Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will kein Kind mehr

Er will kein Kind mehr

18. Mai 2008 um 11:56 Letzte Antwort: 1. Dezember 2008 um 1:12

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mit meinem Freund nun sieben jahre zusammen, ich 27 und er 51. Ich komme nun langsam in das Alter, wo ich gerne ein Kind hätte. Die ganze Zeit wo ich kein Kind wollte, wollte mein Partner immer ein Kind. Nun habe ich gesagt, dass ich gerne eines hätte, jetzt möchte er auf einmal nicht mehr. Er hat Angst, dass ich ihn dann verlasse wegen dem Altersunterschied und er hat denke ich auch Angst wie sein Umfeld darauf reagieren würde mit 51 noch mal ein Kind zu bekommen. Ich denke, dass das bei Männern eigentlich nicht so das große Problem ist und es gibt doch heutzutage immer mehr männer, die erst im fortgeschritteneren Alter ihr erstes Kind bekommen ( meiner hat schon einen erwachsenen Sohn). Was denkt ihr denn darüber?
Und vor allem was soll ich tun wenn er nun wirklich kein Kind mehr möchte? Wir lieben uns beide wirklich sehr und ich könnte es mir mit ihm so gut vorstellen. Ich kann ihn dann doch nicht verlassen aber ich möchte auch nicht auf ein Kind verzichten...ich bin wirklich am verzweifeln. Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation und hat einen guten Rat für mich?

Mehr lesen

22. Mai 2008 um 17:13

Schade...
...keiner in einer ähnlichen Situation? Ein paar tipps oder aufmunternte Worte parat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2008 um 16:31

Also...
bei bekannten von mir gabs das gleiche problem
sie wollte jetzt, er nicht mehr.
die einzige lösung ist wirklich, dich mal gaaanz ruhig mit ihm hinzusetzen und zu reden.
ich könnte mir vorstellen, dass er sich sorgen macht ob das kind später mal evtl nicht gut mit eurem altersunteschied klarkommt.
ist jetz aber nur sone vermutung

wie gesagt, probiers mal

ich wünsch die ganz viel glück

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2008 um 9:58

Hm..
Denke auch schon, dass dies ein ernstes Problem werden KANN (muss nicht).

Ich selbst war auch mal in der Situation (aber die Beziehung bestand halt noch nicht so lange..) und er sagte mir, er möchte definitiv nicht mehr heiraten und keine Kinder mehr. Das war dann letztendlich ein Grund für mich, die Beziehung zu beenden.
Gut, er hatte schon ein Kind.. Aber ich noch keins. Und auch Frauen haben irgendwann das Bedürfnis, sich fortzupflanzen. Und vor allem möchten auch viele Frauen gerne das Gefühl erleben, wie es ist, schwanger zu sein und Mutter zu werden.
Ich persönlich wollte darauf nicht verzichten.

Wie es bei dir aussieht.. das musst du wissen, klar. Ist auch nicht so einfach, da die Beziehung schon seit 7 Jahren besteht..
Denke auch, ihr solltet nochmal in Ruhe darüber reden.
Aber du solltest ihm klar machen, dass es für dich ein wichtiges Bedürfnis ist und nicht mal eben "nur so ein Wunsch". Überlege dir auch, wie es für dich wäre, kinderlos in die Wechseljahre zu gehen.. Wie würdest du dich dabei fühlen? Könntest du das einfach so hinnehmen? Würdest du ihm nicht irgendwann Vorwürfe machen?
Auch das würde ich ansprechen. Mach ihm klar, wie wichtig es dir ist.

LG und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2008 um 1:12

MMMhhhhh...
...unschöne situazion, aba ich glaub echt das es für ihn schwer geworden ist. Man kann da keine klare aussage machen, denn es gibt mehrere faktoren. Sicherlich spielen nun seine komplexe ne grosse rolle und du als Partnerin musst ihn verstehen und nur du kannst ihn wirklich helfen, in dem du ihn das Selbstwehrt gefühl gibst. Rede mit ihn in aller ruhe, mach ihn klar das ER der Vater deines Kindes sein wird, denn ER ist der Mann den du liebst und ER hat sich mit einer Jüngeren was vorgenommen. Wenn sich eine ältere Person ob w oda m entscheidet eine Beziehung mit altersunterschied einzugehen, dann ist auch diese (Reifere Person) sich seiner verantwortung bewusst. Sprich die Jüngeren haben noch vieles vor sich und dazu der Kinderwunsch, kann mans bieten oda nicht??? Ich bin mir sicher, dass sich bei euch alles im guten klären wird...

drücke dir die Daumen

Lg Daiana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest