Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will mich nicht mehr

Er will mich nicht mehr

20. November um 12:10

Hallo,
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. hat sowas auch schonmal durchgemacht.

Also mein Freund (ex) und ich waren neun Jahre zusammen. Am Anfang war es eine on off Beziehung weil er immer krankhaft eifersüchtig war und ich darauf nicht klar kam. Irgendwann wurde es aber besser nachdem. Wir hatten schöne Jahre zusammen und haben auch 4 Jahre in einer 40qm Wohnung gelebt aber für uns hieß es nur wenn man es zusammen auf so engem Raum aushält ohne sich zu streiten dann weiss man doch das es passt.
Was vlt auch noch wichtig zu sagen ist, ist das er ein starkes Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat, er braucht ständig Bestätitgung und Aufmerksamkeit und das ist manchmal wirklich schwer für jemanden wie mich wo sowas nicht kennt zumindest nixht in dem Ausmaß. Er hat mich in unserer Beziehung 2 mal betrogen erste mal hab ich bereits so gut wie verdrängt und beim 2ten mal musste ich wirklich um ihn kämpfen, es ging monatelang in denen er sich nicht entscheiden konnte. Es war zu dem Zeitpunkt an dem es darum ging das wir zusammenziehen. Ich weiss bei ihm ist es immer so wenn er unter Druck steht will er flüchten und zweifelt an allem. Fakt ist wir haben es überstanden und er hat sich für mich entschieden nach ca einem Jahr waren wir dann auch verlobt .
so aber nun zum eigentlichen Problem vor ca einem Jahr wurde es so schlimm mit seinen Selbstzweifeln das ich es nicht mehr ausgehalten habe weil er nur noch mit sich selbst beschäftigt war und kein bisschen mehr nach mir geschaut hat. Ich hab mich total ungeliebt gefühlt und habe dann angefangen mich öfter mit Freunden zu treffen und ohne ihn weg zu gehen.
Habe dann auch eine Zeit lang heftig mit einem Arbeitskollegen übers Handy geflirtet und wollte meinen Freund sogar eine Zeit lang aus unserer Wohnung treiben weil ich mit den Gefühlen bei dem anderen war. Kurze Zeit darauf hab ich erfahren das mein freund und ich schwanger sind. Für mich ist erst mal eine Welt auseinander gebrochen weil ich gerade versucht habe mein Leben wieder zu leben. Ich habe es aber auch trotzdem weiterhin getan und hab mich kein Stück mehr um meinen Freund gekümmert ich hab ihn nur noch alleine gelassen und war ziemlich kacke zu ihm. Ich wollte mein Leben so gut es ging noch leben solange ich es noch konnte. Mittlerweile hasse ich mich dafür so egoistisch gewesen zu sein. Ich habe in der Zwischenzeit ich jemanden kennen gelernt mit dem ich mich anfangs nur gut verstanden habe später aber etwas mehr zwischen uns ging und vor meinem Freund auch kein Geheimnis daraus gemacht. Mein Freund hat mich immer mehr in die Arme des anderen Mannes getrieben weil er hat kein einziges mal gesagt er will das nicht oder es tut ihm weh aber gerade das hätte ich mit gewünscht einfach mal zu hören das ich ihm nicht egal bin, oder das er mich mal in den Arm nimmt so wie es früher eben war. Ich hab das mit dem anderen irgendwann beendet weil ich eingesehen hab das ich meinen Freund haben will und sonst keinen. Jetzt 3 Wochen vor der Geburt hab ich erfahren das er Gefühle für eine andere hat Sie ist 35 und er 30. Sie schreiben jeden Tag und haben sich 2 mal getroffen und sich auch schon geküsst. Er sagt zu mir er kann mir nicht sagen in welche Richtung es laufen wird und ob er es mit ihr versucht. Er lässt mich jedes We alleine so kurz vor der Geburt belügt und ignoriert mich. Ich habe mich mehrmals unter Tränen bei ihm entschuldigt und Beweise ihm jeden Tag aufs neue das ich mir Mühe gebe und das es wieder zwischen uns wird. Warum schmeisst er 9 Jahre Beziehung bzw. Seine kleine Familie hin also das was er immer wollte für etwas das eigentlich gar keine Zukunft hat. Allein schon weil sie über eine Stunde weg wohnt und das mit ihrem Ex zusammen und sie hier auch nicht her kommen wird. Er würde nie da hin ziehen und sie nie hier her. Also warum tut er das?
Er sagte wär ich doch nur 1 Monat früher zu ihm gekommen und hätte mich entschuldigt dann hätte er mir noch eine Chance gegeben aber jetzt weiss er es nicht. Er will mir keine Hoffnungen machen. Wir schlafen trotzdem noch miteinander wenn ich auf ihn zukomme da is er dann so anders aber sobald es vorbei ist interessiere ich ihn wieder nicht mehr.
Was kann ich nur tun?

Tut mir leid für den mega langen Text aber ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Mehr lesen

Top 3 Antworten

20. November um 17:38
In Antwort auf hope1990

Erst mal richtig lesen und dann urteilen.. ich weiss für manche mag es nicht verständlich sein .. und wie gesagt ich hasse mich dafür das ich es getan hab es war aber nir ein einziges mal .. ich hoffe du wirst das Gefühl nie haben dich ungeliebt zu fühlen.. aber is immer einfacher auszuteilen bevor man versucht jemanden zu verstehen warum derjenige so gehandelt hat. 

wenn ich mich von meinem Partner ungeliebt fühle dann betrüge ich nicht sondern trenne mich.  und plane nicht auch noch ein Kind mit ihm 

11 LikesGefällt mir

20. November um 13:23

wow... kann man sich eigentlich noch mehr beschei**en in einer beziehung?

ihr seid euch nichts schuldig!

wer leidet im endeffekt wieder?  das Kind...

wieso wird man in so einer unstabilen beziehung schwanger????

8 LikesGefällt mir

20. November um 12:34

Trenn dich wie du es schon vor Jahren tun hättest sollen und zieh dein Kind alleine groß. Konzentriere dich auf dein Kind und vergiss die Männer für ne Weile. Das wäre mein Rat aber mich beschleicht das Gefühl du wirst sowieso genau das Genteil davon tun, was soweit ok ist nur, dass du nun ein unschuldiges Kind in deine Misere mit reinziehst das absolut nichts dafür kann, dass seine Eltern Narzissten sind.

8 LikesGefällt mir

20. November um 12:34

Trenn dich wie du es schon vor Jahren tun hättest sollen und zieh dein Kind alleine groß. Konzentriere dich auf dein Kind und vergiss die Männer für ne Weile. Das wäre mein Rat aber mich beschleicht das Gefühl du wirst sowieso genau das Genteil davon tun, was soweit ok ist nur, dass du nun ein unschuldiges Kind in deine Misere mit reinziehst das absolut nichts dafür kann, dass seine Eltern Narzissten sind.

8 LikesGefällt mir

20. November um 12:42

Es tut mir leid, aber ihr betrügt und misstraut euch gegenseitig. Das ist keine Basis. Weder für eine Beziehung noch für eine Familie.
Man merkt, dass du dir Hoffnung machst. Aber selbst wenn er sich für dich entscheidet und dir verzeiht, macht das doch nichts besser, oder? Denkst du wirklich, er wird aufhören dich zu betrügen? Nachdem er das erste und das zweite Mal nicht aufgehört hat und wieder dabei ist, obwohl du von ihm schwanger bist? Wie soll das denn weitergehen? 

Lass ihn ziehen. Er will nicht mehr. Und du ja auch nicht. Du hast dich auch in eine andere Richtung orientiert. Ihr macht euch unglücklich. Das was du Liebe nennst,  ist nur noch Abhängigkeit und Angst.

Zieh dein Kind alleine groß. Du schaffst das. Es hilft deinem Kind nichts in einer kaputten Familie aufzuwachsen. Ich wünsche euch alles Gute!!

5 LikesGefällt mir

20. November um 13:01

Da wir zusammen wohnen kann ich nicht einfach ausziehen. Was das angeht bin ich im Moment leider auf ihn angewiesen. Ich hab oft den Gedanken ihn einfach in den Wind zu schiessen weil ich wirklich fertig bin und auch nicht mehr kann und trotzdem alles versuche das es wieder gut wird. Und eigentlich sollte es andersrum sein und er sollte sich gerade jetzt um mich kümmern. Mein Problem ist es einfach das ich nicht damit abschliessen kann solange ich nicht verstehe warum er das tut. Warum ist er so zu mir nach all den Jahren in denen ich immer sein ein und alles war? Warum lässt er mich gerade jetzt sitzen? Warum will er lieber eine Frau die er kaum kennt anstatt eine kleine glückliche Familie zu haben? Ich denke solange ich das nicht verstehe kann ich auch nicht damit abschliessen. 

Gefällt mir

20. November um 13:23

8 LikesGefällt mir

20. November um 13:40
In Antwort auf theola

Wir haben uns seit Jahren nichts mehr als ein Kind gewünscht es hat allerdings lange nicht funktioniert. Denn auch wenn wir uns betrogen haben waren 90 Prozent unserer Beziehung schön und wir haben super harmoniert. Und dem Kind wird es an nichts fehlen auch wenn es so zwischen uns ist und wir getrennte Wege gehen  freuen wir uns beide unendlich auf das Baby. Und ich weiss vlt hört es sich naiv an aber ich denke es wäre alles nicht so gekommen wenn er schon vor Jahren eine Teraphie gemacht hätte. 

Gefällt mir

20. November um 14:10
In Antwort auf hope1990

Hallo, 
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. hat sowas auch schonmal durchgemacht. 

Also mein Freund (ex) und ich waren neun Jahre zusammen. Am Anfang war es eine on off Beziehung weil er immer krankhaft eifersüchtig war und ich darauf nicht klar kam. Irgendwann wurde es aber besser nachdem. Wir hatten schöne Jahre zusammen und haben auch 4 Jahre in einer 40qm Wohnung gelebt aber für uns hieß es nur wenn man es zusammen auf so engem Raum aushält ohne sich zu streiten dann weiss man doch das es passt. 
Was vlt auch noch wichtig zu sagen ist, ist das er ein starkes Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat, er braucht ständig Bestätitgung und Aufmerksamkeit und das ist manchmal wirklich schwer für jemanden wie mich wo sowas nicht kennt zumindest nixht in dem Ausmaß.  Er hat mich in unserer Beziehung 2 mal betrogen erste mal hab ich bereits so gut wie verdrängt und beim 2ten mal musste ich wirklich um ihn kämpfen, es ging monatelang in denen er sich nicht entscheiden konnte. Es war zu dem Zeitpunkt an dem es darum ging das wir zusammenziehen. Ich weiss bei ihm ist es immer so wenn er unter Druck steht will er flüchten und zweifelt an allem. Fakt ist wir haben es überstanden und er hat sich für mich entschieden nach ca einem Jahr waren wir dann auch verlobt . 
so aber nun zum eigentlichen Problem vor ca einem Jahr wurde es so schlimm mit seinen Selbstzweifeln das ich es nicht mehr ausgehalten habe weil er nur noch mit sich selbst beschäftigt war und kein bisschen mehr nach mir geschaut hat. Ich hab mich total ungeliebt gefühlt und habe dann angefangen mich öfter mit Freunden zu treffen und ohne ihn weg zu gehen. 
Habe dann auch eine Zeit lang heftig mit einem Arbeitskollegen übers Handy geflirtet und wollte meinen Freund sogar eine Zeit lang aus unserer Wohnung treiben weil ich mit den Gefühlen bei dem anderen war. Kurze Zeit darauf hab ich erfahren das mein freund und ich schwanger sind. Für mich ist erst mal eine Welt auseinander gebrochen weil ich gerade versucht habe mein Leben wieder zu leben. Ich habe es aber auch trotzdem weiterhin getan und hab mich kein Stück mehr um meinen Freund gekümmert ich hab ihn nur noch alleine gelassen und war ziemlich kacke zu ihm. Ich wollte mein Leben so gut es ging noch leben solange ich es noch konnte. Mittlerweile hasse ich mich dafür so egoistisch gewesen zu sein. Ich habe in der Zwischenzeit ich jemanden kennen gelernt mit dem ich mich anfangs nur gut verstanden habe später aber etwas mehr zwischen uns ging und vor meinem Freund auch kein Geheimnis daraus gemacht. Mein Freund hat mich immer mehr in die Arme des anderen Mannes getrieben weil er hat kein einziges mal gesagt er will das nicht oder es tut ihm weh aber gerade das hätte ich mit gewünscht einfach mal zu hören das ich ihm nicht egal bin, oder das er mich mal in den Arm nimmt so wie es früher eben war. Ich hab das mit dem anderen irgendwann beendet weil ich eingesehen hab das ich meinen Freund haben will und sonst keinen. Jetzt 3 Wochen vor der Geburt hab ich erfahren das er Gefühle für eine andere hat Sie ist 35 und er 30. Sie schreiben jeden Tag und haben sich 2 mal getroffen und sich auch schon geküsst. Er sagt zu mir er kann mir nicht sagen in welche Richtung es laufen wird und ob er es mit ihr versucht. Er lässt mich jedes We alleine so kurz vor der Geburt belügt und ignoriert mich. Ich habe mich mehrmals unter Tränen bei ihm entschuldigt und Beweise ihm jeden Tag aufs neue das ich mir Mühe gebe und das es wieder zwischen uns wird. Warum schmeisst er 9 Jahre Beziehung bzw. Seine kleine Familie hin also das was er immer wollte für etwas das eigentlich gar keine Zukunft hat. Allein schon weil sie über eine Stunde weg wohnt und das mit ihrem Ex zusammen und sie hier auch nicht her kommen wird. Er würde nie da hin ziehen und sie nie hier her. Also warum tut er das? 
Er sagte wär ich doch nur 1 Monat früher zu ihm gekommen und hätte mich entschuldigt dann hätte er mir noch eine Chance gegeben aber jetzt weiss er es nicht. Er will mir keine Hoffnungen machen. Wir schlafen trotzdem noch miteinander wenn ich auf ihn zukomme da is er dann so anders aber sobald es vorbei ist interessiere ich ihn wieder nicht mehr. 
Was kann ich nur tun?

Tut mir leid für den mega langen Text aber ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Eine hochschwangere Frau betrügt man nicht. Was ist er für ein Mensch? 
Konzentrier dich auf das Ende der Schwangerschaft und die Geburt. Ich hoffe, du hast jemanden, der dir hilft.

Ansonsten gilt mein Motto: 
Wer meine Gesellschaft nicht wünscht, hat Pech und verpasst viel. 

Alles Gute 

6 LikesGefällt mir

20. November um 14:59
In Antwort auf xxxxx12345

Konzentrier dich auf das Ende der Schwangerschaft und die Geburt. Ich hoffe, du hast jemanden, der dir hilft.

Alles Gute 

.... sie hat ihren Freund ja genauso betrogen - und das sogar schwanger- wie er sie. Die beiden schenken sich nichts.

TE: Dein "Freund" steht exakt da, wo Du selber vor wenigen Monaten standest: Nämlich verliebt in jemand anderen. Er betrügt Dich mit ihr, und er betrügt sie wiederum mit Dir. Ein echter Traumprinz. Aber na ja, Du hast ja vor kurzem dasselbe gemacht. 

Ich empfehle Dir dringend, Dich nun ausschliesslich aufs Baby zu konzentrieren. Eure Beziehung ist Geschichte. Wenn nicht schon jetzt, so in Bälde. 

7 LikesGefällt mir

20. November um 17:17
In Antwort auf xxxxx12345

Alles Gute 

sie hat ihn doch auch betrogen!!  die passen schon ganz gut zusammen....

5 LikesGefällt mir

20. November um 17:27
In Antwort auf theola

sie hat ihn doch auch betrogen!!  die passen schon ganz gut zusammen....

Erst mal richtig lesen und dann urteilen.. ich weiss für manche mag es nicht verständlich sein .. und wie gesagt ich hasse mich dafür das ich es getan hab es war aber nir ein einziges mal .. ich hoffe du wirst das Gefühl nie haben dich ungeliebt zu fühlen.. aber is immer einfacher auszuteilen bevor man versucht jemanden zu verstehen warum derjenige so gehandelt hat. 

Gefällt mir

20. November um 17:38
In Antwort auf hope1990

wenn ich mich von meinem Partner ungeliebt fühle dann betrüge ich nicht sondern trenne mich.  und plane nicht auch noch ein Kind mit ihm 

11 LikesGefällt mir

20. November um 17:59

Ich lese nur "Ich kämpfe,  ich bemühe mich, ich bin Schuld"

Der Mann betrog dich mehrfach, gibt dir keine Liebe, reagiert nichtmal wenn du dich mit anderen triffst - Warum bist du die , die kämpfen und sich bemühen muss? Wann ist er denn mal dran? Och so ein armes Häschen, er hat kein Selbstwertgefühl, das begründet und entschuldigt natürlich alles. 

In dieser Beziehung ist so eine negative Dynamik, das ich es getrost als gescheitert bezeichne.

Solange er Spielchen spielt und du ihm needy nachläufst, ist hier ein ungleiches Machtverhältnis und er kann mit dir tun und lassen was er will. Du kommst ja ohnehin wieder. 

Merkst du was?

4 LikesGefällt mir

20. November um 18:00
In Antwort auf theola

Viele Frauen in schwierigen Beziehungen denken ja leider, Babys binden Männer. Funktioniert nie.

3 LikesGefällt mir

20. November um 18:17
In Antwort auf FlorenceFox

Viele Frauen in schwierigen Beziehungen denken ja leider, Babys binden Männer. Funktioniert nie.

Da hast du recht aber ich hab keine Sekunde daran gedacht ihn an mich zu binden. Wie gesagt hatten schon Jahre lang probiert ein Baby zu bekommen und es hat mir funktioniert. Sind eher davon ausgegangen das er keine Kinder machen kann. 

Gefällt mir

20. November um 18:33
In Antwort auf hope1990

Da hast du recht aber ich hab keine Sekunde daran gedacht ihn an mich zu binden. Wie gesagt hatten schon Jahre lang probiert ein Baby zu bekommen und es hat mir funktioniert. Sind eher davon ausgegangen das er keine Kinder machen kann. 

Ja nur irgendwas wirst du dir dabei erhofft haben, oder ggf dir klar gewesen sein, das du das Baby möglicherweise alleine groß ziehen musst.

Das auf ihn kein Verlass ist hat er doch schon mehrfach bewiesen.
Die Frage ist nur wann du es merkst. Wenn er auszieht? Wenn sie einzieht und du auf der Couch schläfst?

4 LikesGefällt mir

20. November um 18:44
In Antwort auf hope1990

Du hast ihn betrogen! Das mit dem amderwn war nicht "nur einmal", nein, das ging über längere Zeit! So hast Du selber das jedenfalls geschrieben. Und was meinst Du, wie ungeliebt sich da Dein Freund wohl gefühlt haben muss? Von daher ist er nun halt einfach genau so drauf, wie Du damals als Du ihn betrogen hast. 

3 LikesGefällt mir

20. November um 19:36
In Antwort auf hope1990

Hallo, 

Was vlt auch noch wichtig zu sagen ist, ist das er ein starkes Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat, er braucht ständig Bestätitgung und Aufmerksamkeit und das ist manchmal wirklich schwer für jemanden wie mich wo sowas nicht kennt zumindest nixht in dem Ausmaß.  Er hat mich in unserer Beziehung 2 mal betrogen erste mal hab ich bereits so gut wie verdrängt und beim 2ten mal musste ich wirklich um ihn kämpfen, es ging monatelang in denen er sich nicht entscheiden konnte. Es war zu dem Zeitpunkt an dem es darum ging das wir zusammenziehen. Ich weiss bei ihm ist es immer so wenn er unter Druck steht will er flüchten und zweifelt an allem. Fakt ist wir haben es überstanden und er hat sich für mich entschieden nach ca einem Jahr waren wir dann auch verlobt . 
Was kann ich nur tun?

Zu deiner ersten Frage: wieso tut er das?
Isr die Frage ernst gemeint? Er ist ein Fremdgänger und du bist sogar eine, die das deinem Freund unter die Nase reibt. Wie ekelhaft! Was ging da in dir vor? Und da kannst du dich noch so oft dafür hassen, das macht die Sache nicht gut. Dass er jetzt keinen Bock mehr hat, ist mehr als verständlich. Dass er noch mit dir schläft, finde ich jedoch echt schräg.
Frage 2: was du machen sollst? Erst einmal eine Grenze ziehen. Nicht mehr mit ihm schlafen und nachdenken, was du wirklich willst. Eure Beziehung klingt ziemlich anstrengend. Vielleicht wäre die Trennung das beste. Falls ihr (das setzt voraus, dass er sich klar für dich entscheidet) es versuchen möchtet, dann würde ich über eine Paartherapiw nachdenken, ehe ein Kind hineingezogen wird.

1 LikesGefällt mir

20. November um 22:19

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie du von einer "kleinen glücklichen! Familie" schreiben kannst. Wie könnte denn eine Familie, dessen Grundlage eure Beziehung ist, glücklich sein? Solltest du dich das nicht fragen? Glaubst du tatsächlich daran?Bei euch scheint die Beziehung doch in nem Loop abzulaufen...Der Eine geht fremd, der andere wird zurückgestoßen und ist verletzt und geht als Konsequenz auch fremd und so weiter und sofort. Jetzt tut es dir Leid. Ihm tats bestimmt auch Leid, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr wieder am gleichen Punkt ankommt,ist doch ziemlich hoch. 
Du wirst HIER bestimmt keine Lösung finden. Ihr müsst das mit euch ausmachen. Entweder jeder geht seiner Wege mit anderen Leuten, aber ihr verhaltet euch dem anderen gegenüber respektvoll und versucht die Bedürfnisse des Kindes in den Vordergrund zu stellen (das wird vermutlich die glücklichste Art von kleiner Familie sein, die es für euch gibt). Oder ihr lebt eine polyamuröse Art der Beziehung. Falls ihr nicht von einander loskommt. Nur durch ein Kind wird die Beziehung nicht besser, ganz im Gegenteil. Ein Kind bedeutet sehr viel Glück, aber auch verdammt viel Arbeit, Stress, Schlaflosigkeit und mit eurer Beziehung als Grundlage klingts nach ner sehr üblen Kombination. Ich hoffe du klärst für dich, wie du dir die Zukunft für dich und dein Kind wünscht und findest dann die richtige Lösung für euch! Aber frag dich das wirklich,bevor du mittendrin steckst...viel Glück

2 LikesGefällt mir

20. November um 23:29
In Antwort auf haesli4

Du hast ihn betrogen! Das mit dem amderwn war nicht "nur einmal", nein, das ging über längere Zeit! So hast Du selber das jedenfalls geschrieben. Und was meinst Du, wie ungeliebt sich da Dein Freund wohl gefühlt haben muss? Von daher ist er nun halt einfach genau so drauf, wie Du damals als Du ihn betrogen hast. 

Du weisst das er die Kacke mit 2 Frauen angefangen und sie 0 beachtet hat? Macht ihres nicht besser aber gestartet hat sie es nicht.

Gefällt mir

21. November um 7:53
In Antwort auf hope1990

Es ist traurig, in was für kaputte Beziehungen Kinder hinein geboren werden und dann noch als angebliches Wunschkind. Verantwortung kennen solche Leute nicht. Das Kind geht so schon mit einer ordentlichen Last ins Leben.

7 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen