Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erfahrungen in offener Ehe?

Erfahrungen in offener Ehe?

9. Juli 2007 um 17:26

Hat jemand Erfahrung wie man eine offene Ehe führt?
Ich meine, wie man unter einem Dach leben kann, damit das Kind kein Scheidungsopfer wird. Wie kann sowas klappen und welche Regeln sollen uns müssen dann in der Partnerschaft erstellt werden. Geht das überhaupt, unter einem Dach leben und eine Art Familie zu haben? LG Zartbitter

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 18:07

Zartbitter
was stellst du dir unter einer offenen Ehe vor?

Eine offene Ehe ist eine Partnerschaft in der nur die Sexualität auf weitere Personen ausgedehnt wird. Liebe muss zwischen den Eheleuten sein, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit.

In einer polyamorösen Partnerschaft liebt man mehrere Personen

WAs du beschreibst ist ein Arrangement zwischen zwei Leuten, die weder Sex miteinander wollen noch Liebe füreinander empfinden???

Und das ist das schlimmste, was Kindern passieren kann, sie spüren das. Selbst 2 jährige bekommen mit, egal wie sehr sich Eltern bemühen Streit fern zu halten, dass eltern sich nicht mehr lieben

Diese Kinder werden oft beziehungsunfähig. Willst du das?

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 0:22
In Antwort auf liebespiratin

Zartbitter
was stellst du dir unter einer offenen Ehe vor?

Eine offene Ehe ist eine Partnerschaft in der nur die Sexualität auf weitere Personen ausgedehnt wird. Liebe muss zwischen den Eheleuten sein, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit.

In einer polyamorösen Partnerschaft liebt man mehrere Personen

WAs du beschreibst ist ein Arrangement zwischen zwei Leuten, die weder Sex miteinander wollen noch Liebe füreinander empfinden???

Und das ist das schlimmste, was Kindern passieren kann, sie spüren das. Selbst 2 jährige bekommen mit, egal wie sehr sich Eltern bemühen Streit fern zu halten, dass eltern sich nicht mehr lieben

Diese Kinder werden oft beziehungsunfähig. Willst du das?

So ein schwachsinn!
Kinder werden beziehungsunfähig??? Psychologe? Nein, so ein Quatsch glaub das nicht. Ich bin mit geschiedenen Eltern aufgewachsen. Das war reinstes Chaos, da diese sich nicht arrangieren konnten und die Kinder dazu verwendet haben, sich gegenseitig auszuspielen. Meine Mutter hat mich mit 13 einfach vor dem Haus meines Vaters aus dem Auto geworfen und gesagt, so jetzt zieh zu deinem Vater, cih will ne neue Beziehung. Na super! Mein Vater wollte mich nicht und seine neue Lebenspartnerin hat mich gehasst. Es ging soweit, dass ich mit 17 ausgezogen bin und in einer betreuten Einrichtung gelandet bin. Hatten sich die Eltern einfach arrangiert und unter einem Dach gelebt und sihc gegenseitig geholfen, dann waere es wahrscheinlich anders gekommen.

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 8:08
In Antwort auf missarrogant12

So ein schwachsinn!
Kinder werden beziehungsunfähig??? Psychologe? Nein, so ein Quatsch glaub das nicht. Ich bin mit geschiedenen Eltern aufgewachsen. Das war reinstes Chaos, da diese sich nicht arrangieren konnten und die Kinder dazu verwendet haben, sich gegenseitig auszuspielen. Meine Mutter hat mich mit 13 einfach vor dem Haus meines Vaters aus dem Auto geworfen und gesagt, so jetzt zieh zu deinem Vater, cih will ne neue Beziehung. Na super! Mein Vater wollte mich nicht und seine neue Lebenspartnerin hat mich gehasst. Es ging soweit, dass ich mit 17 ausgezogen bin und in einer betreuten Einrichtung gelandet bin. Hatten sich die Eltern einfach arrangiert und unter einem Dach gelebt und sihc gegenseitig geholfen, dann waere es wahrscheinlich anders gekommen.

Genau missarrogant(geiler nick)
du bist nicht beziehungsunfähig, nicht wahr?!

es wär natürlich für dich besser gewesen, wenn deine Mutter todunglücklich neben deinem Vater gelebt hätte. Genauso wäre es besser gewesen, dass dein Vater auf seine Liebe verzichtet hätte und dabei krank geworden wäre.
Logo.

Glaubst du allen Ernstes, das 2 Menschen, die sich nicht (mehr) lieben sich gegenseitig helfen WOLLEN, verzichten WOLLEN, auf alles? Auf Zärtlichkeit, SEx, Liebe, ZUsammengehörigkeit, Vertrauen, Teilen etc und das nicht zu FRust führt? Sichtbarem, fühlbarem Frust ??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen