Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er wurde von seiner Ex-Frau geschlagen

Er wurde von seiner Ex-Frau geschlagen

18. Mai 2013 um 14:32

Hallo liebes Forum,

es gibt ein Thema, was mich sehr belastet bzw. meinem Ex, von dem ich jetzt 1 Woche getrennt bin.

Zur uns: Er (47) ist seit ca. 8 Jahren geschieden und von dieser Ex-Frau wurde er in der Ehe geschlagen. Sie haben eine gemeinsame Tochter (heute 11 J.) die bei der Mutter lebt. Er sieht sie nur alle 14 Tage am WE.
Auch musste er nach der Scheidung sehr hart um das Sorgerecht kämpfen, es war Krieg. Er liebt das Kind über alles.

Wir waren jetzt über 5 Monate zusammen, es war eine Fernbeziehung (ca. 120 km, mit dem Zug super zu erreichen, daran bestand das Problem nicht).
Gesehen haben wir uns nach Möglichkeit auch alle 2 Wochenenden, weil wir beide berufstätig sind.
Aber wenn wir uns gesehen haben, gab es nie Probleme, Streits oder sonst was, es war alles schön.
Ich verstandt mich mit seiner Tochter super, sie kam auch gerne mit zu mir, das war ihm von Anfang an wichtig.

Bis vor ca. 2 Wochen war in meinem Augen noch alles perfekt. Meine Eltern (die er sehr gerne hat) hatten vor 3 Wochen goldene Hochzeit, auf der er eingeladen war. Darüber hat er sich sehr gefreut und auch über die Feier. Er lernte meine ganze Familie kennen und war so begeistert von ihr.
Er hat keine Familie mehr, außer seine Tochter. Und Freunde hat er genug.

Nun jetzt vor 1 Woche machte er Schluss mit der Begründung: Es passe nicht und ihm wäre der Funke nicht übergesprungen, will aber den Kontakt zu mir halten...

Ich verstehe das nicht, kann mir nicht vorstellen, dass ihm das erst nach 5 monaten auffällt???

Habe die Vermutung, dass seine Ex ihn unter Druck setzt wegen der Tochter, dass er Angst hat, sie wieder zu verlieren, oder warum auch immer.

Was ich auch vermute, dass er seine Höllen-Ehe noch nicht verarbeitet hat und davon läuft???

Gibt es unter Euch jemanden, die solche Erfahrungen gemacht haben, es gibt auch Männer die von der Frau geschlagen wurden, nur reden sie nie darüber...

Danke schon mal

Mehr lesen

18. Mai 2013 um 16:43

Ich als Mann...
... kann es mir nicht vorstellen, eine frau zu haben, welche stärker ist als ich. Altes Beziehungsbild? Ist nun mal so. Und wenn ich eine Ohrfeige bekomme - dann wohl zu Recht. grins.
Und wenn ich anderer Meinung wäre, dann wäre ich gegangen.... er ist wohl etwas abhängig, auch emotional.
Also nicht offen für etwas Neues.

Das andere Problem, ist eure Fernbeziehung. Soetwas muß von beiden gewollt sein, und stark unterstützt werden. Im eigenen Willen und Handeln. Geht doch selten gut. Oder?

Und zu guter letzt'... 5 Monate - da fliegen die Schmetterlinge aus'm Bauch, und der Alltag stellt sich langsam ein. Ist normal,dass etwas passiert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 16:48
In Antwort auf faketherapeut

Ich als Mann...
... kann es mir nicht vorstellen, eine frau zu haben, welche stärker ist als ich. Altes Beziehungsbild? Ist nun mal so. Und wenn ich eine Ohrfeige bekomme - dann wohl zu Recht. grins.
Und wenn ich anderer Meinung wäre, dann wäre ich gegangen.... er ist wohl etwas abhängig, auch emotional.
Also nicht offen für etwas Neues.

Das andere Problem, ist eure Fernbeziehung. Soetwas muß von beiden gewollt sein, und stark unterstützt werden. Im eigenen Willen und Handeln. Geht doch selten gut. Oder?

Und zu guter letzt'... 5 Monate - da fliegen die Schmetterlinge aus'm Bauch, und der Alltag stellt sich langsam ein. Ist normal,dass etwas passiert....


Die Frau muss nicht zwingen stärker sein. Nen Kumpel wurde mal genäht und ich wusste nicht warum. Eines Tages hat mir seine Freundin "gestanden", dass sie ihn nen Aschenbecher an den Schädel geworfen hatte und seit dem was nicht mehr läuft in der Beziehung etc.
Geht dabei ja nicht um kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 17:10


Was meinst du mit "er hätte sich ja wehren können!" ?
Wenn dir ein AB an den Hinterkopf fliegt?

Mit dem "wehren" ist es immer so eine Sache.
Ich könnte mich nur schwer verteidigen, wenn eine wild gewordene auf mich zu stürmt.
Die Hemmungen, bei einer Frau körperlich zu werden sind viel zu hoch.

Verlassen und den Mensch vergessen.... aber das braucht mentale Stärke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 17:19

Vielen Dank...
für die schnellen Antworten.
Dass er vllt eine andere haben könnte, auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen...
Sicher, Fernbeziehungen sind nicht leicht, aber sowas kann funktionieren.
Muss dazu sagen, bin sehr enttäuscht, vorallem weil er es sich so leicht macht, er hat per Mail Schluss gemacht...na ja ist wohl heute so.

Ich muss einen Schlussstrich ziehen, ob ich will oder nicht.

Danke vielmals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 17:44


Also, ich habe schon einige "perfekte" Beziehungen geführt
Er zog sogar bei mir ein
Alles schien "perfekt"
Bis er dann nach ebenfalls fast 5 Monaten merkte, das es DOCH NICHT passte!!

Ich denke, dass du dir keine Gedanken darüber machen solltest, WARUM, und ob es an der "schlimmen Ex" liegt!!
Es kann viiieeeeeele Gründe haben

Versuche deinen Schlussstrich zu ziehen!!

Ich wünsche dir alles Gute ..

LG Jado

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 17:51
In Antwort auf ai_12639688


Also, ich habe schon einige "perfekte" Beziehungen geführt
Er zog sogar bei mir ein
Alles schien "perfekt"
Bis er dann nach ebenfalls fast 5 Monaten merkte, das es DOCH NICHT passte!!

Ich denke, dass du dir keine Gedanken darüber machen solltest, WARUM, und ob es an der "schlimmen Ex" liegt!!
Es kann viiieeeeeele Gründe haben

Versuche deinen Schlussstrich zu ziehen!!

Ich wünsche dir alles Gute ..

LG Jado

Hallo Jado...
du hast vollkommen recht, ich sollte mir echt keine Gedanken an den Typen verschwenden...leichter gesagt als getan...aber momentan bin ich einfach nur sauer und wütend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 17:59
In Antwort auf cheryl_12901525

Hallo Jado...
du hast vollkommen recht, ich sollte mir echt keine Gedanken an den Typen verschwenden...leichter gesagt als getan...aber momentan bin ich einfach nur sauer und wütend...


Ich weiß genau wie du dich fühlst

Ich wünsche dir, dass du ganz bald einen Mann kennenlernst, der dich wirklich willl....auch wenn du daran jetzt sicher nicht denkst, sondern weiterhin hoffst....
Auch das kenne ich

Bei mir ist es 4 Jahre her..es war Anfang September... am 1. WEIHNACHTSTAG kam er wieder.....Hoffnung und Verwirrung pur ER kam aber nur als Freund, wie ich später erfuhr...er fühlte sich wohl einsam an Weihnachten

Ich sag ja, ich weiß genau wie du dich fühlst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 18:03
In Antwort auf ai_12639688


Ich weiß genau wie du dich fühlst

Ich wünsche dir, dass du ganz bald einen Mann kennenlernst, der dich wirklich willl....auch wenn du daran jetzt sicher nicht denkst, sondern weiterhin hoffst....
Auch das kenne ich

Bei mir ist es 4 Jahre her..es war Anfang September... am 1. WEIHNACHTSTAG kam er wieder.....Hoffnung und Verwirrung pur ER kam aber nur als Freund, wie ich später erfuhr...er fühlte sich wohl einsam an Weihnachten

Ich sag ja, ich weiß genau wie du dich fühlst


Ach so, und daraufhin "durfte" ich noch etliche Männer in dieser "Kategorie" kennenlernen
Das war nicht schööön...
Deshalb sage ich dir, versuche nicht nach "Gründen" zu suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook