Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erkenntnisse nach 4 Jahren

Erkenntnisse nach 4 Jahren

7. Oktober 2013 um 22:47

Hallo liebe Community,

bisher als passiver Mitleser wende ich mich heute an euch, um von euch hoffentlich Meinungen, Rat und Vorschläge zu bekommen

Ich sollte eigentlich aktuell an meiner Thesis schreiben, aber ich komme einfach nicht dazu einen klaren Gedanken zu fassen und möchte daher gerne Hilfe von einem Profi annehmen...

Zu meiner Situation:

Ich bin Student, mittlerweile 24 Jahre alt, meine erste Freundin habe ich mit 18 Jahren gefunden und nach 1 1/2 Jahren verloren. Den Grund habe ich heute mit 24 erkannt: Absolut krankhaft eifersüchtig. Verlustangst, Angst diesen tollen Menschen wieder zu verlieren.

Es waren absolut Kleinigkeiten, die mich dazu gebracht haben teilweise sinnlose Weinanfälle zu bekommen... ein neuer Ohring, eine schöne Jacke,... für mich heute absolut unfassbar, dass ich damals so reagieren konnte. Absolut lächerlich für mich heute.

Was hätte Sie auch anderes tun können als sich aus dieser Situation zu flüchten? Letzten Endes machte Sie Schluss und das ist leider verständlich und rechtens.

Wir sind zusammen über die Alpen gewandert, hatten unser "erstes mal" gemeinsam und sie war eine wundervolle Freundin. Ich habe neulich die Kiste im Keller geöffnet, in die ich alles gelegt habe, was mich an die Beziehung erinnert. Fotoalben, Geschenke von Ihr.
Ich habe in diese Kiste geschaut und Ihr müsst euch vorstellen: Es sind Fotos davon dabei wie wir über die Alpen wandern. 14 Tage hatten wir gebraucht. Sie und ich waren glücklich. Ihre Familie hat mich gemocht, mit Mutter und Vater kam ich super klar.

Es sind tolle selbstgebastelte Geschenke in dieser Kiste und auch ein riesiges Plakat mit der Überschrift "Ich liebe dich, weil..." dannach kommen 50 kleine Sätze, die so unfassbar schön sind. Was ich sagen will... man kann wirklich erkennen, dass wir uns WIRKLICH geliebt haben und es richtig gepasst hat.