Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will lieber weihnachten mit seine leute verbringen als mit mir? (schwarzafrikaner)

Er will lieber weihnachten mit seine leute verbringen als mit mir? (schwarzafrikaner)

1. Dezember 2014 um 21:45

hatte gerade eine diskussion mit meinem partner .und zwar geht es darum das ich am 1.weihnachtstag wahrscheinlich arbeiten muß. wir führen eine fernbeziehung. abgemacht hatten wir, das er dann weihnachten zu mir kommt. jetzt hat er sich ein wenig darüber aufgeregt wieso man weihnachten in meiner branche überhaupt arbeiten müßte. er ist der meinung , da ich ja an diesen tag eh arbeiten muß bräuchte er dann ja nicht zu kommen, weil er dann alleine bei mir zu hause wäre. ich meinte nur, wo das problem denn sei , weil wenn ich sonst arbeiten war, dann ist er auch damit klar gekommen die paar stunden bei mir zu hause zu verbringen.

weihnachten ist die zeit wo man mit seiner familie usw.. verbringt, waren seine worte. und nun will er die weihnachtstage nicht mehr kommen. da ich diesen einen tag ja arbeiten müsste. wieso er diesen tag dann alleine bei mir zu hause verbringen soll. ich wäre um 16.30 Uhr zu hause. mir geht es jetz darum das er gesagt hatte das weihnachten fest der familie usw.. sei er mich ja liebt, wieso er dann nicht die paar stunden akzeptiert die ich ausser haus bin. stattdessen will er garnicht kommen, und dann die zeit mit seine leute (familie lebt im ausland) lieber verbringt. als mit mir. also bin ich jetzt dann die Weihnachtstage alleine und er verbringt es mit seinen freunden und bekannte.
bin da jetzt enttäuscht oder sehe ich das falsch? wie würdet ihr reagieren? dann denkt er ja nur an sich. und findet mich in manchen angelegenheiten egoistisch

Mehr lesen

1. Dezember 2014 um 21:53

Naja
Ich kann ihn da schon ein stückweit verstehen. In den meisten afrikanischen Ländern sind die Weihnachtstage mehr oder weniger Partytage mit der kompletten Großfamilie und Freunden. Wenn er dann bei dir alleine rumsitzen muss, bekommt er vielleicht zu sehr Heimweh. Aber um welchen Tag genau geht es denn? Um den 24.12. oder um den 25.12. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Kann er oder du dann nicht am 26.12. kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 22:03
In Antwort auf chichi210812

Naja
Ich kann ihn da schon ein stückweit verstehen. In den meisten afrikanischen Ländern sind die Weihnachtstage mehr oder weniger Partytage mit der kompletten Großfamilie und Freunden. Wenn er dann bei dir alleine rumsitzen muss, bekommt er vielleicht zu sehr Heimweh. Aber um welchen Tag genau geht es denn? Um den 24.12. oder um den 25.12. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Kann er oder du dann nicht am 26.12. kommen?

Hi
huhu chichi210812 wir wohnen 700km voneinander und sehen uns nur alle vier Wochen . von daher bin ich einfach nur enttäuscht. seine Familie lebt ja nicht in Deutschland. er hat hier halt nur freunde und bekannte. und die paar stunden wo er dann alleine wäre es ist ja nur diese eine tag und um 16.30 wäre ich zu hause muss am 25 arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 7:24

Also,
ich kann ihn verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 10:28
In Antwort auf amie_12911115

Hi
huhu chichi210812 wir wohnen 700km voneinander und sehen uns nur alle vier Wochen . von daher bin ich einfach nur enttäuscht. seine Familie lebt ja nicht in Deutschland. er hat hier halt nur freunde und bekannte. und die paar stunden wo er dann alleine wäre es ist ja nur diese eine tag und um 16.30 wäre ich zu hause muss am 25 arbeiten

Dann
Musst du eben nach der Arbeit oder am 26.12. zu ihm fahren oder er kommt am 26.12. oder verbringt erst Zeit mit seinen Freunden und kommt dann am 25.12. abends zu dir. Ich denke da kann man schon einen Weg finden wenn man will. Wie lange seit ihr denn schon zusammen wenn ihr euch nur alle 4 Wochen mal seht ist es sicherlich sowieso schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 16:57
In Antwort auf chichi210812

Dann
Musst du eben nach der Arbeit oder am 26.12. zu ihm fahren oder er kommt am 26.12. oder verbringt erst Zeit mit seinen Freunden und kommt dann am 25.12. abends zu dir. Ich denke da kann man schon einen Weg finden wenn man will. Wie lange seit ihr denn schon zusammen wenn ihr euch nur alle 4 Wochen mal seht ist es sicherlich sowieso schwer.

Er vermisst seine Heimat
In diese Tage vermisst man seine Heimat. Er braucht seine Freunde. Du kannst wenn du arbeitest nicht einmal den Tag davor spät fieren und nach der Arbeit bist du auch müde. Du hättest darauf bestanden frei zu haben aber es ging leider nicht. Lege nicht so viel Wert darauf es hilft die Beziehung nicht. Seine Entscheidung sagt nichts aus über seine Liebe zu ihm und wenn du ihm verstehst liebt er dich noch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 23:23

Ist dich normal
Ich würde an seiner Stelle auch mit meiner Familie Weihnachten feiern... wer würde das nicht wollen?
Sei nicht so egoistisch. . Du musst doch sowieso arbeiten. .
Soll er den ganzen Tag bei dir alleine in der Wohnung verbringen und warten bin du müde von der arbeit kommst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 0:56

Auch wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst
er sieht dich nur einmal im monat, seine freunde . die bindung zu denen ist intensiver und zudem sind es auch noch landsleute. verständlich das diese freunde mehr familie sind, als du.
für ihn sind die festtage, wahrscheinlich was ganz besonderes, wo sich alle treffen und feiern... bei dir wärs sicher still und leise...ist nun mal nicht das was sich manche an den festtagen wünschen.
seid ihr lange zusammen? besuchst du ihn auch? kennst du seine freunde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 21:11

Ich verstehe nicht, was das Familiengeschwafel hier soll!
Die TE hat doch geschrieben, dass ihr Freund hier nur Kumpels hat und keine Familie. Da ist es doch völlig daneben, ihr eine Lektion über Familienzusammenhang bei Afrikanern zu erteilen. Die Betreffende hier sollte sich eher eine Scheibe richtiges "Lesen" abschneiden, das wäre mal echt sinnvoll.

Zur TE : Wenn dein Freund 700 km weit weg wohnt und nur 1x im Monat kommt, solltest du seinen Besuch eher auf demnächst verschieben, vielleicht kann er an Sylvester eher kommen als an Weihnachten..Bei der Entfernung und Anreise solltet ihr jedenfalls schon die Zeit auch gemeinsam verbringen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 22:57
In Antwort auf sunnyday1231

Ich verstehe nicht, was das Familiengeschwafel hier soll!
Die TE hat doch geschrieben, dass ihr Freund hier nur Kumpels hat und keine Familie. Da ist es doch völlig daneben, ihr eine Lektion über Familienzusammenhang bei Afrikanern zu erteilen. Die Betreffende hier sollte sich eher eine Scheibe richtiges "Lesen" abschneiden, das wäre mal echt sinnvoll.

Zur TE : Wenn dein Freund 700 km weit weg wohnt und nur 1x im Monat kommt, solltest du seinen Besuch eher auf demnächst verschieben, vielleicht kann er an Sylvester eher kommen als an Weihnachten..Bei der Entfernung und Anreise solltet ihr jedenfalls schon die Zeit auch gemeinsam verbringen können.

Wer kann hier nicht lesen
sie schreibt doch eigentlich recht klar , das es ihr um genau diesen tag geht und sie eben diesen ungern allein verbringen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 23:15
In Antwort auf ano100

Wer kann hier nicht lesen
sie schreibt doch eigentlich recht klar , das es ihr um genau diesen tag geht und sie eben diesen ungern allein verbringen möchte.


Von was redest du ? Lies doch einfach noch einmal, was ich schrieb, vielleicht fällt dann der Groschen. Es ging nicht um dich, sondern um apolline, die sich "eine dicke Scheibe" von den Familien ausserhalb Mitteleuropas abschneiden will.

Und das, weil der Afrikaner Weihnachten mit Kumpels verbringen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 0:13
In Antwort auf sunnyday1231


Von was redest du ? Lies doch einfach noch einmal, was ich schrieb, vielleicht fällt dann der Groschen. Es ging nicht um dich, sondern um apolline, die sich "eine dicke Scheibe" von den Familien ausserhalb Mitteleuropas abschneiden will.

Und das, weil der Afrikaner Weihnachten mit Kumpels verbringen möchte.

Du hast es aber auch mit apo
die meisten haben es falsch verstanden, weil sich die te auch etwas undeutlich ausgedrückt hat... das du aber der te rätst , sich mit ihm dann sylvester zu treffen , zeugt nun nicht vor intelligenz. immerhin hat sie doch diesen thread eröffnet , weil sie eben unbedingt heiligabend mit ihm verbringen will! sylvester ist also keine option...wahrscheinlich will er da auch mit seinen kumpels feiern ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 0:15

K
Hi
wo lebt er den in ausland ,, ich finde wenn er für paar tage bleibt soll er doch an weihnachten kommen.Ich habe auch eine fernbeziehung meiner lebt in Verona italien und würde gerne weihnachten mikt im verbringen.Kompromisse eingehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 16:42


wo ist er her und wie lange seit ihr zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Das macht mich alles Krank oder sehe ich das in einer verzehrten Warhnehmung?
Von: amie_12911115
neu
13. September 2012 um 21:24
Teste die neusten Trends!
experts-club