Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will sich wegen seiner kinder nicht von seiner ungeliebten frau trennen - ist das richtig?

Er will sich wegen seiner kinder nicht von seiner ungeliebten frau trennen - ist das richtig?

26. Februar 2013 um 6:10

Liebe Leute,
ich stecke in einer tiefen Krise. Ich habe mich in einen Mann verliebt (und er sich in mich), der ebenso wie ich verheiratet ist und zwei Kinder (11 und 13) hat. Wir sind diese Beziehung beide nur deshalb eingegangen, weil unsere Ehen mehr oder weniger kaputt sind. Für mich wäre es sonst nie denkbar gewesen, meinem Mann untreu zu werden - ich bin 22 Jahre mit ihm verheiratet und hatte noch nie zuvor einen anderen Mann als ihn.
Nun ist aber zu einem Zeitpunkt, zu dem ich schon ewig keinen Sex und auch sonst kaum mehr Gemeinsamkeiten mit meinem Mann mehr hatte, dieser "Neue" in mein Leben getreten - und die Liebe hat eingeschlagen wie eine Bombe. Eigentlich wollten wir uns beide aus unseren kaputten Beziehungen lösen und ein gemeinsames Leben beginnen. Ich habe auch schon die Konsequenzen daraus gezogen und bin dabei, dies zu tun. Mein Freund allerdings bringt es nicht übers Herz - er sagt, er würde dann seine Kinder verlieren und das kann er nicht ertragen.
Auch wenn ich ihm beteuere, dass ich mich nie zwischen ihn und seine Kinder stellen würde und ihm klarmache, dass man heutzutage seine Kinder durch eine vernünftige Trennung nicht verliert, ist er dabei, mit mir Schluss zu machen - "nur" wegen der Kinder. Er leidet selbst sehr darunter, weil auch er sagt, dass ich die Frau bin, mit der er den Rest des Lebens verbringen will. Und für mich geht schier die Welt unter.
Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass er seine Kinder UND mich haben kann? Und dass es auch für Kinder nicht gut ist, in einer kaputten Beziehung aufzuwachsen, die nur um ihretwillen aufrechterhalten wird?
Vielen Dank für euer Feedback,
eure verzweifelte Pippilotte

Mehr lesen

27. Februar 2013 um 6:08

Scheint...
...mir auch so! Ganz klare sache, da wirst DU immer die zweite geige spielen (...ach nee...die vierte)...sorry, aber das hört sich nach einer pleite an.

Kopf hoch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nackt bei rückenmassage
Von: angie_12755642
neu
26. Februar 2013 um 23:02
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper