Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will kein Kind....

Er will kein Kind....

16. November 2015 um 22:27 Letzte Antwort: 18. November 2015 um 0:22

Ich bin seit circa einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Plötzlich kam mal das Thema Kinder auf. Er sagte mir klipp und klar, dass er sich zu alt für Kinder fühlt. Er ist 33 Jahre. Ich persönlich wünsche mir Kinder. Zwar nicht jetzt sofort, aber vielleicht in zwei Jahren. Früher als er 25 Jahre war, hatte er auch diesen Wunsch nach einem Kind. Aber er war Single. Glaubt ihr, er wird seine Meinung noch ändern? Was würdet ihr an meiner Stelle tun!? Ich liebe ihn. Habe jedoch im tiefen Inneren große Angst kinderlos zu bleiben.

Bitte um Antworten!!!

Mehr lesen

17. November 2015 um 16:44

Mit dir
Will er nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2015 um 16:49

Deine Angst ist berechtigt
und er will keine Kinder haben.
und er wird seine Meinung nicht ändern.
und was weiter unten steht, ist wahr:

wenn du ein Kind möchtest, such dir einen Kerl, der das auch will ODER lass dir schlicht und einfach eines machen, aber erwarte nicht, dass der Kerl sich dann auch dafür interessiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2015 um 0:22

Also ...
... irgendwie bekomme ich manchmal das Gefühl, Paare reden gar nicht vernünftig miteinander.

Nach nem halben Jahr Beziehung wäre es vielleicht mal an der Zeit sich ordentlich zusammen zu setzen und ruhig und besonnen darüber zu sprechen was jeder sich für die Zukunft wünscht und sich den gemeinsamen Lebensweg vorstellt. Und DANN kann man entscheiden ob man den Weg gemeinsam weitergeht oder ob die Vorstellungen und Wünsche zu weit auseinander klaffen.

Und vielleicht thematisierst du mit diesem Mann auch mal wie wichtig dir dieser Kinderwunsch ist und was gegebenenfalls die Konsequenz sein könnte, wenn dieser Wunsch nicht erfüllt wird. Ich sag nicht, dass du ihm drohen sollst alla "Wenn es keine Aussicht auf Kinder gibt, gehe ich." Erstmal vernünftig, ruhig und ausführlich darüber reden. Dann darüber nachdenken - und dann nochmal reden.
Und nicht panisch werden, weil er EIN MAL gesagt hat er möchte keine Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club