Forum / Liebe & Beziehung

Er will vielleicht Schluss machen

Letzte Nachricht: 6. Februar 2012 um 20:54
M
marian_12894813
30.01.12 um 12:53

Hey Leute,
um nicht lange um den heißen Brei herum zu reden: folgendes Problem:

Ich bin seit etwa einem Monat mit meinem Freund zusammen und bis vor ein paar Tagen war noch alles total super. Aber dann ist er irgendwie ein bisschen abweisend geworden und hat sich auch lieber mit seinen Freunden getroffen, die er so gut wie jeden Tag sieht, als mit mir und wir beide sehen uns vielleicht einmal im Monat...
Naja, als ich das dann alles einer Freundin erzählt habe, hat sie mir geraten, mit ihm darüber zu reden, was ich dann auch gemacht habe. Ich hab ihm eben gesagt, was mich stört und er hat darauf nur gemeint, dass er findet, ich übertreibe.
Daraus ist dann eine ziemlich lange Diskussion entstanden, die ich euch hier nicht genau auseinander nehmen will, auf jeden Fall habe ich ihn gegen Ende der Diskussion gebeten, mir eine Frage ehrlich zu beantworten und zwar, ob er mich liebt.
Darauf hat er gemeint: "Ein bisschen...nicht mehr so wie früher.."
Woraufhin ich natürlich erst mal wieder eine Heulattacke bekommen habe. Wir sind aber beide zu dem Schluss gekommen, dass wir die Beziehung eigentlich nicht aufgeben wollen und haben uns für nächstes Wochenende verabredet, um danach "mal weiter zu sehen".
Ich hab jetzt irgendwie total Angst, dass er sich nach dem Wochenende sicher ist, dass er mit mir Schluss machen will. Aber ich will ihn einfach nicht verlieren, weil mir unser "Streit" irgendwie erst so richtig bewusst gemacht hat, wie wichtig er für mich ist.
Wie kann ich ihm jetzt klar machen, dass ich auf keinen Fall will, dass die Beziehung einfach endet?
LG

Mehr lesen

M
marian_12894813
30.01.12 um 16:20

Danke
Erstmal danke für die Antwort
Das Problem ist eben auch, dass ich keine Ahnung hab, wie ich jetzt noch reagieren soll. Darf ich ihm noch "Ich liebe dich schreiben" wenn er mich nur "ein bisschen" liebt? Und soll ich ihn am Wochenende überhaupt küssen? Die ganze Situation hemmt mich irgendwie total...
Momentan ist es zwar wieder recht entspannt zwischen uns, wir schreiben über ICQ etc. wieder ganz normal, wie früher eben auch, aber ich hab keine Ahnung, wie ich mich dann von ihm verabschieden soll. Weil ein "Hab dich lieb" trifft es ja nicht, ich liebe ihn ja immer noch, auch wenn er mich ziemlich verletzt hat mit dem Satz...
Liebe Grüße

Gefällt mir

M
marian_12894813
30.01.12 um 16:52

Da hast du was falsch verstanden
Er hat mich ja nicht erst ein einziges Mal gesehen ^^ Wir kennen uns ja schon seit dem Sommer letzten Jahres. Und zusammen sind wir aber erst seit Silvester und MIT dem "Zusammenkommen" habe ich ihn 2 Mal gesehen. Also einmal an Silvester und einmal danach.

Gefällt mir

M
marian_12894813
30.01.12 um 16:57

Und nochmal danke ^^
Hey schnecke445.

Also dein Rat klingt auf jeden Fall schon mal recht gut. Meine beste Freundin hat gemeint, sie redet mal mit ihm, allerdings war ich dagegen, weil es ja immerhin "unser Kram" ist und ich will ja auch nicht, dass er sich bedrängt fühlt und nur mit mir zusammen bleibt, weil meine Beste ihm sonst eins auf die Nuss geben würde (sowas macht die wirklich! ^^).
Ich denke ich kann jetzt ein bisschen entspannter aufs Wochenende warten, obwohl ich immer noch nicht weiß, was ich machen soll, wenn er nicht auf mich zukommt.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Liebe Grüße

Gefällt mir

M
marian_12894813
31.01.12 um 19:50

Erst mal danke...
Erst mal danke für die Antwort. Aber naja, wenn er MIR schon öfters geschrieben hat, dass er mich liebt, verstehe ich nicht, wo das Problem sein soll, wenn ich ihn dann frage. Weil wir sind ja ineinander verliebt, sonst wären wir ja nicht zusammen!
Und ich habe ja auch nie behauptet, dass wir uns vor dem Zusammenkommen täglich gesehen haben.

Na ja, ich kann nur wiederholen, was er mir gesagt hat. Und wir sind beide 17. Was das bewirken soll? Dass ich jemanden zum Reden habe und nicht alles in mich reinfressen muss. Und dass bequatschen keine Gefühle erzeugt ist mir auch klar, das wollte ich damit ja auch gar nicht erreichen.

Ich habe mittlerweile gar keine Ahnung mehr, ob ich am Wochenende mit ihm darüber reden soll oder nicht . Also ich geh denke ich einfach, ich entscheide spontan und sehe mal, ob er nicht damit anfängt. Wenn schon, gehe ich darauf ein und wenn nicht, dann lasse ich es bleiben und genieße das (hoffentlich nicht letzte) Wochenende mit ihm
Nochmal danke für die Antwort

Gefällt mir

A
aisha_12774578
06.02.12 um 10:58

Hi
wie ist es denn jetzt weitergegangen????

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marian_12894813
06.02.12 um 15:50
In Antwort auf aisha_12774578

Hi
wie ist es denn jetzt weitergegangen????

Hey
Er hat wirklich Schluss gemacht -.- Schon am Freitag, wir haben uns am Wochenende nicht einmal mehr getroffen und mir geht's momentan total dreckig

Gefällt mir

A
aisha_12774578
06.02.12 um 16:09
In Antwort auf marian_12894813

Hey
Er hat wirklich Schluss gemacht -.- Schon am Freitag, wir haben uns am Wochenende nicht einmal mehr getroffen und mir geht's momentan total dreckig

Hmm mist
wieso hat er denn jetzt plötzlich doch Schluss gemacht? Kannst mir auch gerne eine Mail schreiben. Mich würde es interessieren was seine Beweggründe sind... Nachdem er gemeint hat er möchte dich eigentlich nicht verlieren.

Gefällt mir

M
marian_12894813
06.02.12 um 18:58
In Antwort auf aisha_12774578

Hmm mist
wieso hat er denn jetzt plötzlich doch Schluss gemacht? Kannst mir auch gerne eine Mail schreiben. Mich würde es interessieren was seine Beweggründe sind... Nachdem er gemeint hat er möchte dich eigentlich nicht verlieren.

Jep -.-
Keine Ahnung...-.- Er hat am Freitag gesagt, dass seine Mutter rumnervt und nen Wutanfall hatte und ihm verboten hat, dass er zu mir kommt, weil er ein bisschen krank war. Und dann hab ich gefragt, was wir jetzt machen und er hat gemeint, dass wir entweder aufs nächste Wochenende warten oder wir lassen es gleich sein. Und dann hab ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe und er entscheiden soll. Und dann hat er gesagt, dass er nicht glaubt, dass er noch mal stärkere Gefühle für mich kriegt und hat Schluss gemacht -.-

Gefällt mir

A
aisha_12774578
06.02.12 um 20:54
In Antwort auf marian_12894813

Jep -.-
Keine Ahnung...-.- Er hat am Freitag gesagt, dass seine Mutter rumnervt und nen Wutanfall hatte und ihm verboten hat, dass er zu mir kommt, weil er ein bisschen krank war. Und dann hab ich gefragt, was wir jetzt machen und er hat gemeint, dass wir entweder aufs nächste Wochenende warten oder wir lassen es gleich sein. Und dann hab ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe und er entscheiden soll. Und dann hat er gesagt, dass er nicht glaubt, dass er noch mal stärkere Gefühle für mich kriegt und hat Schluss gemacht -.-

Na
klasse. Nur wegen Mami... was ist n des für n Mamikindchen ohjeeee. Tut mir sehr leid für dich.

Gefällt mir