Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will mehr, aber ich hab Angst

Er will mehr, aber ich hab Angst

2. Juli 2016 um 11:55

Hallo ich hab seit einigen Tagen einen Freund. Ok, es ist noch nichts offizielles, aber wir haben darüber geredet, dass es darauf hinausläuft.
Jetzt zu meinem Problem: wenn wir bei mir oder ihm sind versucht er immer wieder mit mir rumzumachen. Ich hab das bis jetzt immer abgebucht, denn ich bin seit 2 Jahren Single und hatte seitdem auch keinen sexueller Kontakt mehr mit einem Kerl. Ich merke aber wie schön es mit ihm ist. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er nicht nur das eine von mir will.. Ich hab halt einfach nur Angst, etwas falsch zu machen bzw. Ihn zu enttäuschen.. Ich kann mich dadurch einfach nicht fallen lassen. Was kann ich denn tun um diese Angst loszuwerden? Ich mag ihn wirklich sehr und we gesagt ich genieße jede Sekunde mit ihm. Manchmal schaffe ich es einen Moment mit zu entspannen, aber dann schaltet sich der Kopf wieder ein...

Mehr lesen

2. Juli 2016 um 12:40

Ist doch
normal, dass man anfangs Angst hat, etwas falsch zu machen, weil man den anderen eben toll findet und nicht will, dass er etwas negatives an einem entdeckt. Da hilft nur: Machen! Die Hemmung wird nicht von allein verschwinden, sondern nur durch's Handeln. Und diese Aufregung gehört eben zum Verliebt sein dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2016 um 0:19

Dann sagste ihm eben
daß du noch ne Weile warten willst.
Davon wird ja nun die Welt nicht untergehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club