Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erfahrungen mit Paartherapie-oder Beratung

Erfahrungen mit Paartherapie-oder Beratung

7. Mai 2010 um 12:52 Letzte Antwort: 7. August um 19:11

Liebe Leser,

mein Partner und ich werden nun eine Paartherapie anfangen. Mich würde an dieser Stelle die Erfahrung mit der Paartherapie oder auch-Beratung interessierten, vielleicht möchte sich ja jemand dazu äußern.. insbesondere wüßte ich gerne

* Hat es eurer Meinung nach geholfen?
*Welche Themen/welches Thema stand im Mittelpunkt?
*Wie schwer war die Krise wegen der ihr zur Therapie seid?
* Seid ihr weiterhin zusammengeblieben oder hattet ihr euch danach getrennt.

Natürlcih interessiert mich alles, was für euch wichtig ist, darüber zu schreiben.

Vielen dank für eure Antworten!
alleskleberin

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 16:42


Herrlich wieder ein dummes Pärchen was sich von einer Paartherapie das Geld aus der Tasche ziehen lässt. Wenns in eurer Beziehung schon kriselt und Ihr es selber nicht hinbekommt könnt Ihr euch das schenken.
Werd Ihr nämlich noch nicht zusammen würde man euch raten es gar nicht erst zu versuchen.

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 18:15

HIer kurz meine Gs
Hi!

Nur kurz: nach 7Jahren Ehe, Paartherapie auf meinen Wunsch hin.
Therapeutin hat den Stammbaum von ihm und dann von mir aufgezeigt - wieweit das was bringt. Vielleicht, dass man die Vergangenheit, die prägt kennenlernt.
Haben mal bei einer neutralen Person unsere Gedanken dargelegt.
Mein Partner musste endlich mal zuhören und seine Gedanken sagen- gut: flüchten nicht möglich
Haben dann abgebrochen. War die falsche Therapeutin.
1Jahr später Trennung.
8Mt. später, neuer Beziehungsversuch.
3Jahre später (nämlich jetzt) wieder vor dem aus. Diskussion, ob nochmal Therapie oder SChluss. Bei uns sind 2Kinder da.

Gefällt mir
7. August um 19:11
In Antwort auf rhoda_12536934

Liebe Leser,

mein Partner und ich werden nun eine Paartherapie anfangen. Mich würde an dieser Stelle die Erfahrung mit der Paartherapie oder auch-Beratung interessierten, vielleicht möchte sich ja jemand dazu äußern.. insbesondere wüßte ich gerne

* Hat es eurer Meinung nach geholfen?
*Welche Themen/welches Thema stand im Mittelpunkt?
*Wie schwer war die Krise wegen der ihr zur Therapie seid?
* Seid ihr weiterhin zusammengeblieben oder hattet ihr euch danach getrennt.

Natürlcih interessiert mich alles, was für euch wichtig ist, darüber zu schreiben.

Vielen dank für eure Antworten!
alleskleberin

Bin hier im Forum auf das Thema aufmerksam geworden und falls du immer noch auf der Suche nach einer guten Paartherapie suchst, kann ich dir vielleicht hilfreich sein.

Selbst kann ich dir die Ehetherapie Hamburg von Nina Zucker empfehlen, sie ist echt gut in ihrer Arbeit und hat schon mehrere Ehen geraten.

Dort kann man auch ein tolles Video von ihr sehen, was man so von einer Paartherapie auch erwarten kann, daher hoffe ich, dass ich dir bisschen zum Thema auch geholfen habe!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers