Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erdrückende Einsamkeit

Erdrückende Einsamkeit

2. Januar 2014 um 0:50

Es gibt eine Schwemme solcher Beiträge, dennoch erstelle ich ihn und ersuche um Hilfe.

Ich bin 23 Jahre alt, Student der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften im 7 Semester mit guten bis sehr guten Noten in beiden Studien. Ich hab mir während des Studiums einen einigermaßen großen Kreis an Bekannten und Freunden aufgebaut, weil ich der Einsamkeit, die ich damals im Gymnasium und der Handelsakademie hatte, unbedingt entgehen wollte.

Seit Jahren ist es mein größtes Problem, dass ich überhaupt keinen Anklang beim weiblichen Geschlecht finde. Man redet gerne mit mir, man verbringt gerne Zeit mit mir, man lässt sich gerne von mir helfen, aber mehr ergibt sich nie. Ich achte auf mein Äußeres, Körperpflege und bin in den verschiedensten Themengebieten mehr als überdurchschnittlich informiert, soll heißen, man kann mit mir über beinahe alles diskutieren.