Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erhalte auf meinen freundlichen Gruß kaum mal Antwort- Wie reagieren?

Erhalte auf meinen freundlichen Gruß kaum mal Antwort- Wie reagieren?

22. April 2014 um 14:12

Hallo in unsere Runde,

von Natur aus bin ich ein höflicher und freundlicher Mensch.
Daher ärgert es mich sehr, was ich Euch hier kurz schildern möchte.
Was sagt Ihr dazu?
Wie würdet Ihr persönlich darauf reagieren?

Mir ist es in letzter Zeit des Öfteren passiert, wenn ich meine Ärztin anrufe, dass ich auf meinen Gruß von ihr keinen Gegengruß bekomme. Das war vor einiger Zeit schon mal und ich sagte ihr, dass ich das als unhöflich mir gegenüber ansehe.
Nun passiert es wieder.
Zuerst war mein Gedanke, nie wieder zu grüßen. Das wiederspricht meiner guten Erziehung!
So sagte ich es ihr gerade herraus, dass ich ihr Verhalten als arrogant ansehe.
Soll ich sie weiter grüßen?
Soll ich es nicht tun?
Soll ich es ihr nochmal sagen: Sollten sie mir meinen Gruß noch einmal nicht mit einem Gegengruß beantworten, grüße ich nie wieder?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Man sollte doch die Umgangsformen beachten und nicht 4 x keine Antwort geben.

LG von der

Osterhaesin

Mehr lesen

22. April 2014 um 14:31

OhhO
als was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 14:32

Hä!
Ansprüche?
Das nennt man Umgangsformen und zwar GUTE!!
Schon mal was davon gehört? Scheinbar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 14:55

Bist wohl auch sooooo!!!!
Gleich und gleich gesellt sich gern.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 15:03

Naja
vorallem bist du eins- aber das beim Namen zu nennen verbietet mir meine gute Erziehung.
Was will man von jemandem erwarten, der das Wort Erziehung nur dem Namen nach kennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 21:54

Antwort
Nein, nur am Telefon nicht. In der Praxis bekomme ich immer eine Antwort- es kommt sogar vor, wenn sie mich zuerst sieht, dass sie mich grüßt. Meistens sogar mit einem lockeren HALLO.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 21:55
In Antwort auf kenny_12550690

Antwort
Nein, nur am Telefon nicht. In der Praxis bekomme ich immer eine Antwort- es kommt sogar vor, wenn sie mich zuerst sieht, dass sie mich grüßt. Meistens sogar mit einem lockeren HALLO.

P.S.
aus diesem Grund den Arzt wechseln? Nee, deswegen nicht.
Was nützt mir ein Doc, der grüßt, aber ansonsten eine Niete ist?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest