Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will fast nie kuscheln

Er will fast nie kuscheln

30. August 2007 um 23:18

hallo,

ich muss mal eure meinung hören:

ich bin mit meinem freund ein halbes jahr zusammen und eigentlich läuft es gut. aber was mich total stört, ist dass er nach dem sex am liebsten gleich aufspringen will und überhaupt keine lust auf kuscheln hat. is das normal, oder hat das vielleicht was mit mir zu tun?

Mehr lesen

30. August 2007 um 23:20

Hast du ihn
mal darauf angesprochen? Wie reagiert er dann? Was ist, wenn ihr vor dem Einschlafen Sex hattet...will er dann beim Einschlafen auch nicht kuscheln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 23:31
In Antwort auf mausilein25

Hast du ihn
mal darauf angesprochen? Wie reagiert er dann? Was ist, wenn ihr vor dem Einschlafen Sex hattet...will er dann beim Einschlafen auch nicht kuscheln?

Na ja...
...wie das halt bei männern so is...er is dann halt müde...klar nimmert er mich dann ein bisschen in den arm, aber so richtig kuscheln...?!
als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass ihm das gar nich so aufgefallen wäre...aber geändert hat sich trotzdem nix. was soll ich davon halten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 23:35
In Antwort auf piedad_12245929

Na ja...
...wie das halt bei männern so is...er is dann halt müde...klar nimmert er mich dann ein bisschen in den arm, aber so richtig kuscheln...?!
als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass ihm das gar nich so aufgefallen wäre...aber geändert hat sich trotzdem nix. was soll ich davon halten?

Also ich
würds davon abhängig machen, wie er sich ansonsten dir gegenüber verhält. Wenn er sehr zärtlich ist, dich auch öfter in den Arm nimmt, mit dir händchenhaltend spazieren geht, romantisch küsst oder was auch immer, dann ist es vielleicht echt einfach so, dass was das Kuscheln nach dem Sex angeht, einfach nur ein bisschen anders gestrickt ist als du. Wenn dir die Zuneigung aber generell fehlt, dann stimmt da entweder was nicht, oder ihr seid da eben generell sehr unterschiedlich und kommt da nicht auf einen Nenner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 23:38
In Antwort auf piedad_12245929

Na ja...
...wie das halt bei männern so is...er is dann halt müde...klar nimmert er mich dann ein bisschen in den arm, aber so richtig kuscheln...?!
als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass ihm das gar nich so aufgefallen wäre...aber geändert hat sich trotzdem nix. was soll ich davon halten?

Versuche immer wider
irgend wann klapt das schon.......vileicht ist er nicht so dran gewöhnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 11:35

Das hat nichts mit dir zu tun
Ich denke eher es ist Typ-bedingt. Es gibt Menschen (wie ich ) die gerne kuscheln und diese Nähe suchen. Andere Menschen sind eher etwas distanziert und fühlen sich erdrückt von zu viel Nähe.

Hängt oft mit deinem Elternhaus zusammen, so wie deine Eltern dir das vorgelebt haben im Kindesalter.

Also zweifel nicht an dir deswegen, es liegt allein an ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 12:25

Ganz ehrlich...
... ich bin auch überhaupt nicht der Kuschel-Ty "danach"

Mich würde es stören, wenn mein Partner immer und immer wieder versuchen würde, mich zum kuscheln zu drängen...

Das hat nichts mit meinen Gefühlen oder Zungeigung zu tun, ich bin einfach nicht so!

Mein Freund akzeptiert das, wobei er jetzt auch nicht so der "danach-Kuschler" ist von daher ist das ganz praktisch!

Menschen sind nun mal unterschiedlich und ich möchte zu nichts gedrängt werden, was ich nicht möchte! Schließlich akzeptiere ich meinen Partner ja auch so wie er ist mit allen Eigenschaften! Ich möchte nicht, dass er etwas tut, weil ich das möchte, sondern er soll es tun, wenn er es möchte!

Aber hey... mach dir keinen Kopf!
Es hat sicher nichts mit dir oder den Gefühlen zu dir zu tun...

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper