Forum / Liebe & Beziehung

Er will nichts Festes ...

Letzte Nachricht: 21. November 2016 um 20:27
M
max_12105659
21.11.16 um 15:46

Hallo zusammen,

ich muss Euch mal was fragen, denn ich bin total durcheinander ... .

Am Samstag habe ich einen Typen kennengelernt, der mir äusserlich sehr gut gefällt. Er wollte meine Handy-Nr. - gestern haben wir telefoniert. ... Ich gebe Euch mal den Gesprächsverlauf wieder:

Ich gefalle ihm, er findet mich interessant, aber wir wollen nicht das Gleiche ... Er will Spaß, aber die Frauen missverstehen das immer und denken er will nur Sex ... dabei will er Spaß im eigentlichen Sinne (Häh ..., verstehe ich nicht).

Dann meinte er, er will nichts Festes (verstehe ich auch nicht, ich will ihn ja nicht heiraten) ... .

Kann mir das mal jemand übersetzen??? Wenn er Sex plus Spaß (darunter verstehe ich Party, Urlaub, Hobbys, Kino) haben will, ist das doch eine Beziehung ... und was Festes.

Oder bin ich einfach zu blöd??? Und wenn er nur Sex will und denke es passt nicht, warum ruft er mich dann an?

Danke für Eure Erläuterungen, Selma ...

 

Mehr lesen

A
avarrassterne1
21.11.16 um 15:55

was Festes = Beziehung = Verpflichtungen. Also genau genommen: Rechte und Pflichten, die sich daraus ergeben.

Nur Spaß = all das Schöne ohne die Verpflichtungen (aber natürlich auch ohne die Rechte) und üblicher Weise auch ohne die Tiefe einer echten Beziehung - also eher eine Affäre.

Wäre zumindest meine Interpretation.

Gefällt mir

M
max_12105659
21.11.16 um 16:10

Danke, was sind Euch die Verpflichtungen ... Treue ... Feste Verabredungen???

Gefällt mir

A
avarrassterne1
21.11.16 um 16:14
In Antwort auf max_12105659

Danke, was sind Euch die Verpflichtungen ... Treue ... Feste Verabredungen???

echt jetzt?
Also für mich gibt es da nicht nur die Frage, wer mit wem f*** (und / oder "feste Verabredungen" hat) , aber ja, für die meisten gehört das auch dazu.

Eine Affäre bzw. "nichts festes" hat keine Verpflichtung zur und kein Recht auf Monogamie, ja.

Gefällt mir

M
max_12105659
21.11.16 um 16:50

Ja, welche Verpflichtungen???

Er soll mich nicht:
- heiraten
- finanzieren
- pflegen
- bedienen

Ich will nur eine normale Beziehung also Sex (nur mit mir), dass man sich für den anderen interessiert (anruft und quatscht) zusammen Unternehmungen unternimmt - that`s all.

So: IST DAS WAS FESTES??? ... Und damit zuviel verlangt??? Mann oh Mann

Gruß, Selma

 

Gefällt mir

A
ashley_12845630
21.11.16 um 16:55

Wahrscheinlich will er keine feste Beziehung. Er könnte mein Zwillingsbruder sein, denn auch ich will keine feste Beziehung.

LG.,

lib

Gefällt mir

M
max_12105659
21.11.16 um 17:02

Huhu lib, gut das du dich meldest ...

Was um Himmelswilleninderwelt willst Du denn dann von einer Frau, wenn es nicht nur Sex sein soll ... .

Ich bin wirklich zu blöd für diese Welt ... Keine Ahnung ...

Lieben Gruß
Selma

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1193312299z
21.11.16 um 17:15
In Antwort auf max_12105659

Hallo zusammen,

ich muss Euch mal was fragen, denn ich bin total durcheinander ... .

Am Samstag habe ich einen Typen kennengelernt, der mir äusserlich sehr gut gefällt. Er wollte meine Handy-Nr. - gestern haben wir telefoniert. ... Ich gebe Euch mal den Gesprächsverlauf wieder:

Ich gefalle ihm, er findet mich interessant, aber wir wollen nicht das Gleiche ... Er will Spaß, aber die Frauen missverstehen das immer und denken er will nur Sex ... dabei will er Spaß im eigentlichen Sinne (Häh ..., verstehe ich nicht).

Dann meinte er, er will nichts Festes (verstehe ich auch nicht, ich will ihn ja nicht heiraten) ... .

Kann mir das mal jemand übersetzen??? Wenn er Sex plus Spaß (darunter verstehe ich Party, Urlaub, Hobbys, Kino) haben will, ist das doch eine Beziehung ... und was Festes.

Oder bin ich einfach zu blöd??? Und wenn er nur Sex will und denke es passt nicht, warum ruft er mich dann an?

Danke für Eure Erläuterungen, Selma ...

 

Du verstehst ihn falsch

Er will Sex ohne Verpflichtungen - auch wenn er revidiert hat . Das hat er gemacht, um dich davon zu überzeugen, dass er etwas ähnliches sucht wie du .

Er macht das dann so lange, wie er Spaß daran hat - ohne Verpflichtungen und du wirst dich damit abfinden müssen, dass es neben dir noch andere Frauen gibt, mit denen er Spaß hat und natürlich schließt es das andere wie Urlaub, Hobbies, Kind, Party nicht aus . Bis er eben entweder was Besseres dafür gefunden hat - deiner überdrüssig ist .

In einer festen Beziehungen wird das alles ausgeschlossen, da wärst du dann in der Minderheit, wenn du deinem Freund offiziell erlauben würdest, er darf andere Mädls daten .

Warum er dich angerufen hat - na, ja manchmal ist das Erobern von jemandem der gar nicht erobert werden möchte, so was wie den Jagdinstinkt rufen . Das heißt, eventuell sucht er sich Exemplare aus - die eben schwer zu erobern sind bzw. hat das einen gewissen Kick - wenn man die dann doch in die Kiste bekommt .

LG

 

Gefällt mir

C
coquette164
21.11.16 um 18:15
In Antwort auf max_12105659

Ja, welche Verpflichtungen???

Er soll mich nicht:
- heiraten
- finanzieren
- pflegen
- bedienen

Ich will nur eine normale Beziehung also Sex (nur mit mir), dass man sich für den anderen interessiert (anruft und quatscht) zusammen Unternehmungen unternimmt - that`s all.

So: IST DAS WAS FESTES??? ... Und damit zuviel verlangt??? Mann oh Mann

Gruß, Selma

 

Ja, monogamie wäre zb etwas, was bei ihm eher nicht in die Kategorie  "Spaß" fällt. 
Aber da ist natürlich noch viel mehr. Er will dir nicht erzählen müssen, was er wann macht. Er will nicht, dass du dich beklagst, wenn du 3 tage lang nichts von ihm hörst. Er will nicht bei deinen Eltern als dein neuer Freund vorgestellt werden. Er will nicht, dass du irgendwann auf die idee kommst, dass man ja zusammen leben könnte, dass du einen Schlüssel zu seiner Wohnung hast oder dass du irgendwann beim Anblick eines babys ihn mit leuchtenden augen ansiehst. Und er will einfach gehen können, wenn er sich wirklich verliebt.

Mit anderen Worten: er will leben wie ein single, aber wenn er unterhaltung in jeglicher Form wünscht, bist du interessant.

1 -Gefällt mir

M
max_12105659
21.11.16 um 18:31

Danke, das war mal was konkretes. Jetzt glaub ich es auch: Er ist nicht verliebt ...

1 -Gefällt mir

C
coquette164
21.11.16 um 18:33
In Antwort auf max_12105659

Danke, das war mal was konkretes. Jetzt glaub ich es auch: Er ist nicht verliebt ...

Freut mich, wenn ich helfen konnte.  

Ja, das mit dem "nicht verliebt" ist das Ergebnis. 

Gefällt mir

M
max_12105659
21.11.16 um 19:31

Und ...: welche Frau ist so blöd und macht so was mit??? Arme Welt!!!

Gefällt mir

A
avarrassterne1
21.11.16 um 20:27
In Antwort auf max_12105659

Und ...: welche Frau ist so blöd und macht so was mit??? Arme Welt!!!

na eine Frau, die auch nnu Spaß sucht natürrlich.
Eine Frau, die kein Interesse an sexuellen Exklusivrechten hat.
Eine Frau, die sich nicht binden und nicht verrpflichten und dennoch nicht nur poppen möchte.
Eine Frau, die nicht ständig diskutieren möchte, ob und wann sie sich meldet.

verliebt war ich da manchmal schon, aber wenn ich verliebt bin, heisst dass noch lange nicht, dass ich auch eine Beziehung möchte.

Das muss man noch lang und breit erklären? Arme Welt, wenn die wohl davon ausgeht, das als Weibchen nicht anderes drin ist - noch nicht einmal daran gedacht wird!!!
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers