Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erfahrung mit Online Dating -- fake oder nicht?????

Erfahrung mit Online Dating -- fake oder nicht?????

23. Oktober um 0:42

Hallo in die Runde.
Ich schreibe nun seit ca. 3 monaten mit einem mann . ist es ungewöhnlich das er unbedingt auf der seite bleiben will, obwohl dies kostenpflichtig ist. hintergrund : Er schreibt meist das er noch nicht so weit ist mir seine nummer zu geben bzw. meine nummer anzunehmen .. ich weiss ja das dies ein fake-profil sein kann. aber viellecht reagiere ich ja zu übertrieben , denn ich hatte ihn unter druck gesetzt und wollte mit der schreiberei schluss machen. er antwortete das er sonst sehr viele nummer zugesteckt bekommt und generell in letzter zeit schlechte erfahrung gemacht hat (Deswegen hat er sich in so einem dating-portal angemeldet) Bitte nicht beleidigen . bin selber eigentlich nicht naiv , jedoch gibt es dinge die mich überzeugen das er kein fake ist (Seine fotos sind völlig normal, keine model fotos oder ähnlich) :vielen dank für eure antworten ...LG Debby

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

23. Oktober um 7:45
In Antwort auf debby24

Hallo in die Runde.
Ich schreibe nun seit ca. 3 monaten mit einem mann . ist es ungewöhnlich das er unbedingt auf der seite bleiben will, obwohl dies kostenpflichtig ist. hintergrund : Er schreibt meist das er noch nicht so weit ist mir seine nummer zu geben bzw. meine nummer anzunehmen .. ich weiss ja das dies ein fake-profil sein kann. aber viellecht reagiere ich ja zu übertrieben , denn ich hatte ihn unter druck gesetzt und wollte  mit der schreiberei schluss machen. er antwortete das er sonst sehr viele nummer zugesteckt bekommt und generell in letzter zeit schlechte erfahrung gemacht hat  (Deswegen hat er sich in so einem dating-portal angemeldet) Bitte nicht beleidigen . bin selber eigentlich nicht naiv , jedoch gibt es dinge die mich überzeugen das er kein fake ist (Seine fotos sind völlig normal, keine model fotos oder ähnlich) :vielen dank für eure antworten ...LG Debby

Fake hin oder her - ein Mann, der nach drei Monaten noch nicht mal meine Telefonnummer will, geschweige denn mich real treffen, der hat so oder so entweder was zu verbergen oder massivst einen an der Klatsche. Ist also auf keinen Fall "Beziehungsmaterial".
Ahja, er hat "schlechte Erfahrungen gemacht" - und was genau hilft es ihm, wenn er mich jetzt auf Abstand hält? Bei einem realen Treffen bekommt man doch ein viel besseres Gefühl dafür, ob der andere authentisch ist (auch wenn man natürlich immer noch reinfallen kann) und den eigenen Vorstellungen entspricht, oder ob man Hirngespinsten nachrennt. Wenn er meint, er kommt mit der Realität nicht zurecht, dann soll er sich eben ne Weile komplett von der Frauenwelt fernhalten. Mit nem gebrochenen Bein geht man schließlich auch nicht zum Bergwandern.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 0:58

hört sich schon nach fake an.

Dating-Portale bezahlen Leute, dass sie dort aktiv sind und Leute zum Schreiben animieren..eben weil es Geld einbringt.
Die werden auch mit Fotos und allerlei anderen Kram versorgt...also rein anhand davon würde ich nicht gehen.

Wenn du dir sicher sein willst, verlange ein Foto von ihm wo er etwas bestimmtes tut....ist er echt ist es kein Problem...ist er fake wird er sich rausreden wollen..eben weil er so ein foto nicht machen kann.

Hab den Trick mal im Internet gelesen ^^

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 6:49

Selbst wenn er kein fake ist: ein Mann mit Interesse an dir würde anders reagieren.
Er liefert dir jetzt schon Beweise, dass er nicht an einer Beziehungsanbahnung interessiert ist: er gibt dir seine Nummer nicht und sagt, er hat schlimme Erfahrungen in letzter Zeit gemacht. Was erhoffst du dir von der Sache? 3 Monate  hast du Zeit investiert und nur negative Antworten...kümmere dich nicht, wer oder was er ist, fake oder real, der Mann ist für dich nicht verfügbar. 

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 7:45
In Antwort auf debby24

Hallo in die Runde.
Ich schreibe nun seit ca. 3 monaten mit einem mann . ist es ungewöhnlich das er unbedingt auf der seite bleiben will, obwohl dies kostenpflichtig ist. hintergrund : Er schreibt meist das er noch nicht so weit ist mir seine nummer zu geben bzw. meine nummer anzunehmen .. ich weiss ja das dies ein fake-profil sein kann. aber viellecht reagiere ich ja zu übertrieben , denn ich hatte ihn unter druck gesetzt und wollte  mit der schreiberei schluss machen. er antwortete das er sonst sehr viele nummer zugesteckt bekommt und generell in letzter zeit schlechte erfahrung gemacht hat  (Deswegen hat er sich in so einem dating-portal angemeldet) Bitte nicht beleidigen . bin selber eigentlich nicht naiv , jedoch gibt es dinge die mich überzeugen das er kein fake ist (Seine fotos sind völlig normal, keine model fotos oder ähnlich) :vielen dank für eure antworten ...LG Debby

Fake hin oder her - ein Mann, der nach drei Monaten noch nicht mal meine Telefonnummer will, geschweige denn mich real treffen, der hat so oder so entweder was zu verbergen oder massivst einen an der Klatsche. Ist also auf keinen Fall "Beziehungsmaterial".
Ahja, er hat "schlechte Erfahrungen gemacht" - und was genau hilft es ihm, wenn er mich jetzt auf Abstand hält? Bei einem realen Treffen bekommt man doch ein viel besseres Gefühl dafür, ob der andere authentisch ist (auch wenn man natürlich immer noch reinfallen kann) und den eigenen Vorstellungen entspricht, oder ob man Hirngespinsten nachrennt. Wenn er meint, er kommt mit der Realität nicht zurecht, dann soll er sich eben ne Weile komplett von der Frauenwelt fernhalten. Mit nem gebrochenen Bein geht man schließlich auch nicht zum Bergwandern.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 9:29
In Antwort auf debby24

Hallo in die Runde.

tippe schon eher auf fake

aber auch egal...  sein interesse scheint nicht groß zu sein

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 9:50
In Antwort auf debby24

Hallo in die Runde.

ich wette, der hat frau oder freundin!

über was schreibt ihr denn? was sind eure intentionen für diesen kontakt? was willst du von ihm? was behauptet er, von dir zu wollen?

für mich gibt es nur zwei logisch nachvollziehbare gründe für sein verhalten:
1) er ist tatsächlich ein fake und verarscht dich
2) er ist echt, aber vergeben, und will nicht, dass seine frau oder freundin was mitbekommt

wenn du einen echten freund über online-dating suchst, solltest du immer schnellstmöglich auf einen realen kontakt bestehen! denn das ist nicht nur die beste möglichkeit, die echtheit zu prüfen, sondern auch die einzige möglichkeit für dich, zu prüfen, ob er überhaupt der richtige sein kann! mit ein paar bildern und ein bisschen geschreibsel kannst du niemals einen menschen wirklich kennenlernen, selbst wenn alles echt ist, kann es trotzdem sein, dass er dir in echt dann überhaupt gar nicht reinläuft...!

daher: schlag ein treffen vor an einem neutralen, öffentlichen ort zu einer zeit, die du bestimmst. hat er echtes interesse, wird er da sein. eiert er rum oder taucht er nicht auf: vergiss es!

p.s. "normale" fotos für ein fakeprofil findet man doch im netz zuhauf! testmöglichkeit: lass dir von ihm ein aktuelles foto mit der heutigen tageszeitung, auf die er mit edding seinen namen geschrieben hat, schicken!

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 9:54
In Antwort auf batweazel

ich wette, der hat frau oder freundin!

über was schreibt ihr denn? was sind eure intentionen für diesen kontakt? was willst du von ihm? was behauptet er, von dir zu wollen?

für mich gibt es nur zwei logisch nachvollziehbare gründe für sein verhalten:
1) er ist tatsächlich ein fake und verarscht dich
2) er ist echt, aber vergeben, und will nicht, dass seine frau oder freundin was mitbekommt

wenn du einen echten freund über online-dating suchst, solltest du immer schnellstmöglich auf einen realen kontakt bestehen! denn das ist nicht nur die beste möglichkeit, die echtheit zu prüfen, sondern auch die einzige möglichkeit für dich, zu prüfen, ob er überhaupt der richtige sein kann! mit ein paar bildern und ein bisschen geschreibsel kannst du niemals einen menschen wirklich kennenlernen, selbst wenn alles echt ist, kann es trotzdem sein, dass er dir in echt dann überhaupt gar nicht reinläuft...!

daher: schlag ein treffen vor an einem neutralen, öffentlichen ort zu einer zeit, die du bestimmst. hat er echtes interesse, wird er da sein. eiert er rum oder taucht er nicht auf: vergiss es!

p.s. "normale" fotos für ein fakeprofil findet man doch im netz zuhauf! testmöglichkeit: lass dir von ihm ein aktuelles foto mit der heutigen tageszeitung, auf die er mit edding seinen namen geschrieben hat, schicken!

"sondern auch die einzige möglichkeit für dich, zu prüfen, ob er überhaupt der richtige sein kann!"

p.s. und das gilt natürlich für ihn ganz genauso!!!

typen, die dir, ohne dich je gesehen zu haben, schon die tollsten liebeserklärungen und zukunftsversprechen ins knie schrauben, kannst du bedenkenlos auch ohne treffen sofort in ablage "P" entsorgen!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 15:35

Vielen lieben dank an alle ... lese erst jetzt eure antworten ... ich sollte mehr auf mein gesunden menschen verstand hören ... ich habe aber auch ... nur zur info mit geschrieben das ich keine lust mehr habe ... darauf ist er irgendwie ausgetickt ... jetzt schreibt er mir jeden tag , das er mich braucht ... antworten tu ich nicht mehr ... keine ahnung ... seine fotos sehen übrigens echt gut aus , keine model-fotos , aber er sieht wirklich gut aus .. aber wahrscheinlich sind dies "Normalen fotos " auch gefaked ... na ja was solls ... wünsche allen ein schönes WE ... LG Debby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 15:54

Was ist denn das für ein Portal? Es gibt welche, die haben bezahlte Moderatoren, die die zahlende Kundschaft bei Laune halten. Eine Freundin hat sich mal bei so einem Portal als Flirt-Mod. beworben, es dann aber nicht gemacht, weil sie es nicht übers Herz brachte, irgendwelche Männer, die eine Partnerin suchen, so zu verarschen. Sie hat eine Schulung da mitgemacht, wie man die Leute dazu bringt, dass sie am Ball bleiben und immer weiter chatten, ohne sich zu treffen. Die Bilder, alles ist Fake, das sind irgendwelche 08/15-Modells, nicht ZU gut aussehend, aber gut aussehend genug.

Der Witz ist, dass du gar nicht immer mit demselben Typen dann chattest, es kommt immer drauf an, wer gerade Dienst hat, kann auch sein, dass Du zwischendurch mit einer Frau chattest (wobei da laut Aussage meiner Freundin fast nur Männer arbeiten, anscheinend haben die Frauen doch mehr Skrupel, andere Menschen für Geld emotional so ausbluten zu lassen). Wie war denn seine Antwortfrequenz - antwortet er immer zeitnah auf deine Zuschriften, unabhängig von der Tageszeit? Wenn er dich nie mal 1-2 Stunden auf Antwort warten lässt, spricht das seeeehr für einen Chat-Moderator, da ist dann natürlich immer einer im Dienst. Die Gespräche bleiben meist oberflächlich, man erfährt nicht viel aus dem Alltag oder privaten Umfeld, schon gar keinen Nachnamen, keine Adresse, eigentlich eben nur ein paar Eckdaten, damit die Mods sich nicht gegenseitig widersprechen. Dafür wird viel Interesse an DIR geheuchelt, damit DU am Ball bleibst.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 17:01
In Antwort auf debby24

Vielen lieben dank an alle ... lese erst jetzt eure antworten ... ich sollte mehr auf mein gesunden menschen verstand hören ... ich habe aber auch ... nur zur info mit geschrieben das ich keine lust mehr habe ... darauf ist er irgendwie ausgetickt ... jetzt schreibt er mir jeden tag , das er mich braucht ... antworten tu ich nicht mehr ... keine ahnung ... seine fotos sehen übrigens echt gut aus , keine model-fotos , aber er sieht wirklich gut aus .. aber wahrscheinlich sind dies "Normalen fotos " auch gefaked ... na ja was solls ... wünsche allen ein schönes WE ... LG Debby

ich hoffe doch du antwortest wirklich nicht!

27. Oktober um 18:43
In Antwort auf debby24

"jetzt schreibt er mir jeden tag , das er mich braucht..."

und, kamen irgendwelche konkreten vorschläge für ein treffen? irgendwas, dass darauf schließen lässt, dass er zur abwechslung mal rücksicht auf dich und deine vorstellungen nehmen könnte? nein?

dann sei froh, dass du den spinner lost bist! kannst du ihn denn auf diesem portal nicht blockieren? dann würde ich dir raten, dich da komplett abzumelden, und dir lieber was seriöseres zu suchen, oder es zur abwechslung mal wieder im real life zu probieren!

27. Oktober um 19:25
In Antwort auf debby24

Ich glaube es ist kein Fake, denn Fakes geben sich normaler weise nicht so mühe, außer du bist einer der ganz wenigen Kunden da.
Also schreib ihm doch einfach dass du ihn privat schreiben , telefonieren willst, auf was anderes hast du keine lust, dann weiß er wenigstens entweder oder.

27. Oktober um 20:46

Das heißt nicht unbedingt das er Fake ist, aber welcher Mann der Interesse hat, schreibt monatelang und rückt nichtmal die Nummer raus. Ich hätte keine Lust 3 Monate zu schreiben. Ich würde sagen, Interesse ist nicht groß.. vielleicht hat er auch mehrere Eisen im Feuer. Wünsche dir trotzdem alles Gute 

28. Oktober um 22:43
In Antwort auf ling_12678623

Das heißt nicht unbedingt das er Fake ist, aber welcher Mann der Interesse hat, schreibt monatelang und rückt nichtmal die Nummer raus. Ich hätte keine Lust 3 Monate zu schreiben. Ich würde sagen, Interesse ist nicht groß.. vielleicht hat er auch mehrere Eisen im Feuer. Wünsche dir trotzdem alles Gute 

Entweder ist er ein bezahlter Mod., der fürs Schreiben und Warmhalten von zahlender Kundschaft auf der Plattform Geld kriegt. Oder es gibt triftige Gründe, dass er nicht telefonieren und treffen kann, z.B. eine Ehefrau.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper