Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erdbeere im Ausnahmezustand- brauch mal euren Rat

Erdbeere im Ausnahmezustand- brauch mal euren Rat

5. November 2014 um 19:13

Hey Leute,

dieses Thema wird den meisten von euch wohl sehr bekannt vorkommen, für mich ist es aber mal was ganz neues also muss ich jetzt mal fragen

Also, ich habe vor genau 3 Wochen nen Typen auf ner Party kennengelernt. Der hat mich von Anfang an irgendwie geflasht, was wirklich -wirklich- selten bei mir vorkommt. Haben mega viel gelacht und ich konnte das knistern zwischen uns eindeutig spüren. Jedenfalls haben wir dann auch natürlich Nummern ausgetauscht und er hat sich dann auch direkt gemeldet. Tag und Nacht er mir geschrieben. haben uns dann 4 mal innerhalb der ersten 1,5 Wochen getroffen, auch mega viel Spaß gehabt. Ganz besonders beim letzten Mal hatten wir ein Hammer Date. Tja und dann.. kamen irgendwie immer nur noch mega trockene Nachrichten. Immer weniger und immer weniger aber trotzdem jeden tag mindestens ein "hi, wie geht's dir", mehr dann aber auch nicht.. er hat auch kein Treffen mehr vorgeschlagen. Da mein Instinkt mir sagte dass da irgendwas faul ist habe ich es für besser gehalten mich ebenfalls zurückzuziehen.
Letzten Samstag bin ich dann mit meiner Freundin in einen Club gegangen und siehe wer da ungefähr ne halbe Stunde später auftaucht! Er ist direkt zu mir gerannt, hat mich umarmt mir nen warmen Kuss auf die Wange gegeben, wollte mit mir tanzen und so getan als wäre nichts. Mir ist aber aufgefallen dass er auf einmal extrem viel mit seinem Handy beschäftigt war, ständig hat er jemandem getextet- irgendwie verdächtig... Naja jedenfalls hat er den ganzen Abend mit mir verbracht, war super süß, wirkte wieder mega interessiert. Und jetzt... ja nur hin und wieder mal ne Nachricht und sonst nichts!!

Leute ich weiß, ich hör mich an wie ein jammernder Teenager zumal ich ihn grad mal seit n paar Wochen kenne, aber irgendwie verwirrt der mich total! Bin irgendwie zu stolz ihn darauf anzusprechen aber hat er nun Interesse an mir oder nicht? Wenn nein, warum schreibt er dann täglich?! Wenn ja, warum nicht mehr so oft und warum fragt er nicht nach einem Treffen und wirkt so uninteressiert? Ich erkenne mich zurzeit selbst nicht wieder

Hoffe ihr habt nen Rat. Und seit nett zu mir, jeder darf mal peinlich sein.

Mehr lesen

5. November 2014 um 19:44

Zurückhaltend?
Nein überhaupt nicht, haben uns eigentlich immer auf augenhöhe unterhalten an echo mangelte es also nicht. irgendwie schon seltsam dieses verhalten oder? ich habe ja den verdacht dass er zwischenzeitlich jemand anderen kennengelernt hat und versucht mich warmzuhalten? ich denke mir manchmal dass das vielleicht ein bisschen weit dahergeholt ist und will ihn deswegen nicht gleich abschreiben. aber ich finde dieses verhalten schon ziemlich skuril..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2014 um 19:50

Meinst du
das sollte ich wirklich tun? Habe angst dadurch irgendwie bedürftig zu wirken. Es ist auch eigentlich gar nicht mein Ding Männer nach einer Verabredung zu fragen, da bin ich leider noch ein bisschen altmodisch oder spießig.. keine Ahnung.. jedenfalls wäre ich ziemlich sauer auf mich selbst wenn dann eine abfuhr kommen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2014 um 19:58

Danke..
.. für deine ehrliche Meinung. Den Verdacht hatte ich nämlich auch schon, dann übertreibe ich ja doch nicht.
Schon frech, es nicht einfach zu sagen und jemanden so zu verwirren oder? Reden werde ich aber trotzdem nicht darüber, ich will ja nicht dass er sich etwas darauf einbildet. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage so beobachten und dann einfach den Kontakt zu ihm abbrechen. Er ist ja schließlich nicht der letzte Mann auf Erden und ich bin auch kein Mauerblümchen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2014 um 20:00
In Antwort auf niamh_12051865

Meinst du
das sollte ich wirklich tun? Habe angst dadurch irgendwie bedürftig zu wirken. Es ist auch eigentlich gar nicht mein Ding Männer nach einer Verabredung zu fragen, da bin ich leider noch ein bisschen altmodisch oder spießig.. keine Ahnung.. jedenfalls wäre ich ziemlich sauer auf mich selbst wenn dann eine abfuhr kommen würde.

Wenn du etwas möchtest,
dann solltest du auch was dafür tun um es zu bekommen!

Soll heißen, spring über deinen Schatten und bitte ihn um ein Date!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2014 um 20:07

Also..
wie gessagt, ich kenne ihn zu wenig um behaupten zu können hals über kopf in ihn verliebt zu sein. Aber da ich ihn so super sympathisch und toll fand, hatte ich natürlich großes interesse ihn besser kennenzulernen und dachte es würde ihm genauso gehen, deswegen grübel ich jetzt auch so viel. ist das irgendwie unverständlich oder komisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2014 um 20:13

-.-
Und da sagt man Frauen wären kompliziert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 13:41

Liebe Erdbeere
Leider liest sich dein Text wirklich so, als hätte dein Schwarm jemanden anderen am Start.. oder zumindest, als wäre sein Interesse an dir erloschen.
Ich habe es leider auch oft so erlebt, dass man sich so total gut verstanden hat (oder ich offenbar einfach diesen Eindruck hatte) und dann plötzlich von der anderen Seite fast nichts mehr kam. Das hatte wohl jeweils den Grund, dass der andere mich dann doch nicht so toll fand, aber dann den einfacheren Weg nahm, als das so offen auszusprechen. Dann zieht sich die Person ohne Aussprache zurück, weil man den anderen nicht verletzen möchte. Obwohl die Ungewissheit auch verletzend ist.
Ich wünsche dir jemanden, der ebenso begeistert ist von dir, wi du von ihm, so dass du dir diese Fragen gar nicht mehr stellen musst! Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 13:57
In Antwort auf reanna_12886255

Liebe Erdbeere
Leider liest sich dein Text wirklich so, als hätte dein Schwarm jemanden anderen am Start.. oder zumindest, als wäre sein Interesse an dir erloschen.
Ich habe es leider auch oft so erlebt, dass man sich so total gut verstanden hat (oder ich offenbar einfach diesen Eindruck hatte) und dann plötzlich von der anderen Seite fast nichts mehr kam. Das hatte wohl jeweils den Grund, dass der andere mich dann doch nicht so toll fand, aber dann den einfacheren Weg nahm, als das so offen auszusprechen. Dann zieht sich die Person ohne Aussprache zurück, weil man den anderen nicht verletzen möchte. Obwohl die Ungewissheit auch verletzend ist.
Ich wünsche dir jemanden, der ebenso begeistert ist von dir, wi du von ihm, so dass du dir diese Fragen gar nicht mehr stellen musst! Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!

Danke
für deine liebe Antwort. Mittlerweile hab ichs auch eingesehen heute hat er mich komischerweise wieder um eine Verabredung gebeten. Ich glaube ich werde aber nicht drauf eingehen. Das ganze ist mir doch zu unsicher und zu skuril. Keine lust mir ewig den kopf über diesen typen zu zerbrechen
Hoffe dass sie das gleiche mit ihm macht, nur der gerechtigkeithalber haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 14:15

-.-
das sind mir ja die liebsten !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 14:22
In Antwort auf niamh_12051865

Danke
für deine liebe Antwort. Mittlerweile hab ichs auch eingesehen heute hat er mich komischerweise wieder um eine Verabredung gebeten. Ich glaube ich werde aber nicht drauf eingehen. Das ganze ist mir doch zu unsicher und zu skuril. Keine lust mir ewig den kopf über diesen typen zu zerbrechen
Hoffe dass sie das gleiche mit ihm macht, nur der gerechtigkeithalber haha

Hmm..
Vielleicht kannst du ja doch selbst nachfragen, woran du bist.. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, so im Sinne von "Ich liebe dich so, willst du mich heiraten?".. Sondern halt schreiben/sagen, dass du etwas verwirrt seist. Er habe sich in deinen Augen etwas zurückgezogen, so dass du gedacht hast, er habe kein Interesse mehr, dich besser kennen zu lernen.. und dass du gerne wüsstest, woran du bei ihm bist. Ich weiss, ich habe mich nie getraut so offen zu fragen.. aber heute bereue ich das ein bisschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 14:41

Ha! noch eine erdbeere!
aaalso..
hm. aus männern werd mal einer schlau. Du schreibst zwar du bist zu "stolz" um ihn drauf anzusprechen.. aber ehrlich gesagt wuerd ich dir genau dazu raten.. ich mein was hast du schon zu verlieren.. so gehts dir doch mit der situation auch nicht gut.. schreib ihm halt einfach so nach dem motto "sag mal, soll das irgendwann mal werden mit uns oder hab ich das am anfang falsch gedeutet" oder so. entweder er sagt dir n grund fuer seine distanz aber dass er sehr wohl interesse hat oder du hast endlich klarheit und weisst er will nichts weiter..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 18:03

Ich denke,
Er hat dir schon den Kopf ein wenig verdreht was?
also schon sehr merkwürdig, dass er wieder sehr zurückhaltend war..
Möglicherweise war er sich unsicher, aber wenn er dich jetzt wieder sehen will, dann würde ich nein dazu sagen. Du könntest es sonst später sehr bereuen.
Lass das Treffen dann einfach auf dich zukommen.
falls er dann noch so komisch ist, dann würde ich ihn vielleicht drauf ansprechen, ob alles in Ordnung ist..
Es muss ja nicht direkt heißen, dass er eine andere hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 19:54
In Antwort auf reanna_12886255

Hmm..
Vielleicht kannst du ja doch selbst nachfragen, woran du bist.. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, so im Sinne von "Ich liebe dich so, willst du mich heiraten?".. Sondern halt schreiben/sagen, dass du etwas verwirrt seist. Er habe sich in deinen Augen etwas zurückgezogen, so dass du gedacht hast, er habe kein Interesse mehr, dich besser kennen zu lernen.. und dass du gerne wüsstest, woran du bei ihm bist. Ich weiss, ich habe mich nie getraut so offen zu fragen.. aber heute bereue ich das ein bisschen.

Direktheit/Offenheit ist schön, aber...
Es muss auch angebracht sein. Er verhält sich blöd, hat offenbar wirklich nicht mehr (so) viel Interesse an der Erdbeere. Das spricht für sich. Ich würde da - obwohl ich sonst auch recht direkt bin - nicht nochmal nachhaken.

Übrigens: Cooler Threadtitel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 23:54
In Antwort auf dianne_12374856

Direktheit/Offenheit ist schön, aber...
Es muss auch angebracht sein. Er verhält sich blöd, hat offenbar wirklich nicht mehr (so) viel Interesse an der Erdbeere. Das spricht für sich. Ich würde da - obwohl ich sonst auch recht direkt bin - nicht nochmal nachhaken.

Übrigens: Cooler Threadtitel.

So..
Bin dem Herrn heute wieder einmal begegnet. Er war wieder sehr herzlich und charmant mir gegenüber also habe ich das Spielchen mitgespielt, ihn dann aber durch die Blume gefragt womit er derzeit so beschäftigt ist dass er keine Zeit mehr für mich hat. Seine Antwort: "Habe derzeit so viel in der Uni zutun." Wer's glaubt wird selig. Wer will findet immer Zeit, auch wenns immer nur kurz ist. Naja habe mich ihm gegenüber auch ganz normal verhalten, so getan als wäre nichts, auf seine Whatsapp Nachrichten hinterher aber auch nicht mehr geantwortet. Werde ihm ab jetzt überhaupt nicht mehr antworten. Wenn er was von mir will soll er sich gefälligst etwas Mühe geben und wenn nicht braucht er mir auch nicht mehr blöd schreiben so geht das doch nich weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 23:58

HAHA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2014 um 23:59

Der und schüchtern
Voll der draufgänger ist das! Da is doch einfach was faul dran :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2014 um 0:04


Mir war auch übelst danach ihm die Eier langzuziehen! Aber der würde sich bestimmt nur was drauf einbilden oder es wäre ihm egal. Ignoranz ist hier glaub ich der beste Diss.
Ich frag mich manchmal echt was in deren Köpfen vorgeht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2014 um 17:47

Aaarrrgggghhh
Wollte ja eigentlich damit abgeschlossen haben.. aber wie ich innerlich koche!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Exfreund: Gefühle treiben mich in den Wahnsinn!
Von: sofia_12469001
neu
8. November 2014 um 17:24
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper