Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erfahrungen, die man bereut...

Erfahrungen, die man bereut...

10. Dezember 2006 um 13:46

Gibt es Erfahrungen, die Ihr bereut? Und was bereut Ihr mehr?

- Erfahrungen, die Ihr nicht gemacht habt, vielleicht weil Ihr Euch nicht getraut habt, über Eure Gefühle zu reden

- Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, obwohl Ihr vielleicht nicht verliebt genug wart oder Euch noch nicht sicher wart also z.B. One-Night-Stands, die Ihr im Nachhinein nicht wolltet, Beziehungen, in die Ihr Euch habt drängen lassen; Beziehungen, die Ihr zu lange aufrecht erhalten habt....

Und was habt Ihr aus diesen Erfahrungen gelernt? Sprecht Ihr jetzt eher über Eure Gefühle, probiert Ihr mehrere Beziehungen aus oder seid Ihr zurückhaltender geworden?

Es heißt ja immer, dass man aus Erfahrungen lernt, aber dann liest man hier andererseits immer wieder, dass viele in alte Muster zurückverfallen, immer auf die gleiche Art Mann oder Frau reinfallen oder auch klammern, obwohl sie aus ihrer Erfahrung wissen, dass das eigentlich nicht gut ist... Hat man denn dann wirklich aus Erfahrungen gelernt, wenn man es nicht umsetzen kann?

LG und einen schönen Sonntag

Mehr lesen

10. Dezember 2006 um 17:21

Ja, die gibt..
weniger gute erfahrungen habe ich immer mit dem chat gemacht.zwei leute habe ich auf diese weise kennengelernt, mit einem habe ich noch kontakt mit dem anderen nicht mehr. dieser möchte ich löschen, aber es gehört zu meinem lebenslauf für immer und damit habe ich mich angefreundet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2006 um 17:50

Hi
ich hatte früher eine beziehung in der ich sexuell missbraucht wurde.
habe erst nach 2 monaten geschafft schluss zu machen.
das bereue ich in meinem leben am meisten. bin deswegen auch in psychotherapeutischer behandlung.
ich denke schon, dass ich jetzt besonders gut weiss, was ich will und vorsichtig bin,usw.
aber das macht nicht wieder gut, was passiert ist...

10. Dezember 2006 um 17:58

Na klar
gibt es Erfahrungen, die ich bereue!!
So einige sogar

Ich bereue eher die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Und das Schlimme ist, dass ich nicht mal unbedingt aus den schlechten Erfahrungen lerne...

Man sagt immer so schön, man lernt aus seinen Fehlern, aber manchmal ist das leider nicht der Fall...

Lg Ann

10. Dezember 2006 um 17:59

Erfahrungen
sind sie gut oder schlecht,ich weiß es nicht.Ich weiß nur,daß ER nach dem er Schluß gemacht hat diese große Lücke in meinem Leben hinterlassen hat,daß ch manchmal wünschte,ich hätte diese schönen Erfahrungen mit ihm nicht gemacht,weil ich ihn dann jetzt nicht so furchtbar vermissen würde.
Susi

10. Dezember 2006 um 22:01

Wer keine schlechten erfahrungen macht, versäumt was im leben!
hallo,

hab auch schon schlechte erfahrungen in meinem leben gehabt.

aber im nachhinein bin ich auch um diese erfahrungen froh. hätte ich diese damals nicht gemacht, wären auch einige gute erfahrungen ungelebt gewesen. das wäre viel schlimmer.

jede schlechte erfahrung öffnet uns für was neues, welches oft auch besser sein kann.

man lernt oft aus gemachten fehlern, aber es gibt immer wieder neue fehler die man dann machen kann. wär ja auch langweilig, wenn immer nur alles friede freude sonnenschein wäre!

LG
moosnixe

11. Dezember 2006 um 12:25
In Antwort auf suzan_12545771

Hi
ich hatte früher eine beziehung in der ich sexuell missbraucht wurde.
habe erst nach 2 monaten geschafft schluss zu machen.
das bereue ich in meinem leben am meisten. bin deswegen auch in psychotherapeutischer behandlung.
ich denke schon, dass ich jetzt besonders gut weiss, was ich will und vorsichtig bin,usw.
aber das macht nicht wieder gut, was passiert ist...

Hallo
Hey, das tut mir leid...
Ich habe mal mit wem geschlafen, der mich ziemlich fies dahin gedrängt hat. Das ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich bereue auch wahnsinnig, dass ich mich nicht mehr gewehrt habe und auf meinen Bauch gehört habe.
Wie geht es Dir denn jetzt?

LG

11. Dezember 2006 um 12:28

Weil...
... Du ihn in Wirklichkeit doch geliebt hast?

11. Dezember 2006 um 12:32

Je ne regret rien
...denn alle erfahrungen (ob positiv oder negativ) haben mich zu dem menschen gemacht der ich heute bin, und damit bin ich sehr zufrieden!

tigerle

11. Dezember 2006 um 12:53
In Antwort auf jaana_11887320

Je ne regret rien
...denn alle erfahrungen (ob positiv oder negativ) haben mich zu dem menschen gemacht der ich heute bin, und damit bin ich sehr zufrieden!

tigerle

...
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

sicher...es ga unschöne erfahrungen...erlebnisse...

aber all das brauchte ich, um da zu sein, wo ich jetzt bin, um die zu sein, die ich jetzt bin.

nur aus fehlern wird man klug... also.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen