Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will nach 3 Jahren keine Fernbeziehung

Er will nach 3 Jahren keine Fernbeziehung

15. März 2016 um 7:20

Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ihr einen guten Rat für mich habt.

Es ist so, ich (24) bin mit meinem Freund (24) 3 Jahre zusammen. Es ist meine erste richtige Beziehung und er ist auch der Erste, für den ich Gefühle entwickelt habe.
Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, auf extremste art und Weise (die ganze Ausführung ist ein eigenes Kapitel )

Kurzversion: Er wusste von Anfang an, dass ich nachdem ich meine Matura nachgeholt habe umziehen werde. Letzten Frühling kam es wieder nach furchtbaren Wochen der Streitereien zur Trennung. 4 Wochen später kam er zurück, ich war nicht bereit dazu, hab mich aber auf eine "Geheime Freundschaft +" Sache eingelassen (wenn man es so nennen kann)
Den ganzen Frühling, Sommer und Herbst wollte er, dass wir es wieder richtig machen. Ich war in der Zwickmühle. Ich wollte es, hatte aber eine Heidenangst was passiert, wie es ausgeht und wie ich nach allem was passiert war es meiner Familie und meinen Freunden sagen sollte. Ich sagte ihm auch da immer wieder, dass ich ja wegziehe. War ihm noch egal.

Diesen September ist es aber soweit. Ich ziehe um (2h Autofahrt)
Er will keine Fernbeziehung. Was mich nervt, ist auch die Tatsache, dass er mittlerweile schon 3x seine Meinung geändert hat ob er nun mitzieht oder hier bleibt.
Er will nicht umziehen nur weil ich es tue und meine Pläne verfolge. Andererseits gibt es in dieser Kleinstadt keine Möglichkeiten sich weiterzubilden oder etwas neues zu sehen und das würde er ja auch wollen + bei mir sein.

Es ist echt besch****.
Wie soll ich die nächsten Monate weitermachen wenn ich weiß, dass wir ein Ablaufdatum haben.
Wir hatten schon das Thema mit einfach gleich beenden. Das geht aber von beiden Seiten Gefühlsmäßig nicht.

ich bin am verzweifeln und weiß echt schon nicht mehr was ich tun soll.

Mehr lesen

15. März 2016 um 7:26

Ach ja,
im Herbst hab ich dann alles aufgedeckt und seit dem sind wir wieder offiziell zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 7:29

6 im Lotto
Sei froh über den Umzug. Dann ist es endlich vorbei. Lieber ein Ende mit Schreck als ein Schrecken ohne Ende...
Es ist keine Beziehung sondern so ein Abhängigkeitsding. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass ihr bald getrennte Wege geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ex auf der Arbeit macht immer noch Probleme
Von: gavrel_12126522
neu
15. März 2016 um 6:58
Sippe meiner ex, bitte Rat
Von: yusra_12512959
neu
14. März 2016 um 22:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest