Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erfahrungen Beziehubgsratgeber Christian sander von Bergen?

Erfahrungen Beziehubgsratgeber Christian sander von Bergen?

7. September 2017 um 7:28

Hallo meine Lieben ,

habt ihr Erfahrungen mit  den beziehungsratgebern von Christinan Sander oder Martin von Bergen ?
insbesondere dem online Kurs von Christian sander ?(er liebt mich ,er liebt mich nicht?)oder besitzt diesen sogar ?

meine Situation ist etwas verzwickt....
hatte keine richtige Beziehung mit meinem Angebeteten .Es scheiterte schon in der Anfangsphase ,da ich emotional total abhängig von ihm wurde und ihn unter Fuck gesetzte habe (in der Unverbindlichkeitsphase) .
Hatten jetzt 4 Wochen keinen Kontakt mehr ,...bis ich ihm vorgestern geschrieben habe .
Habe ihn nur gefragt wie es ihm geht und was er so treibt .Ich hab ihm dann nur erzählt ,dass ja jetzt meine neue Ausbildung angefangen hat und er mir ,dass er in den Urlaub fährt für 2 Wochen (was wir eig beide schon von einander wussten )....mehr nicht .Wollte ihm dann auch nicht 100 fragen stellen und ihm hinterher laufen ,deshalb hab ich ihn dann nur noch viel Spaß gewunschen (wie er mir auch ).

hat jemand Tipps für mich ,wie ich weiter vorgehen könnte ?bzw erst mal abwarten ,ist ja klar ,... aber vll. Noch was anderes hilfreiches ?

freue mich auf eure Antworten .

Liebe Grüße 

Mehr lesen

7. September 2017 um 11:51

Diese beiden Ratgeber bringen leider überhaupt nichts, wenn er nicht genügend Gefühle für Dich hat. Liebe und Gefühle kann man durch Bücher nicht erzwingen. Manchmal muss man leider Menschen loslassen und wenn ein Mann genauso wie eine Frau Gefühle für jemanden hat, dann meldet er sich, egal wieviel Stress und sonst was. Das sind immer Ausreden für uns selber, weil wir ja so hoffen und die Wahrheit nicht akzeptieren wollen. Du solltest für Dich und nur für Dich die Punkte in den Büchern zur selbstbestimmten Frau lesen - nicht für ihn oder irgendjemanden - nur für Dich. Alles Liebe Dir.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 12:52

Ahja beurteilst du jetzt was spam ist? Darf hier jeder seine Probleme und fragen zu Tage tragen aber bei mir ist es Spam ,weil ich explizit nach einem Buch frage ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 12:54

Was hat denn die Frage mit Spam zu tun?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 13:01
In Antwort auf clara7538

Diese beiden Ratgeber bringen leider überhaupt nichts, wenn er nicht genügend Gefühle für Dich hat. Liebe und Gefühle kann man durch Bücher nicht erzwingen. Manchmal muss man leider Menschen loslassen und wenn ein Mann genauso wie eine Frau Gefühle für jemanden hat, dann meldet er sich, egal wieviel Stress und sonst was. Das sind immer Ausreden für uns selber, weil wir ja so hoffen und die Wahrheit nicht akzeptieren wollen. Du solltest für Dich und nur für Dich die Punkte in den Büchern zur selbstbestimmten Frau lesen - nicht für ihn oder irgendjemanden - nur für Dich. Alles Liebe Dir.

Glaubst du es gibt keine Chance mehr ihn zurück zu gewinnen ?
er hatte doch anfangs Gefühle für mich .... überall steht ,dass dies ausschlaggebend ist ob es wieder funktionieren kann oder nicht gut ich Zweifel ja auch daran ,aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich damit abfinden ....
hätte eben gerne was über diese Bücher gewusst ,und es vll nochmal versucht ,weil zu verlieren hab ich eh nichts mehr....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 13:07
In Antwort auf curlyc123

Glaubst du es gibt keine Chance mehr ihn zurück zu gewinnen ?
er hatte doch anfangs Gefühle für mich .... überall steht ,dass dies ausschlaggebend ist ob es wieder funktionieren kann oder nicht gut ich Zweifel ja auch daran ,aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich damit abfinden ....
hätte eben gerne was über diese Bücher gewusst ,und es vll nochmal versucht ,weil zu verlieren hab ich eh nichts mehr....

lg

doch, Du hast sehr wohl etwas zu verlieren: DICH.
Dich an irrsinnige Hoffnungen zu klammern, ist genau der Weg da hin.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 13:14
In Antwort auf curlyc123

Glaubst du es gibt keine Chance mehr ihn zurück zu gewinnen ?
er hatte doch anfangs Gefühle für mich .... überall steht ,dass dies ausschlaggebend ist ob es wieder funktionieren kann oder nicht gut ich Zweifel ja auch daran ,aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich damit abfinden ....
hätte eben gerne was über diese Bücher gewusst ,und es vll nochmal versucht ,weil zu verlieren hab ich eh nichts mehr....

lg

Das kann ich dir leider auch nicht zu 100% beantworten. Das kann man auch nie sagen, ich habe es persönlich schon mal erlebt, dass sich ein Mann nach 5 Monaten wieder bei mir gemeldet hat und daraus auch eine Beziehung wurde. Ich kann deinen Schhmerz gut nachempfinden, ich galube wir waren alle schon mal in ähnlichen Situatioen. Es ist noch nicht so lange her, da war ich auch wieder in einer ähnlichen Situation, habe ich ihn angeschrieben, hat er sich aus Höflichkeit auch mal kurz gemeldet, das war es dann aber auch. Habe mich verkrochen und war voller Schmerz, aber das möchte das Leben nicht. Also habe ich angefangen wieder was für mich selber zu tun, mir hilft in solchen Fällen immer Ablenkung. Habe mit Sport weitergemacht, mal in die Saune, Freunde getroffen. Einmal am Tag habe ich meine Gefühle für ihn zugelassen und geweint und irgendwann wurde mir klar, das ich keinen Mann an meiner Seite haben möchte, der sich nur dann meldet wenn es ihm passt. Ich mein eigenes schönes Leben iweder habe und ich kein besserer Mensch dadurch bin, dass er mir Gefühle erwidert. Als ich an diesem Punkt war, habe ich an wundervollen Mann kennengelernt, der all die Qualitäten hat, die ich bei dem anderen vermisst habe. Klar haben wir auch gerade unsere Probleme - aber damit geh ich gefestigter um - da haben mir die Bücher auch ein bisschen geholfen, dass männliche Prinzip besser zu verstehen. Es ist total ok und auch normal, dass du dir Hoffnungen machst - Traurig bist - und ich hasste selber siesen Satz von meinen Freundinnen damals: Es wird besser, der Schmerz wird verschwinden. Um Liebe und Gefühle muss man nicht kämpfen, sie sind da. Man muss nicht taktieren. Ich denke, das su wie du schreibst, zu Anfang sehr geklammert hast, und den Dingen nicht die Zeit des natürlichen Verlaufs gegeben hast - aber Hey, dass war kein Fehler, dass warst Du und beim nächsten, wirst du vielleicht versuchen, dass ein bisschen abzustellen. Du darfst Dir immer Gewiss darüber sein, das Du ein wundervoller Mensch bist, der es Wert ist geliebt zu werden und nicht hingehalten.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 15:42

und bei weitem keine seltene, ja.
Aber da man (strunzdoofe TE mal ausgenommen) in einem Forum eh nie wissen kann, was die Intention hinter einem Thread ist, muss man auch nicht unbedingt das schlechteste annehmen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 18:15
In Antwort auf curlyc123

Hallo meine Lieben ,

habt ihr Erfahrungen mit  den beziehungsratgebern von Christinan Sander oder Martin von Bergen ?
insbesondere dem online Kurs von Christian sander ?(er liebt mich ,er liebt mich nicht?)oder besitzt diesen sogar ?

meine Situation ist etwas verzwickt....
hatte keine richtige Beziehung mit meinem Angebeteten .Es scheiterte schon in der Anfangsphase ,da ich emotional total abhängig von ihm wurde und ihn unter Fuck gesetzte habe (in der Unverbindlichkeitsphase) .
Hatten jetzt 4 Wochen keinen Kontakt mehr ,...bis ich ihm vorgestern geschrieben habe .
Habe ihn nur gefragt wie es ihm geht und was er so treibt .Ich hab ihm dann nur erzählt ,dass ja jetzt meine neue Ausbildung angefangen hat und er mir ,dass er in den Urlaub fährt für 2 Wochen (was wir eig beide schon von einander wussten )....mehr nicht .Wollte ihm dann auch nicht 100 fragen stellen und ihm hinterher laufen ,deshalb hab ich ihn dann nur noch viel Spaß gewunschen (wie er mir auch ).

hat jemand Tipps für mich ,wie ich weiter vorgehen könnte ?bzw erst mal abwarten ,ist ja klar ,... aber vll. Noch was anderes hilfreiches ?

freue mich auf eure Antworten .

Liebe Grüße 

Wenn er kein Interesse mehr hat und du anfängst irgendwelche Spielchen aus Büchern mit ihm zu spielen, wirst du eher verzweifelt bei ihm rüberkommen. Die Chancen sind dann hoch, dass er dich irgendwie ausnutzt, weil du dich ihm so anbietest (und auch dieses "ich zeige wenig Interesse, damit ich interessanter wirke" ist extreeem leicht durchschaubar).
Ich würde mir da lieber meinen Stolz bewahren. Diese Bücher und Online-Kurse sind allesamt leeres Blabla und Abzocke. Da glauben nichtmal die Autoren selber dran, die freuen sich einfach über das Geld.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 18:40

Hallo ??gehts dir noch gut? Mir geht es total beschissen und suche hier Hilfe und du hast nichts besseres zu tun ,als meinen treat auch noch schlecht zu machen und als Spam anzupreisen ?hast du nichts besseres zu tun? 
Das ist echt verletzend ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 19:13

Ja ich weiß aber es ist so schwer zu akzeptieren ....
ich bin nur schon mein ganzes Leben Single und ich bin 24 .Ich wünsche mir nichts mehr als endlich einen Mann an meiner Seite der mich liebt . (Und ich weiß er hatte Gefühle )
Ich lerne so gut wie nieee Männer kennen und ich weiß ich bin auch sehr anspruchsvoll ,aber ich kann das nicht abstellen . 
Dadurch dass ich eben auch kaum Männer kennengelerne und keine Erfahrung habe ,versaue ich es immer wieder ,wenn ich dann doch mal einen kennenlern der mir gefällt .ich bin ein sehr emotionaler Mensch ,eig sogar überemotional . Ich bekomm das auch nicht In den Griff .ich bin total verzweifelt

ich weiss ich habe meinen Teil dazu beigetragen ....ich hab ihn zu sehr bedrängt ,aber das schlimmste ist eig gleich zu Anfang passiert .... und jetzt sagt sowieso jeder ich spinne ,dass ich mir überhaupt noch Hoffnungen mache .
ich hatte trotz meines Single Lebens in den letzten 2,5 Jahren nur 3x sex mit 3 Kerlen also ONS . Und dann kam beim zweiten fahr zufällig im Gespräch auf ,dass ich was mit mit seinem Kumpel hatte ,der auch noch sein Nachbar ist!!!!! Und dieser ist profiboxer ,1,90 m ,sixpack alles drum und dran ,ein richtiger Schönling eben! Und erfolgreich ! Und mein Kerl ist 30 Fitnesstrainer ,verdient kaum was und ist super unzufrieden mit seinem Leben . Das hat ihm natürlich vom Hocker gehauen als ich ihm das erzählt habe ...und mich eben auch . Was ist das für krasser Zufall ???????!!!!!!! Ich dachte ich spinne ,wem passiert sowas  
ich bin alles andere als ne schlampe deswegen Will ich auch nur einen Mann der mich liebt .

er meinte er könnte damit leben , und es lief ja trotzdem alles super weiter obwohl er es wusste ,aber er konnte es scheinbar irgendwie doch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen