Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will mich NICHT heiraten

Er will mich NICHT heiraten

6. August 2010 um 13:38 Letzte Antwort: 6. August 2010 um 21:34


Ich habe noch eine persöhnliches Problem wo mir villeicht der ein oder andere etwas weiter helfen kann.
Als mein Freund und ich uns kennen lernten hat er immer gesagt, dass seine zukünftige Frau auf jeden Fall eine Landsfrau sein muss. Er selber hat gedacht, dass es dann besser funktionieren würde aber vor allem eben wegen den Eltern und dem Rest der Familie. Er ist Türke und da ich halb Polin halb Deutsche bin erschienen mir die Chancen gleich null. Nach so einer Ansage wollte ich auch nicht mehr. Nach viel Streiterei kamen wir zu dem seltsamen Entschluss wir könnten ja Freunde werden. Gesagt getan,nur geklappt hats nicht. Haben uns oft getroffen, nie lief was zwischen uns, aber unterschwellig war da sehr viel zwischen uns und nach ner guten Zeit haben wir nicht mehr an später gedacht und sind ein Paar geworden. Lange lange Zeit habe ich den Gedanken verdrängt und damit auch meine Ängste. Unsere Beziehung lief gut und wir waren glücklich. Dann wurden meine Ängste ausgelöst, so dass ich sie nicht mehr zurück halten konnte. Wir haben wirklich stundenlang eigentlich tagelang geredet und geredet. Der hat mir so viel gesagt und irgendwann war ich überzeugt, dass wir eine Zukunft haben und er anders als früher hinter mir steht.
Dann kam aber ein Rückschlag, er wollte in die Türkei fliegen und ich war dann öfter bei ihm zuhause vorher und nachher und ohhh ich musste mir so viel von seinem Bruder anhören. Richtig gemeine Sachen und alles ging in eine Richtung dass er sowieso eine Türkin heiraten wird.
Mein Freund hat diesem Geschwafel dann ein Ende gesetzt aber die Zweifel waren wieder da. Während er inner Türkei war, haben sich die ganzen Zweifel wieder festgesetzt, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihn angerufen habe und ihn mehr oder weniger vor die Wahl gestellt, entweder er heiratet mich in der nächsten Zeit oder aber das wars. Er hat nicht direkt nein gesagt, aber schon sich ordentlich versucht rauszureden in dem er meinen Entschluss als völlig voreilig usw. betitelt hat und eigentlich so getan hat, als wenn ich nicht ganz zurechnungsfhig gewesen wäre. Danach hab ich nur noch geheult. Als er wieder hier war, gingen die Diskussionen weiter. Er tut so, als sei es eine Schnappsidee von mir, wo ich nicht genug drüber nachgedacht habe. (hab vorher imme rgesagt ich möchte nicht so jung heiraten und Familie haben).
Seit dem dass alles war kann ich nicht mehr mit ihm. Wir haben geredet und zeitweise schien es geklärt zu sein. Habe wirklich versucht seinen Worten zu glauben, aber sobald ich alleine bin, kommt es alles wieder hoch, die Zweifel kommen wieder und ich schiebe den totalen Stress. Ich bin nur noch ekelig zu ihm, weil ich so voller Angst und Zweifel bin. Ich zweifel an seiner Liebe und habe das Gefühl ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Dann in anderen Momenten denke ich wieder, das er gar nichts gemacht hat, was mein Vertrauen kaputt gemacht haben könnte.

Mehr lesen

6. August 2010 um 14:06

Laut ihm hat er ja seine Meinung geändert
sonst wäre unsere Beziehung schon längst beendet gewesen. Nur glauben kann ich ihm nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 14:15

Ja weiß was du meinst
ich glaube ich kann das alles nicht mehr objektiv betrachten weil ich ihn zu sehr liebe, nicht verlieren will und selber ja viel zu tief drin stecke. Aber ich will einfach nicht glauben, dass er mich wirklich nur zu seinem Spass haben will. Seine Art wie er mit mir umgeht und überhaupt, für mich war und ist es kein leeres Geplapper. Das ist wohl der Grund warum ich trotz der Zweifel immer noch bei ihm bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 14:27

Sein Bruder hat mich nicht beschimpft
es war nur gemein, weil er genau meine empfindlichste Stelle getroffen hat und die ganze Zeit genau darein gehauen hat mit seinen Sprüchen. Der Rest von seiner Familie ist mittlerweile größtenteils ziemlich nett zu mir, aber Menschen können ja auch zwei GEsichter haben, wer weiß. Nein, das kommt schon von den Eltern, die denken auch so, das weiß ich. Die wollten auch nicht, dass wir weiter zusammen sind am Anfang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 14:30

Trotz allem ist mir die Beziehung sehr sehr wichtig
wenn es drauf ankam hat er mich nicht hängen lassen. Obwohl jetzt wegen dem heiraten ja doch irgendwie schon.
Aber andererseits gibt er auch nicht offen zu, dass er mich nicht heiraten will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 14:35

Emotional abhängig
ja villeicht bin ich das von ihm, das kann sehr gut sein. Aber ich will auch einfach keinen anderen Mann als ihn.
Ich denke von sowas wird er nicht begeistert sein und erst mal stundenlang sich dagegen sträuben weil wir das ja nicht nötig hätten, aber wenn ich ihn richtig unter Druck setzen würde, also hartnäckig bleibe und ihm zeige dass ich das unbedingt will, dann würde er mitkommen denke ich. Aber eigentlich will ich das nicht, weil er von sich aus die Dinge machen soll und nicht weil ich keine andere Wahl lasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 14:46

Genau über das alles haben wir ja schon geredet
und nicht nur einmal oder zweimal sondern mehrmals.
Ich habe ihm das alles schon gesagt.
Mittlerweile frage ich mich auch schon ob es ihn nicht langsam nervt wenn ich immer wieder damit ankomme und er hat auch schon mal Witze darüber gemacht aber trotzdem nimmt er sich immer und immer wieder die Zeit mit mir darüber zu reden, auch wenn es alles doppelt und dreifach besprochen wird. Aber vor kurzem meinte er auch mal, dass es ihn enttäuscht zu merken, dass ich trotz allem anscheinend so wenig vertrauen habe und er auch nicht mehr weiß was er noch machen soll. In solchen Momenten denke ich dann wieder, wie ich denn jemals an ihm zweifeln konnte. Aber nun ja. Ja eine Kurzschlussreaktion war es schon. Und ich habe es in sofern bereut, weil ich ja sozusagen um seine Hand angehalten habe, und das ist eins von den Sachen die ich nie nie machen wollte.
Aber ich würde ihn wirklich heiraten wollen, wenn er es auch will. mehr als alles andere will ich dass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 14:51

Beide anfang 20
und wenn ich die ganze Anfangszeit rauslasse wo sowieso ja nichts lief dann sind wir bald drei Jahre zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 14:55

Sex bekommt man doch überall
zwischen nett und sich um jemand bemühen ist doch ein großer unterschied. Und wäre er nur nett, also hätte ich nicht dieses Gefühl, in manchen Momenten, dass er sich um mich bemüht, DANN wäre ich längst gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 15:02

Er hat ja früher immer gesagt,
dass es einfach besser funktionieren würde mit einer Türkin. Er hat nie gesagt, dass sie besser wären oder schlechter aber eben das es dann leichter wäre alles, auch die ganze Beziehung. Ganz ganz am Anfang meinte er auch mal, dass so eine Beziehung wie wir sie führen (türkisch/nichttürkisch) nicht lange halten würde, also einfach keine Chance hat. Aber irgendwann hat er dann gesagt, dass ich ihm lieber bin als jede Türkin, und als ich ihn daran erinnert habe, was er vorher immer gesagt hat, meinte er, wir wären eben eine Ausnahme. Ich glaube er findet unsere Beziehung manchmal auch ziemlich anstrengend, aber er sagt immer, er würde die gegen nichts eintauschen wollen. Naja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2010 um 21:34

Nee also er hat das gesagt wo wir noch nicht zusammen waren
wir haben uns kennen gelernt und dann hat er das gesagt. Und danach wollte ich keine Beziehung mehr mit ihm. Aber wir hatten da noch keine. Erst später sind wir dann doch zusammen gekommen, nachdem wir eigentlich ja nur so Freundschaft wollten, weil er die Beziehung ja eigentlich auch nicht wollte mit der Einstellung. Also wollten beide keine Beziehung mit so einer Ei nstellung nur irgendwann ging es nicht mehr mit dem zurück drängen der Gefühle und irgendwie war dann alles egal für den Moment. Bis wieder der klare Kopf da war und wir eben diese ganzen gespräche geführt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen