Home / Forum / Liebe & Beziehung / er will eine beziehungspause hilfe..

er will eine beziehungspause hilfe..

26. Juli 2018 um 14:29

also ich bin mit meinem freund ja schin fast 1,5 jahre zusammen und wir hatten schon 3 beziehungspausen, 2 von meiner seite ausgingen, und eine von seiner weil er sich nicht sicher war ob er mich noch genug liebt, aber wir haben ja wieder zusammen gefunden. nun will er eine Beziehungspause so plötzlich... das hier hat er mir auf whatsapp geschrieben: ''Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber keine Ahnung ich brauche mal ne Pause, und ich bitte dich jetzt nicht zu eskalieren oder zusammen zu brechen oder irgendwas, und nein keine Sorge es hat mit keiner anderen was zutun! Ich will halt einfach zur zeit single sein und mal von diesen ganzen verpflichtungen in ner Beziehung weg sein. Weil mir mittlerweile alles zu stressig ist und ich mit allen überfordert bin zur zeit und das soll jetzt nicht böse klingen nur ich würde ja mehr zeit mit dir verbringen wenn ich den lappen hätte nur habe ich halt nicht und ich hab es zur zeit irgendwie lieber mit meinen freunden zu chillen weil ich darüber in letzter zeit schon paar mal nachgedacht habe und sie mir bei ner Entscheidung geholfen haben anstatt zu sagen mach schluss, meine Entscheidung ist also gefällt und keine Ahnung wie lange es gehen wird nur ich will dass du das bitte verstehst und mir die zeit gibst und ich damit meine komplett nicht schreiben, oder du sollst jetzt ja nicht so durchhängen deshalb, denn ich brauche lediglich mal zeit für mich und werde ja dann sehen was ist, wir können klar noch Snapen und sowas nur schreiben nicht mehr und du siehst ja bei snapchat was ich mache und ich mache von mir aus auch den geistmodus raus und ich hoffe du bleibst ruhig auch wenn das jetzt nicht einfach ist und lässt mich das so machen jetzt''. er meinte er liebt mich noch aber nicht so wie sonst. ermeint ich soll einfach abwarten. Seine worte die er vorhin zu einer freundin von mir geschrieben hat als sie ihn fragte ob er nach der pause schluss machen will: ''Wenn ich schluss machen wollen würde hätte ich es schon gemacht weil jemanden warten lassen ist scheiße''. ich wei0 nicht was ich tun soll. ich kann ihm ja auch nicht schreiben.. ich liebe ihn so sehr und kann diese zeit nicht warten..... wird es sich lohnen..

Mehr lesen

26. Juli 2018 um 14:49

Meine Liebe, bei vollem Respekt, aber das würde ich nicht mit mir machen lassen!! Ich weiß, du liebst ihn und der Gedanke, ihn zu verlieren, ist gerade der größte Schmerz, aber das was er macht, ich respektlos!
Er will eine Pause von dir und du sollst jetzt weder deine Meinung dazu laut äußern und dich darüber ärgern, noch sollst du dich in den nächsten Wochen (Ende natürlich von ihm offen) bei ihm melden?? Wie unreif ist denn so eine Haltung??? Wenn er lieber Single (HALLO????) sein will, stellt er dich in die Ecke und wenn ihm danach ist (und sich nicht Besseres ergibt, er ist ja Single), holt er dich wieder hervor???
Der verarscht dich!!!!!

1 LikesGefällt mir

26. Juli 2018 um 14:58

Ehrlich gesagt finde ich alles ziemlich respektlos und komisch.
Die TE wollte auch schon 2 Beziehungspausen, das alles in so kurzer Zeit ?
Weshalb denn ?
In den ersten 1 1/2 Jahren wovon eine Beziehungspause ?
Da ist doch normalerweise alles super und man hat die rosarote Brille auf, ist verliebt, freut sich den anderen zu sehen, Zeit mit ihm zu verbringen... etc

Ganz ehrlich? Wenn nach so kurzer Zeit schon Beziehungspause 4 ansteht, sollte man mal über den Sinn der Beziehung nachdenken.

1 LikesGefällt mir

26. Juli 2018 um 15:01

Ja, ok....hatte ich auch im Kopf und finde ich nicht besser! Der Vorschlag für eine BeziehungsPAUSE (da geht mir direkt schon wieder einer durch) war für mih generell immer ein Knock-out!
Das geht gar nicht!

Wie alt seid ihr überhaupt??

Gefällt mir

26. Juli 2018 um 15:02
In Antwort auf misskathi2

also ich bin mit meinem freund ja schin fast 1,5 jahre zusammen und wir hatten schon 3 beziehungspausen, 2 von meiner seite ausgingen, und eine von seiner weil er sich nicht sicher war ob er mich noch genug liebt, aber wir haben ja wieder zusammen gefunden. nun will er eine Beziehungspause so plötzlich... das hier hat er mir auf whatsapp geschrieben: ''Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber keine Ahnung ich brauche mal ne Pause, und ich bitte dich jetzt nicht zu eskalieren oder zusammen zu brechen oder irgendwas, und nein keine Sorge es hat mit keiner anderen was zutun! Ich will halt einfach zur zeit single sein und mal von diesen ganzen verpflichtungen in ner Beziehung weg sein. Weil mir mittlerweile alles zu stressig ist und ich mit allen überfordert bin zur zeit und das soll jetzt nicht böse klingen nur ich würde ja mehr zeit mit dir verbringen wenn ich den lappen hätte nur habe ich halt nicht und ich hab es zur zeit irgendwie lieber mit meinen freunden zu chillen weil ich darüber in letzter zeit schon paar mal nachgedacht habe und sie mir bei ner Entscheidung geholfen haben anstatt zu sagen mach schluss, meine Entscheidung ist also gefällt und keine Ahnung wie lange es gehen wird nur ich will dass du das bitte verstehst und mir die zeit gibst und ich damit meine komplett nicht schreiben, oder du sollst jetzt ja nicht so durchhängen deshalb, denn ich brauche lediglich mal zeit für mich und werde ja dann sehen was ist, wir können klar noch Snapen und sowas nur schreiben nicht mehr und du siehst ja bei snapchat was ich mache und ich mache von mir aus auch den geistmodus raus und ich hoffe du bleibst ruhig auch wenn das jetzt nicht einfach ist und lässt mich das so machen jetzt''. er meinte er liebt mich noch aber nicht so wie sonst. ermeint ich soll einfach abwarten. Seine worte die er vorhin zu einer freundin von mir geschrieben hat als sie ihn fragte ob er nach der pause schluss machen will: ''Wenn ich schluss machen wollen würde hätte ich es schon gemacht weil jemanden warten lassen ist scheiße''. ich wei0 nicht was ich tun soll. ich kann ihm ja auch nicht schreiben.. ich liebe ihn so sehr und kann diese zeit nicht warten..... wird es sich lohnen..

Beziehungspause = Schluss in minderer Form.  Man lässt den anderen im Glauben, dass es danach weitergeht. 

Fakt ist aber, dass ihr euch nicht gut fühlt.  Du nicht bei ihm, sonst hättest du nicht 2 x Schluss gemacht und er jetzt nicht mit dir. 

loslassen tut manchmal richtig gut. 

Gefällt mir

26. Juli 2018 um 15:05

Das ist keine Liebe. Wenn du etwas älter wirst, dann verstehst du das auch. Lass ihn ziehen, werd erwachsen und such dir dann jemanden mit dem du eine Beziehung führen kannst. Eure ist nämlich keine.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Endgültiger Schlussstrich ohne Vorwarnung?
Von: Crystalline91
neu
26. Juli 2018 um 14:49
Bin ich krankhaft eifersüchtig ?
Von: nolife
neu
26. Juli 2018 um 14:23
jemanden mögen, dem man anscheinend nicht wichtig ist
Von: leikanikki
neu
26. Juli 2018 um 12:49
Diskussionen dieses Nutzers