Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ernsthaft: Warum tut ihr euch das eigentlich an ?

Ernsthaft: Warum tut ihr euch das eigentlich an ?

8. September 2016 um 21:52

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ernsthafte Frage, so ganz allgemein in die Runde...
Warum tut ihr euch das eigentlich an ?

Ich lese hier ständig Posts von überwiegend Frauen die teilweise regelmäßig von Ihrem "Freund" geschlagen, erniedrigt, gedemütigt, verleugnet belogen und betrogen werden. Und das schlimmste ist dass ihr euch das auch noch gefallen lasst.
Wie kann man denn teilweise jahrelang mit so etwas zusammenleben ? Fühlt ihr euch so wertlos und denkt dass ihr es nicht anders verdient oder glaubt ihr dass eure "Freunde" euch das alles aus tiefster Liebe zu euch antun ?

Und dann fragt ihr was ihr tun sollt. Was ihr tun sollt ?
Ihr sollt dieses widerliche Schwein in den Wind schießen und ihm keine Träne nachweinen !

Wisst ihr eigentlich wie viele nette Kerle es da draußen gibt die ihre Seele verkaufen würde um euch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern ?
Wie viele Männer es da draußen gibt die sich eher die Hand abhacken würde als diese gegen euch zu richten ?

Ganz ehrlich, macht es euch doch selber nicht so schwer und datet lieber die netten Jungs.

Außer ihr steht tatsächlich auf blaue Flecken und Erniedrigung, dann will ich euch da nicht hineinreden.

Ich hoffe das kommt alles nicht zu böse oder so rüber, denn so ist es nicht gemeint. Eigentlich ist es nur ein gut gemeinter Rat.

PS: Überwiegend sind hier offensichtlich zwar Frauen in der Opferrolle. Das Gleiche gilt natürlich aber auch für Männer.

Mehr lesen

11. September 2016 um 17:57

Abhängig
Du musst dir das so vorstellen, die sind abhängig zum Teil von dieser Person. Wie bei einen Drogen abhängig. Oder die Angst ist einfach zu groß .Und wenn noch Kinder im Spiel sind , bleiben die Frauen erst recht , um den Kindern den Vater nicht weg zunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 16:54
In Antwort auf serenity252

Abhängig
Du musst dir das so vorstellen, die sind abhängig zum Teil von dieser Person. Wie bei einen Drogen abhängig. Oder die Angst ist einfach zu groß .Und wenn noch Kinder im Spiel sind , bleiben die Frauen erst recht , um den Kindern den Vater nicht weg zunehmen.

Bist du dumm?
Genau. Ein gewalttätiger Vater ist ja tausendmal besser als gar kein Vater. Ist ja auch allgemein bekannt dass Kinder die mit einer allein erziehenden Mutter aufgewachsen sind viel traumatisierter sind als welche die tagtäglich zusehen mussten wie die Mutter verprügelt wurde und selber auch misshandelt wurden. So Leute wie du kotzen mich einfach an.

13. September 2016 um 20:41
In Antwort auf cyrus_12456331

Bist du dumm?
Genau. Ein gewalttätiger Vater ist ja tausendmal besser als gar kein Vater. Ist ja auch allgemein bekannt dass Kinder die mit einer allein erziehenden Mutter aufgewachsen sind viel traumatisierter sind als welche die tagtäglich zusehen mussten wie die Mutter verprügelt wurde und selber auch misshandelt wurden. So Leute wie du kotzen mich einfach an.

Meinst
Du mich damit ?

13. September 2016 um 20:44

Verstehen
zum Teil verstehen die Frauen das aber nicht , sie versuchen ihr heile Welt aufrecht zu erhalten . Damit ja keiner davon was merk was los ist .

13. September 2016 um 20:45

Bist du dumm?

Richtig
lesen und dann erst so ein scheiß schreiben und beleidigend werden .

15. September 2016 um 20:24

Gibt viele gründe
warum sich Leute nicht von so einer Beziehung trennen. 1. labile Psyche 2. Kinder 3. Angst vor noch mehr Gewalt 4. Es kostet Unmengen an Kraft sich ein zu gestehn, dass der Mensch den man liebt ein brutales ... ist. 5. Vielen ist es peinlich sich vor anderen zu öffnen und sich Hilfe zu suchen. 6. Der "Partner" übt unwahrscheinlichen Druck auf die Person aus. Jemand wie du oder ich kann sich da gar nicht wirklich hinein versetzen wenn man das nicht selbst erlebt hat. Fakt ist nur, Frauenschläger gehören, wie Kinderschänder, an den Eiern aufgehangen...

15. September 2016 um 21:16

Bist du dumm?

Lesen lernen
und Zusammenhänge verstehen. Bekommt man sowas heute nicht mehr in der Schule beigebracht? Und deine Wortwahl ist auch nicht die beste, junge Dame... Daran solltest du mal Arbeiten, sonst wirst du noch auf die Nase fallen in deinem weiteren Leben

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen