Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will keine fernbeziehung

Er will keine fernbeziehung

12. August 2006 um 15:55 Letzte Antwort: 14. August 2006 um 17:10

hallo zusammen..

ich bin neu hier u mir gehts zur seit echt beschissen.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

also, in diesem sommer hab ich mich widererwarten in einen sehr guten freund von mir verliebt.. u er sich auch in mich.. so weit so gut..wir kennen uns schon seit etlichen jahren u haben auch immer kontakt gehabt..jedoch wohnen wir inzwischen in verschiedenen städten..beruflich bedingt.. diesen sommer hat er in seiner heimatstadt fürn monat urlaub gemacht u da isses passiert, was wir beide nich erwartet haben, gerade weil wir uns schon so lange kennen..wir haben uns innereinander verliebt..es waren die schönsten 3 wochen die ich seit langem hatte..
nu musste ich auch noch beruflich in eine fremde stadt ziehn u die räumliche distanz is noch größer gewordem.. nu zu meinem problem.. er will keine fernbeziehung.. weil er glaubt dass dies nich gut gehen kann.. ich hab ihn auch gefragt ob es daran liegt das seine gefühle nich ausreichend genug sind aber hat dies verneint..er will nicht, weil er schlecht erfahrungen mit ner fernbezeihung gemacht hat u die freundschaft nich kaputt machen will u mir nich wehtun will

u nu sitz ich hier in ner fremden stadt, kenn keinen u verzweifle weil ich zurück haben will

seht ihr noch ne chance für mich??? wie kann ich ihn zurück gewinnen??

helft mir..

eurer einsamesentchen

Mehr lesen

12. August 2006 um 16:20

Hmmm....
verzwickte situation würde ich sagen. meine jetzige beziehung war auch eine fernbeziehung am anfang. das problem an fernbeziehungen ist immer, wenn man später mal zusammenzieht, merkt man seiten am partner, die man vorher nicht gekannt hat. am wochenende ist alles super, jeder lässt seine probleme daheim und genießt die zwei tage. aber wenn man dann zusammenzieht. kann man die probleme eben nicht daheim lassen und man kommt sich schnell in die haare.

c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2006 um 16:25
In Antwort auf akosua_12954872

Hmmm....
verzwickte situation würde ich sagen. meine jetzige beziehung war auch eine fernbeziehung am anfang. das problem an fernbeziehungen ist immer, wenn man später mal zusammenzieht, merkt man seiten am partner, die man vorher nicht gekannt hat. am wochenende ist alles super, jeder lässt seine probleme daheim und genießt die zwei tage. aber wenn man dann zusammenzieht. kann man die probleme eben nicht daheim lassen und man kommt sich schnell in die haare.

c.

Wenns denn
so wäre.. er will ja keine.. also keine wochenenden an dem ich ihn seh..
er will nich, dass ich ihn besuchen komme.. weil wir ja nich (mehr) zusammen sind..also haben wir nur email u icq kontakt..

aber ich will ihn zurück..die räumliche distanz könnt ich in nem halben jahr beenden..aber selbst dass hat ihn nich davon abgehalten mit mir schluss zu machen..

i weiß nich ob ich trotzdem in seiner nähe ziehen soll..ahh

12. August 2006 um 17:17
In Antwort auf alanna_12541118

Wenns denn
er will nich, dass ich ihn besuchen komme.. weil wir ja nich (mehr) zusammen sind..also haben wir nur email u icq kontakt..

aber ich will ihn zurück..die räumliche distanz könnt ich in nem halben jahr beenden..aber selbst dass hat ihn nich davon abgehalten mit mir schluss zu machen..

Mann kann nicht erzwingen
was nicht sein soll. nur wegen ihm da hin zu ziehen. ich finds immer verzwickt wenn aus ner freundschaft eine beziehung wird (werden soll). entweder es klappt wunderbar oder es geht eben total schief und die freundschaft ist hinterher auch vorbei.

12. August 2006 um 18:34

Liebes Einsamesentchen,
dein Text kommt mir sehr bekannt vor. Mir ging es vor ca 2 Jahren genau so, in eine völlig neue Gegend gezogen, die alte besucht und da hab ich ihn kennengelernt. 3 Wochen war alles wunderschön, dann sagte er, er möchte keine Fernbeziehung. Ich habe alles versucht, geweint, war enttäuscht. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, will er keine Fernbeziehung, liebt er dich nicht genug. Wenn man wirklich von Herzen liebt, ist man zu allem bereit, oder nicht?
Und noch was für die (deine) Hoffnung: Ich habe dann in dieser neuen Stadt meine große Liebe kennengelernt! Seh die neue Stadt als eine neue Chance für die Liebe!
Renn deinem Ex nicht hinterher, das führt selten zum Erfolg, entweder er will dich und eine gemeinsame Zeit oder eben nicht. Ich denke, du hast einen besseren Mann verdient, der zu Euch steht und auch über gewisse Distanzen zu dir hält!

Ich weiß, jetzt im Moment denkst du nicht so, aber glaub mir, in ein paar Monaten gehts dir wieder gut - ohne IHN! Bis dahin alles alles Liebe und Gute!
Badeschaum

12. August 2006 um 19:54
In Antwort auf tiara_12104770

Liebes Einsamesentchen,
dein Text kommt mir sehr bekannt vor. Mir ging es vor ca 2 Jahren genau so, in eine völlig neue Gegend gezogen, die alte besucht und da hab ich ihn kennengelernt. 3 Wochen war alles wunderschön, dann sagte er, er möchte keine Fernbeziehung. Ich habe alles versucht, geweint, war enttäuscht. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, will er keine Fernbeziehung, liebt er dich nicht genug. Wenn man wirklich von Herzen liebt, ist man zu allem bereit, oder nicht?
Und noch was für die (deine) Hoffnung: Ich habe dann in dieser neuen Stadt meine große Liebe kennengelernt! Seh die neue Stadt als eine neue Chance für die Liebe!
Renn deinem Ex nicht hinterher, das führt selten zum Erfolg, entweder er will dich und eine gemeinsame Zeit oder eben nicht. Ich denke, du hast einen besseren Mann verdient, der zu Euch steht und auch über gewisse Distanzen zu dir hält!

Ich weiß, jetzt im Moment denkst du nicht so, aber glaub mir, in ein paar Monaten gehts dir wieder gut - ohne IHN! Bis dahin alles alles Liebe und Gute!
Badeschaum

An den gefühlen..
.. liegt es glaub ich nich..
ich glaub, dass er angst hat, dass er mich oder sich selbst verletzen könnte, wenns nich klappen sollte.. u davon geht er leider aus..
und ich weiß nich wie ihm die angst nehmen kann..

13. August 2006 um 15:30
In Antwort auf alanna_12541118

Wenns denn

Das ist auch kein Garant
ob ihr als Paar vielleicht eine Weile zusammenbleiben werdet.

Dann ärgerst Du Dich im schlimsten Falle schwarz,wenn ihr euch trennt und Du wegen ihm in der fremden Stadt
Überleg Dir das gut.

Er könnte doch auch zu Dir ziehen-in die gleiche Stadt zurück meine ich,oder?
Zu bequem dazu?

13. August 2006 um 16:15
In Antwort auf an0N_1263398099z

Das ist auch kein Garant
ob ihr als Paar vielleicht eine Weile zusammenbleiben werdet.

Dann ärgerst Du Dich im schlimsten Falle schwarz,wenn ihr euch trennt und Du wegen ihm in der fremden Stadt
Überleg Dir das gut.

Er könnte doch auch zu Dir ziehen-in die gleiche Stadt zurück meine ich,oder?
Zu bequem dazu?

Nein,
das weiss ich auch.. aber ich will ihn trotzdem zurück..weiß bloss nich wie

er kann zur zeit nich umziehen, da er einen 2 jahres vertrag hat..u ich nur für ein halbes jahr.

14. August 2006 um 17:10

Du kannst ihn nicht zwingen,
mit dir zusammen zu bleiben.

wenn er schlechte erfahrungen mit fernbeziehungen gemacht hat, ist das zwar grundsätzlich in meinen augen kein grund, jetzt ständig zu denken, dass die nächste fernbeziehung auch in die hose gehen könnte. aber er will nicht und punkt. du kannst es nicht mit gewalt erreichen.

sieh dich in der neuen stadt erst mal um. geh unter leute. du wirst jemanden finden, den du nicht auf distanz lieben musst.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook