Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ernst gemeinte Frage: Toleranz in Beziehung zu sonderbarem Mann!

Ernst gemeinte Frage: Toleranz in Beziehung zu sonderbarem Mann!

22. September 2014 um 23:04 Letzte Antwort: 24. September 2014 um 12:49

Diese Frage ist wirklich ernst gemeint. Gott sei dank, betrifft das Ganze mal nicht mich, sondern eine alte Kollegin, die sich mir anvertraute.

Also, sie ist verliebt bis über beide Ohren, seit drei Monaten mit einem Iraker zusammen.

So, er hat zwei Kinder und hat zusammengerechnet 10 Jahre null Unterhalt gezahlt. Anstatt sich n Job zu suchen, immer schön Harz vier kassiert und sich nicht wirklich bemüht n Job zu finden.

Als der Vater von ihr gestorben ist, hat er gefragt, ob er die Waffe vom Vater, die mittlerweile natürlich ordnungsgemäß von der Polizei einkassiert wurde, haben kann.

Er macht auch manchmal so komische Anspielungen, er würde seine Kinder einfach abholen und mit ins Ausland schleppen.

Ach ja, er hat auch seinen Autoführerschein verloren, da er alkoholisiert fuhr und voll jemanden angefahren hat. Es sind alle danach im Krankenhaus gelandet.

Meine Kollegin ist jetzt nicht dumm und sie selber steht eigentlich total neben sich. Sie ist einfach extremst, wirklich extremst verliebt und all die Dinge erzählte er ihr erst kürzlich. Hat alles irgendwie verschwiegen und ein wenig hat sie auch über jemand anderen erfahren.

Weiß nicht was ich ihr raten soll.

Mehr lesen

22. September 2014 um 23:16

Nein.
Wieso sollte ich? Ich mag meine Freundin und mache mir Sorgen. Ich kann schon gar nicht eifersüchtig sein, da ich den Typ noch nie gesehen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2014 um 12:40

Fake
Schon wieder so ein Hartz4-Märchen. Von Hartz4 kann niemand leben!
Das weiß jeder, der schonmal welches beziehen musste.
Alle anderen halten sich an diese Ammenmärchen vm reichen Schmarotzer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2014 um 14:17

Das
ist kein Fake. Soviel ich weiß, geht er nebenbei noch arbeiten. Er hat noch nie was anderes außer Harz vier bezogen. Warum sollte ich hier sowas erstellen? Ja, wahrscheinlich sind das Abgründe, in die sich ein normaler Mensch, der sich für längeren Bezug dieses Geldes schämen würde, nicht hereinversetzen. Ist ja auch alles legitim. Aber der Typ denkt ja gar nicht dran sich was zu suchen. Er ist nicht krank oder sonstiges. Der hat einfach keinen Bock. Wieso auch? Würde er wieder arbeiten, würden ja die Ämter rückwirkend anfangen den Unterhalt zurückzuholen.

Hallo, was meinst du wie viele Leute auch so neben Harz vier noch arbeiten, auch über den erlaubten Satz hinaus. Das war doch vor kurzem erst das Thema in den Medien. Da wurden in Berlin Leute mit versteckter Kamera gefilmt, die täglich das Haus verließen und neben dem Sozialgeld irgendwo locker 40 Std. arbeiteten, meist in der Billiggastronomie, Gyrosbuden, Pizzaketten...

Naja, klar hat sie um Rat gefragt. Sie überlegt halt, ob sie die Sache Verstand vs. Herz lieber aufgeben soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2014 um 20:47

Finger weg
von dem Kerl. Offensichtlich stellt er seine Kinder über Deine Freundin und den gesunden Menschenverstand, er wird sie sich irgendwann schnappen und Deine Freundin steht dumm & allein da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2014 um 23:12

Das war mir klar
Weg ist weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2014 um 8:03

Äh
wieso meinen jetzt manche er stelle seine Kinder über sie? Er hat doch so gut wie keinen Kontakt zu denen. Hat nur ne Hasskappe, weil er die ehemalige Frau n anderen hat.
wer über 10 Jahre kein Unterhalt zahlt, kann ja wohl kaum wirklich Interesse an den Kindern haben??? Oder? Denn dadurch gerät doch alles zwischen ehemaliger Mutter und ihm in Schieflage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2014 um 11:14

Da gibts nur eins zu sagen...
Liebe überwindet so einige Grenzen aber nicht jede Grenze sollte überschritten werde.
Ich denke raten kannst du nichts da muss sie selber hinterkommen, dass dieser Mann nach dem was du erzählst eher eine Gefahr darstellt als die große Liebe.

Wäre ich in ihrer Situation hätte ich nach solchen Geschichten beide Beine in die Hand genommen und zugesehen das ich schnellstmöglich die Reißleine ziehe und mich aus dem Staub mache, ob verliebt oder nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2014 um 12:24

Der Typ...
... ist nicht "sonderbar", er hat einen Hang zur Kriminalität! Das ist ein Riesenunterschied und nicht zu bagatellisieren durch abmildernde Wortwahl!

Deiner Freundin solltest Du raten, die Finger von dem Typen zu lassen. Sie wird allerdings nicht drauf hören, sondern muss vermutlich etliche Male mit diesen Mann auf die - sorry! - Schnauze fallen, um zu merken, was sie sich da antut.

Von daher kannst Du nur da sein, wenn sie sich ausheulen will. Und wenn Dir selbst das irgendwann zu viel wird, weil sie eben nicht draus lernt, musst Du die Konsequenzen für Dich ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2014 um 12:49


Ich habe letztes Jahr Hartz4 in Deutschland bezogen und genau 560 plus Krankenkasse erhalten.

D.h. ich hatte, nachdem ich meine Miete von 415 bezahlt hatte, noch ca. 150 übrig.

Du kannst mir nicht weis machen, dass das zum Leben reicht!

Mir wurde jegliche Unterstützung in Form von Weiterbildung/Umschulung verweigert, auch ein Existenzgründerzuschuss, als mich selbstständig machte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook