Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will schön Essen gehen, ich nicht! Wie sag ich es ihm? xD

Er will schön Essen gehen, ich nicht! Wie sag ich es ihm? xD

15. Oktober 2010 um 11:08

Mein Problem ist vielleicht nicht wirklich ein Problem, aber ich tu mich doch schwer damit meinem Freund zu sagen dass ich nicht mit ihm schön Essen gehen will

Aber mal von Anfang an:
Mein Freund und ich sind seit dieser Woche 1 Jahr zusammen. Zu diesem Anlass wollte er mich in ein schönes Restaurant einladen.
Er weiß von Anfang an dass ich eigentlich nicht so begeistert davon bin, weil mir das irgendwo zu "schick" ist. Aber er meinte für so einen Anlass kann man das ja 1mal machen.

Nun hab ich mir mal die Speisekarte von diesem Restaurant angesehen, und da war nichts dabei was mich auch nur ein bisschen ansprechen würde xD Und so wie ich meinen Freund kenne, wird ihm davon auch nichts gefallen. Er isst z.B. keine Salate und vom Fleisch her mag er auch nur Gehacktes, so Steaks oder Schnitzel usw. isst er nicht. Aber die haben nunmal nichts Gehacktes auf der Karte xD

Er freut sich schon so lange darauf, aber ich glaube dass wir besser bediehnt währen wenn wir selbst was kochen, oder in eine Pizzaria gehen oder so ähnlich.

Ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll, immer bin ich die Jenige die irgendwas an einer Sache auszusetzen hat. Ich komme mir schon so blöd dabei vor

Mehr lesen

15. Oktober 2010 um 11:18


Fällt mir schwer das nachzuvollziehen oder da iwas zu zu sagen, denn ich bin einfach jemand der sowas halt ausprobiert! Wenn du natürlich jmd. bist, der ständig alles ablehnt oder immer was auszusetzen hast, dann solltest du dir auch jetzt keinen Kopf drüber machen und einfach wieder rumnörgeln und sagen, dass du lieber Pizza willst... ich mein ganz ehrlich, wenn du partout nicht willst, dann sag ihm halt dass dich die Speisekarte nicht anspricht und schließt nen Kompromiss. Es gibt bestimmt noch viele andere Restaurants in denen auch du etwas findest, oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 11:38

Äääähm..
.. seh ich das richtig, ihr wollt da eigentlich BEIDE nicht hin, weil das eigentlich nicht euer Ding ist, aber er geht hin, weil er denkt, dass könnte dir gefallen und du gehst hin, weil du denkst, er hätte eine Freude damit.. ihr tut euch also beiden einen Gefallen und bewirkt im Endeffekt genau das Gegenteil? Häää?

Sag ihm, was du denkst, schlag ein anderes (lockereres) Restaurant vor oder kocht gemeinsam.. oder überrasch ihn mit etwas Selbstgekochtem.. und bitte, echt jetzt, tut euch das doch nicht an, wenn ihr BEIDE keine Freude dran habt.. das ist doch verrückt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 11:46
In Antwort auf margot_12511122

Äääähm..
.. seh ich das richtig, ihr wollt da eigentlich BEIDE nicht hin, weil das eigentlich nicht euer Ding ist, aber er geht hin, weil er denkt, dass könnte dir gefallen und du gehst hin, weil du denkst, er hätte eine Freude damit.. ihr tut euch also beiden einen Gefallen und bewirkt im Endeffekt genau das Gegenteil? Häää?

Sag ihm, was du denkst, schlag ein anderes (lockereres) Restaurant vor oder kocht gemeinsam.. oder überrasch ihn mit etwas Selbstgekochtem.. und bitte, echt jetzt, tut euch das doch nicht an, wenn ihr BEIDE keine Freude dran habt.. das ist doch verrückt..

Das war so:
Das Restaurant liegt direkt über einer Brücke und man hat wohl von drinnen eine gute Aussicht auf die Mosel.

Bei einem Spaziergang hab ich dann mal ganz nebenläufig erwähnt, dass ich die Lage und das Äußere davon sehr schön finde. Schon da meinte er, dass wir dort irgendwann mal zusammen Essen gehen.
Da hab ich ihn auch schon gesagt gehabt, dass das nicht sein muss nur weil es schön aussieht und dass ich das nicht möchte.

Jetzt fing er schon wieder damit an, dass wir am WE dahin gehen. Ich hab ihm dann gefragt ob wir nicht lieber was anderes machen könnten und dann kamen nur Smileys wie diese hier:
Ich hab dann ein schlechtes Gewissen bekommen und gemeint, wenn er hin möchte können wir ja gehen.

Die Karte hab ich erst heute gesehen, und so wie ich ihn kenne, wird ihm davon gar nichts gefallen xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 11:49
In Antwort auf tonja111

Das war so:
Das Restaurant liegt direkt über einer Brücke und man hat wohl von drinnen eine gute Aussicht auf die Mosel.

Bei einem Spaziergang hab ich dann mal ganz nebenläufig erwähnt, dass ich die Lage und das Äußere davon sehr schön finde. Schon da meinte er, dass wir dort irgendwann mal zusammen Essen gehen.
Da hab ich ihn auch schon gesagt gehabt, dass das nicht sein muss nur weil es schön aussieht und dass ich das nicht möchte.

Jetzt fing er schon wieder damit an, dass wir am WE dahin gehen. Ich hab ihm dann gefragt ob wir nicht lieber was anderes machen könnten und dann kamen nur Smileys wie diese hier:
Ich hab dann ein schlechtes Gewissen bekommen und gemeint, wenn er hin möchte können wir ja gehen.

Die Karte hab ich erst heute gesehen, und so wie ich ihn kenne, wird ihm davon gar nichts gefallen xD


Dann sag ihm doch einfach er soll sich mal die Karte anschauen, du hättest den Eindruck das wär für euch beide nix... du machst es dir aber schon ein bisschen kompliziert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 12:48


ich hätte mir die karte gar nicht erst angeschaut! er will dich zum einjährigen dorthin einladen. süß, toll, lieb! er hat sich gemerkt, dass du das dort schön fandest!! also auch aufmerksam!!

bei mir würds so aussehen:

ich wär mitgegangen - und wenn wir beide dort nichts finden, dann lachen wir halt darüber und fahren danach noch schnell zu mc donalds. wird man sich dann wenigstens noch lange erinnern und beim zweijährigen gehen wir lieber gleich pizza essen!

ich finde dieses vorher abgechecke und nee mag ich ja eigentlich nicht und er sowieso nicht etwas anstrengend. vor allem wenn man eingeladen wird zu so einem anlass! und nachdem er nun auch die zwei smileys geschickt hat, kann man ja mal über seinen schatten springen! aber ist nur meine meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen