Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erfahrung mit " Erfurt"

Erfahrung mit " Erfurt"

28. April 2014 um 18:31 Letzte Antwort: 28. April 2014 um 18:59

Hallooo ihr Lieben, ich weiß das ich hier Falsch gelandet bin aber ich versuche mal trotzdem mein Glück

Ich werde Demnächst nach Erfurt umziehen und wollte fragen wie es dort so ist? Hat mal Jemand von euch gewohnt oder wohnt immernoch dort? Ist es eher eine Langweilige Stadt oder schon eine Stadt wo man viel feiern kann und wo immer was los ist? Wie ist denn die Stadt so? Hat man da viele Einkaufsmöglichkeiten? Oder ist es eher eine kleine Stadt? Und welche ecken sollte ich dort vermeiden??

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. gerne auch Privat bedanke mich ganz Herzlich im voraus LG

Mehr lesen

28. April 2014 um 18:35

Hallo
Ich war da mal zu besuch für ca ne Woche und ich fand es ziemlich Langweilig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 18:59

...
Hey,
ich wohne und studiere dort seit 2 Jahren. Muss aber dazu sagen, dass ich von einem ganz kleinen Dorf komme und keinen Vergleich mit anderen Städten habe. Weiß auch nicht wie alt du bist?
Also ich finde die Stadt an sich recht schön, nicht allzu groß und man kennt sich recht schnell aus. Es ist ziemlich grün, heißt ja nicht umsonst "Blumenstadt Erfurt". Besonders schön sind auch die ganzen kleinen Gassen in der Innenstadt und die Gera die sich mit vielen kleinen Nebenarmen und Bächen durch die Stadt zieht.
Die Einkaufsmöglichkeiten finde ich ok, ist jetzt nicht unglaublich viel, aber in Ordnung. Es gibt 3 größere Einkaufszentren: Thüringenpark, Anger1 direkt in der Innenstadt und das T.E.C -Thüringer Einkaufs-Centrum und eben noch viele Läden in der Innenstadt.
Ich finde vom feiern her ist Erfurt nicht langweilig. Es gibt einige Clubs wo fast jeden Tag was los ist, viele Studentenpartys eben. Aber wenn du was mit höherem Niveau und Dresscode suchst, dann bist du hier falsch
Allerdings ist das Problem, das nachts die Straßenbahnen nicht mehr fahren und man eben nicht mehr wegkommt. Das nervt.
Ich finde Erfurt hat außerdem viele gute Bars und die Cocktailpreise sind so günstig wie sonst nirgends
Orte wo du nicht wohnen solltest: Erfurt Rieth. Hochhausviertel, billige Mieten. Aber es heißt immer dort sollte man als Frau nachts nicht mehr rausgehen.

Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook