er da hinterher dackelt (!!!) dann schon! wenn er aber neben ihr läuft und dabei 5 Tüten tragen kann,ist doch super

26. Oktober 2014 um 19:02

Nein
Sie war mir megawichtig !!!!

26. Oktober 2014 um 19:07
In Antwort auf ninal0301

Also
Bei mir schon weil ich es auch sagen würde

Sehr gut

26. Oktober 2014 um 19:09
In Antwort auf ninal0301

Wieso
Schaffst du das nicht 5 Tüten zu tragen?

Erstens
bin ich nicht der Enkel von Schwarnegger und zweitens kann eine normale Frau auch 2 Tüten tragen

26. Oktober 2014 um 19:11
In Antwort auf ninal0301

Jaa
Wenn er da hinterher dackelt (!!!) dann schon! wenn er aber neben ihr läuft und dabei 5 Tüten tragen kann,ist doch super

Schlage
vor Dein Mann trägt die Tüten und Du den Inhalt hahahahaha

26. Oktober 2014 um 20:04

Nein
kann ich nicht und will ich nicht. sie wusste genau das sie die liebe meines lebens ist. das muss reichen. wenn nicht dann eben nicht.

26. Oktober 2014 um 20:56

Hatte es
hatte es ihr geschrieben

26. Oktober 2014 um 21:02

Ich
ich hatte es ihr geschrieben

Frühere Diskussionen
Bin jetzt wieder kurz davor mich bei ihm zu melden
Von: loris_12058382