Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will nicht zusammenziehen, mich aber jeden Tag sehen

Er will nicht zusammenziehen, mich aber jeden Tag sehen

13. April 2014 um 0:18

Hallo,
ich weiß, dass man seinen Freund ja zu nichts zwingen kann/darf/sollte, aber ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein.

Meine Situation sieht so aus. Ich komme eigentlich aus Leipzig, dort studiert auch mein Freund. Wir sind nun 10 Monate sehr glücklich zusammen, kennen uns auch schon seit 3 Jahren. Ich studiere aber in Berlin und möchte eigentlich wieder nach Leipzig (nicht nur wegen der Fernbeziehung, sonder allgemeine Unzufriedenheit mit meiner Studienwahl und der Stadt).
Ich will definitiv nicht wieder zu hause einziehen und auch nicht in eine WG.
Ich will eigentlich mit meinem Freund zusammenziehen (wären dann 1 1/2 Jahre zusammen), weil ich auch der Meinung bin, dass wir sonst nen Schritt zurück machen. Meine Mutter sieht es genau so, da ich bereits gleich am Anfang 3 Monate bei ihm gelebt habe und auch alle 2 Wochenenden oder die gesamten Semesterferien bei ihm gelebt habe. Ich konnte ihn anfangs noch verstehen, dass er nicht so schnell einen so großen Schritt machen wollte, aber mittlerweile sagt er, dass wir uns dann ja jeden Tag in der Uni sehen und ich dann auch bei ihm unter der Woche schlafen soll und am Wochenende ja sowieso, also hätte ich da ja im Prinzip mein Zusammenleben. Darauf hin hab ich dann gesagt, dass es dann ja keinen Unterschied machen würde, wenn ich richtig mit ihm zusammenziehe und er meinte doch schon, konnte aber nichts genaues sagen.