Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will mehr freiraum + ich will mehr Zeit mit ihm = Streit

Er will mehr freiraum + ich will mehr Zeit mit ihm = Streit

11. Mai 2013 um 11:51 Letzte Antwort: 11. Mai 2013 um 19:18

Hey ihr lieben!
Ich bin so verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin mit meinem Freund seit kurzem zusammen, und wir streiten uns seit 2-3 Wochen alle 2 Tage. Es geht darum, dass wir als Paar keine Zeit füreinander haben. Er war früher nicht so, er hat früher mit seiner Ex-Freundin jeden Tag verbracht, bis es daran zerbrach und seine Freunde rummotzten, dass er nie Zeit für sie hätte.

So, er unternimmt fast jeden Tag mit denen und Wochenende ist quasi auch ausgebucht mit Freunden inkl. mir, wenn ich lust drauf habe, d.h. zweisamkeit ist nicht vorhanden.

Er sagt, er fühlt sich eingeengt, weil ich ihm nicht den Freiraum lasse, den er braucht, d.h. er muss immer um Erlaubnis bitte, ob er was mit denen machen kann (wo er hinterher eh was mit dennen unternimmt)

Aber er versteht auch nicht, dass ich ihn nicht für ein paar stunden für mich alleine haben will, sondern auch mal einen ganzen Tag OHNE Freunde..

Was soll ich nun machen? Mach ich auch welche Fehler? Hach..wir lieben uns, das sieht jeder, aber es will nicht klappen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. Mai 2013 um 12:25


Wie wärs mit einem Kompromiss?

Er bekommt mal ein freies WE mit seinen Freunden, dafür geht ihr mal zusammen weg, schwimmen, essen, Kino etc? Und an dem freiem WE darf er machen was er will, evt. sogar mit "Kontaktsperre", also du rufst nicht an oder schreibst etc.

Damit zeigst du ihm das er auch mal Freiraum hat und du nicht von ihm abhängig bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2013 um 19:01
In Antwort auf lale_12488757


Wie wärs mit einem Kompromiss?

Er bekommt mal ein freies WE mit seinen Freunden, dafür geht ihr mal zusammen weg, schwimmen, essen, Kino etc? Und an dem freiem WE darf er machen was er will, evt. sogar mit "Kontaktsperre", also du rufst nicht an oder schreibst etc.

Damit zeigst du ihm das er auch mal Freiraum hat und du nicht von ihm abhängig bist

Das klingt super
Hey, ich muss sagen, dass der Vorschlag wirklich super klingt.

Ich wollte ihm das so vorschlagen, jedoch kam er mir eher entgegen und meint, dass er nächste Woche samstag und sonntag für uns freihalten wird ohne freunde usw.
Hoffe sehr, dass er sich dran hält.

Ich hätte da noch eine Frage, kann mir jemand sagen, was man machen könnte? Er ist eher derjenige der was erleben muss.. ^^

Liebe grüße und danke schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2013 um 19:08
In Antwort auf lale_12488757


Wie wärs mit einem Kompromiss?

Er bekommt mal ein freies WE mit seinen Freunden, dafür geht ihr mal zusammen weg, schwimmen, essen, Kino etc? Und an dem freiem WE darf er machen was er will, evt. sogar mit "Kontaktsperre", also du rufst nicht an oder schreibst etc.

Damit zeigst du ihm das er auch mal Freiraum hat und du nicht von ihm abhängig bist

Das klingt super
Hallo
Ich muss sagen, dass eure Vorschläge wirklich super klingen, ich dies auch bevorzugen will. Wir haben uns hingesetzt und geredet, da wir beide nervlich angegriffen sind, und das er heute wieder weggeht mit freunden, weil ich gestern gesagt habe, dass ich weg bin. (war mein fehler) und er sich nun anders überlegt hat, aber nunja.. wir haben es besprochen und er meinte zu mir, dass wir nächstes Wochenende wirklich zusammen verbringen werden. Ohne Freunde, ich hoffe, dass er es ernst meint.

Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich nur einen Tag mit ihm am wochenende verbringen will, da wir dann eh eine wochenendbeziehung führen werden.

ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Jaein, ich will ihn nicht 24 stunden für mich, weil er auch seinen freiraum braucht usw. mir ist aber auch bewusst, dass ich es nicht verlangen kann, dass er jeden tag mit mir zusammen ist usw. Möcht ich auch nicht, weil er mich sonst ja auch nicht vermissen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2013 um 19:18

Ich entschließe mich auch dafür, dass...
ich später, wenn er mit seinen Freunden billiard spielen geht, dass ich evtl nachkomme, weil wir morgen auch keine zeit für uns haben werden.

Und nächste woche mit spätschicht ebenfalls keine Zweisamkeit.

Bin mich bisschen aufstylen mädels.. hehe schönen abend noch und danke schön

*winke winke*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club