Forum / Liebe & Beziehung

Er will lieber an Heiligabend zu seiner Tante

2. Dezember 2020 um 11:29 Letzte Antwort: 2. Dezember 2020 um 13:50

Ich brauche mal euren Rat.  Mein Partner und ich sind 2 Jahre zusammen.  Wir erwarten auch ein Baby nächstes Jahr.  Aber er will mich an heiligabend sitzen lassen und wie jedes Jahr zu seiner Tante fahren.  Was sagt ihr dazu ?

Mehr lesen

2. Dezember 2020 um 11:29

Warum gehst du nicht mit zu seiner Tante?

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 11:31
In Antwort auf

Warum gehst du nicht mit zu seiner Tante?

Sie kann mich nicht leiden!

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 11:37
In Antwort auf

Sie kann mich nicht leiden!

Ok, gibt es dafür Gründe? Ist etwas vorgefallen?

Wie lief das Gespräch mit deinem Freund ab, hat er dich vor vollendete Tatsachen gestellt? Hat er gefragt ob du mitkommen magst? Hast du Gegenvorschläge gemacht für den Abend? Du musst schon etwas mehr erzählen.

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 11:53
In Antwort auf

Ok, gibt es dafür Gründe? Ist etwas vorgefallen?

Wie lief das Gespräch mit deinem Freund ab, hat er dich vor vollendete Tatsachen gestellt? Hat er gefragt ob du mitkommen magst? Hast du Gegenvorschläge gemacht für den Abend? Du musst schon etwas mehr erzählen.

Sie konnte mich schon vom ersten kennenlernen nicht leiden .  Sie will auch das er sich trennt.  Hatten auch deswegen schon viel Stress.  Nee für ihn steht fest das er da hin geht . Da hat er keinem Gegenvorschlag gemacht für Abends

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 12:16

Aua....Weihnachten ist man da, wo man zu Hause ist.
Und wenn er Heiligabend bei seiner Tante ist, und es keine Kompromisslösung gibt, dann hat er dort sein "seelisches Zuhause".

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 12:28
In Antwort auf

Aua....Weihnachten ist man da, wo man zu Hause ist.
Und wenn er Heiligabend bei seiner Tante ist, und es keine Kompromisslösung gibt, dann hat er dort sein "seelisches Zuhause".

Also kann ich das so verstehen das er sich bei mir nicht Zuhause fühlt? 

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 12:32

War euer Baby geplant? Wollte er das Kind? Was ist denn mit seinen Eltern? Wo feiern die Weihnachten? Würdest du denn mitfahren zu seiner Tante?

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 12:39

Nee das Baby war nicht geplant.  Aber er freut sich aufs Baby.  Mit seinen Eltern verstehe ich mich auch gut . Er einzige wo ich mich nicht verstehe ist seine Tante.  Die feiern Zuhause seine Eltern 

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 12:48
In Antwort auf

Nee das Baby war nicht geplant.  Aber er freut sich aufs Baby.  Mit seinen Eltern verstehe ich mich auch gut . Er einzige wo ich mich nicht verstehe ist seine Tante.  Die feiern Zuhause seine Eltern 

OK Ich finde es aber auch komisch,dass er nicht mit seinen Eltern feiert!? Ist er da jedes Jahr? 

Ich wäre auf jeden Fall auch enttäuscht und sauer. Weihnachten ist mir aber auch total wichtig. 

Möchtest du denn jetzt nicht mit hin oder darfst du nicht? Was möchtest du Weihnachten machen? 

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 13:23
In Antwort auf

Ich brauche mal euren Rat.  Mein Partner und ich sind 2 Jahre zusammen.  Wir erwarten auch ein Baby nächstes Jahr.  Aber er will mich an heiligabend sitzen lassen und wie jedes Jahr zu seiner Tante fahren.  Was sagt ihr dazu ?

Bisschen sehr wenig Infos in deinem Eingangsthread, so ist es unmöglich zu sagen warum und weshalb.

Warum und weshalb das so ist wirst du ja sicher selbst wissen?!

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 13:50
In Antwort auf

Selbst wenn es die "Reiche Erbtante" aus Entenhausen ist, gehört er an  Heiligabend an deine Seite. 
Und egal ob du Schwanger bist oder nicht. 
Wenn Sie dich nicht leiden kann - Ihr Problem 

Da Ihr 2 Jahren zusammen seid, hat er das in 2018 und 19 also auch so gemacht  Oder? 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers