Forum / Liebe & Beziehung

Er will keine Beziehung: Über die möglichen Gründe und was du tun kannst?!

5. Oktober um 21:59 Letzte Antwort: 6. Oktober um 13:36

Wenn man jemanden kennengelernt hat, der sich irgendwie nie von sich aus meldet und nach einem Date fragt, dann kommt man sich nicht respektiert vor.

Warum fragt er nie? Warum geht alles immer nur von mir aus? Wenn sich der Kontakt wie eine üble Einbahnstraße anfühlt, dann kann das viele Gründe haben. Und bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst, leg mal das Krönchen beiseite und rede mit dir selbst Tacheless.

Fakt ist: Er kommt nicht wild auf irgendeinem Gaul dahergeritten, um dich im Sturm zu erobern. Scheinbar hat er Gründe, so verhalten zu agieren. Fakt zwei: Du bist es wert, dass man mit deinen Gefühlen fair umgeht.

Die einzige Lösung also: Nicht ewig so weitermachen und sich mies fühlen, sondern den Gründen nachgehen, um sich dann für einen Weg zu entscheiden. Denn ewig so weitermachen kann man zwar, man kann sich aber auch anders unglücklich machen.

1. Er leidet unter Bindungsangst

2. Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher

3. Er ist noch nicht bereit für eine (neue) Beziehung

4. Er will nur Sex / Freundschaft Plus

5. Er macht sich rar, um dich zu ködern

https://www.gofeminin.de/liebe/er-will-keine-beziehung-s4017374.html

Hast du auch eine solche Erfahrung gemacht und wie hast du die Situation gelöst?

Euer gofeminin.de Team.

Mehr lesen

6. Oktober um 12:36
In Antwort auf goFemininTeam

Wenn man jemanden kennengelernt hat, der sich irgendwie nie von sich aus meldet und nach einem Date fragt, dann kommt man sich nicht respektiert vor.

Warum fragt er nie? Warum geht alles immer nur von mir aus? Wenn sich der Kontakt wie eine üble Einbahnstraße anfühlt, dann kann das viele Gründe haben. Und bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst, leg mal das Krönchen beiseite und rede mit dir selbst Tacheless.

Fakt ist: Er kommt nicht wild auf irgendeinem Gaul dahergeritten, um dich im Sturm zu erobern. Scheinbar hat er Gründe, so verhalten zu agieren. Fakt zwei: Du bist es wert, dass man mit deinen Gefühlen fair umgeht.

Die einzige Lösung also: Nicht ewig so weitermachen und sich mies fühlen, sondern den Gründen nachgehen, um sich dann für einen Weg zu entscheiden. Denn ewig so weitermachen kann man zwar, man kann sich aber auch anders unglücklich machen.

1. Er leidet unter Bindungsangst

2. Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher

3. Er ist noch nicht bereit für eine (neue) Beziehung

4. Er will nur Sex / Freundschaft Plus

5. Er macht sich rar, um dich zu ködern

https://www.gofeminin.de/liebe/er-will-keine-beziehung-s4017374.html

Hast du auch eine solche Erfahrung gemacht und wie hast du die Situation gelöst?

Euer gofeminin.de Team.

Ist es nicht müßig sich den Kopf über seine Befindlichkeiten zu zerbrechen? Sollte man nicht eher auf sich schauen : was will ich, was hab ich, was kommt auf mich zu....

Wenn das, was man will, nicht mit dem Ist-Zustand überein stimmt und auch keine realistische Möglichkeit besteht, dass es sich ändert, sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen und versuchen, sich die Situation so hinzudrehen, dass man sich ein Luftschloss baut und verzweifelt. 

Wenn nix kommt, kommt nix. Wenn kein Interesse signalisiert wird, in dem ich mich wohl aufgehoben fühle, dann passt es nicht. 

Frau sollte sich nicht abhängig von Wünschen machen und diese nicht jemandem überstülpen, bei dem es nicht passt. 

Einfach jemanden wählen, bei dem man sich wohl fühlt und der ähnliche Werte hat. 

Gefällt mir
6. Oktober um 12:58
In Antwort auf soyyo

Ist es nicht müßig sich den Kopf über seine Befindlichkeiten zu zerbrechen? Sollte man nicht eher auf sich schauen : was will ich, was hab ich, was kommt auf mich zu....

Wenn das, was man will, nicht mit dem Ist-Zustand überein stimmt und auch keine realistische Möglichkeit besteht, dass es sich ändert, sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen und versuchen, sich die Situation so hinzudrehen, dass man sich ein Luftschloss baut und verzweifelt. 

Wenn nix kommt, kommt nix. Wenn kein Interesse signalisiert wird, in dem ich mich wohl aufgehoben fühle, dann passt es nicht. 

Frau sollte sich nicht abhängig von Wünschen machen und diese nicht jemandem überstülpen, bei dem es nicht passt. 

Einfach jemanden wählen, bei dem man sich wohl fühlt und der ähnliche Werte hat. 

Genau...die Fragestellung müsste frau umgekehrt formulieren...

Ich wollte auch schon Etwas dazu schreiben, aber die Zeit fehlt mir es ausführlich und verständlich erklärt zu schreiben... 

Wenn ich mich frage: "was will ICH" erübrigen sich alle weiteren Fragen und Komplikationen....oder es scheiden die meisten Männer aus.... meine Mädels und ich  haben jedenfalls noch keine Bindungsunwilligen Männer getroffen... und auch Männer, die ich kenne suchen nach einer Partnerschaft.... 

1 LikesGefällt mir
6. Oktober um 13:36

Ich verstehe es auch nicht mehr. Die zentrale Frage,  was er warum will, stellt sich nicht. Mir ist das zuviel Aufheben um das was er möchte und zu wenig und das was ich möchte. Wie soll man auch so eine Situation lösen.

Erstens er ist bindungsgestört. Ich kann das nicht lösen. Das kann nur er selbst wollen und dann nur mit Therapie.

Zweitens er ist sich seiner Gefühle nicht sicher. Schön wie soll ich das lösen?

Drittens er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Und wieder: wie soll ich das lösen?

Viertens er will nur Freundschaft plus. Ja ich fürchte ich wiederhole mich, das kann ich nicht lösen. Ich kann nur sagen ja das mache ich mit oder nein das mache ich nicht mit.

Fünftens er macht sich rar um dich zu ködern. Dann mache ich mich rar damit er mich nicht sieht. Während er spielt in der Sandkiste, meine ich das ernst .

Ich verstecke mich verstecke mich vor solchen Typen. Das gilt für erstens bis fünftens.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers