Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will nichts unternehmen. Ich hab anscheinend zu viel Freizeit

Er will nichts unternehmen. Ich hab anscheinend zu viel Freizeit

16. Juli 2016 um 9:30

Hallo,

mein Freund und ich unternehmen fast nie etwas zusammen. Die einzigen Unternehmungen sind Fußball gucken, manchmal ein Eis essen oder in der Bar sitzen und einen Kaffee trinken. Ich erwarte aber mehr vom Leben. Ich möchte Ausflüge machen, wandern, schwimmen, Sehenswürdigkeiten besichtigen, .........

Er arbeitet sehr viel, 10 Stunden am Tag, am Abend muss er am Hof arbeiten. Auch am Wochenende hilft er viel zu Hause. Nebenbei ist er noch bei 2 Vereinen, welche auch Zeit in Anspruch nehmen.

Er ist immer müde. Ich habe viel Verständnis, da ich selbst eine Zeit lang ebenso viel gearbeitet habe. Ich bin aber zurzeit Studentin, d.h. ich bin zu Hause, aber ebenso 10 Stunden am Tag vor dem Laptop um eine Arbeit zu schreiben. Wegen meiner Forschung hab ich auch viele Termine, und zudem bin ich auf Arbeitssuche und hab viele Vorstellungsgespräche.

Wir wohnen nicht zusammen obwohl wir schon seit 5 Jahren ein Paar sind. Das heißt wir sehen uns nur wenn wir wirklich einen Abend Zeit haben oder Sonntags Nachmittag. Ich würde gerne zusammen wohnen, damit wir wenigstens gemeinsam aufwachen, aber ich hab als Studentin kein Geld und er ist noch nicht so weit....

Als ich meinen Freund darauf ansprach, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen bzw. er sich auch nie Zeit nimmt, meinte er "Du hast zu viel Freizeit".

Dieser Satz hat mich mitten ins Herz getroffen. Er würdigt meine Bemühungen einen guten Job zu finden nicht. Er würdigt mein Studium nicht. Er denk ich sitze nur faul rum. Das tut sauweh.

Sofort danach hab ich den Anruf beendet. Ich hatte keine Lust und keine Kraft zu streiten.

Ich möchte nur, dass wir etwas unternehmen. 1 x pro Monat oder auch alle 2 Monate. Er zeigt mir immer wieder wie sehr er mich liebt. Aber wenn er sich nicht bald etwas mehr Zeit nimmt, wird meine große Liebe zu einem Gefängnis in einem Zimmer mit TV und Schokolade.

Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringe, sich Zeit für sich selbst und für mich zu nehmen. Außerdem möchte ich, dass er ein mehr Respekt bekommt, vor dem was ich für meine Karriere tue.

Mehr lesen

17. Juli 2016 um 14:06

Dass man
nach 10 Stunden Arbeit seinen Feierabend nur noch gemütlich mit Essen und Entspannung verbringen will, ist das eine. Das ist völlig nachvollziehbar. Das andere ist, dass er sich ja aber offenbar auch die Wochenenden voll geschaufelt hat. Wenn er dir da keine Zeit einräumen will, kannst du ihm zwar sagen, was du dir wünschst, aber wenn er es nicht ändert, kann du nichts machen, außer vielleicht erkennen, dass eure Lebensweisen zu verschieden sind und du in dieser Beziehung auf Dauer nicht glücklich bist, weil du dir andere Dinge von einer Beziehung erwartest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich sehe meinen ex ständig, kann nicht loslassen
Von: redvelvet761
neu
17. Juli 2016 um 2:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen