Er will dominiert werden
mein Partner und ich sind nun seid 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung..
nun will er eine neue Seite ausprobieren, das ich ihn erniedrige und Dominiere. Doch ich habe keine Ahnung wie und was? Wie fängt man damit an und baut es in den Alltag mit ein?
Mehr lesen

Hallo the Whoosle,
in welchem Alter ist der Mann? Er wird bestimmt klare Vorstellungen haben, was er von dir erwartet.
Frag ihn doch Mal nach konkreten Umsetzungsbeispielen und schau, ob das überhaupt zu dir passt.
Gefällt mir

Meiner Meinung nach biste im falschen Forum 😉
Solche sexuellen Spielarten sind jetzt auch nicht soooo mega exotisch, dass es im Netz und in unzähligen Büchern nicht genügend Informationen gäbe. Gleichwohl aber auch nicht so trivial, dass es mit ein paar Forenbeiträgen ein prickelndes Erlebniss für beide wird. Recherchiere einfach mal im Netz oder Buchhandel nach Begriffen wie "SM" "Spanking" "Herrin" "Domina" oder "Bondage". Und überlege dir ob das überhaupt für dich in Frage kommt.
Gefällt mir

Nun, dominieren heißt nicht automatisch, dass du ihn einfach nur prügelst und wie Dreck behandelst.
In einem Dom/Sub-Verhältnis muss viel Vertrauen bestehen und der Dom trägt eine sehr große Verantwortung für das Wohlergehen der Sub, welche (so irritierende es klingen mag) eigentlich bestimmt, wie die Dominierung läuft.
Beim dominieren geht es darum, dass der dominierte Part die Verantwortung abgibt und der dominante Part die Führung übernimmt. Wie ihr das ausgestallten wollt, obliegt euren Wünschen und Vorstellungen.
- Kleine Aufgaben stellen und, je nach Erfüllung, bestrafen oder belohnen.
- Beim Sex bestimmen, wie der dominierte Part sich zu verhalten hat oder wann was wie geschiet.
- Den dominierten Part fixieren und ihn reizen, an ihm spielen oder sich nehmen, was man möchte...
Es gibt viele Möglichkeiten und Facetten, da kann man nicht sagen, was der richtige oder einzig wahre Weg ist.
Ein erster Anfang wäre, dass du ihm klar und deutlich sagst, dass er sich an den Tisch setzen soll und dir erklärt, was er sich bei seinem Wunsch vorstellt. Was seine Sehnsüchte und Wünsche sind. Dann kannst du dich entweder herantasten oder einen Kompromiss finden.
Wenn es dir nicht gefällt, dann bitte auch deutlich ausdrücken und ablehnen.
Hat man seinen Weg aber gefunden, kann diese Spielart wahnsinnig prickelnd für beide Seiten sein.
2 -Gefällt mir
Und es gibt dir nicht zu denken, wenn ein erwachsener Mann plötzlich erniedrigt werden will?
Ich bin mal der Spielverderber und rate davon ab. Neben sexueller Erregung kommen ja auch andere Gefühle zum Tragen, darüber würde ich mir Gedanken machen, bevor du ernsthaft eine ?"glückliche"? Beziehung gefährdest. Nichts zerstört nachhaltiger als Demütigungen, Herabsetzung und Entwürdigung. Ein Endresultat könnte z.B. Wut sein. Wut auf Frauen erlebst du in einem Forum viel und häufig. Und dies sind vermutlich noch unbeabsichtige alltägliche Demütigungen, denen Männer manchmal ausgesetzt sind durch ihre Partnerinnen.
Das war zwar nicht deine Frage....steht jetzt trotzdem da.
Beste Grüße
Sis
1 -Gefällt mir

Und es gibt dir nicht zu denken, wenn ein erwachsener Mann plötzlich erniedrigt werden will?
Ich bin mal der Spielverderber und rate davon ab. Neben sexueller Erregung kommen ja auch andere Gefühle zum Tragen, darüber würde ich mir Gedanken machen, bevor du ernsthaft eine ?"glückliche"? Beziehung gefährdest. Nichts zerstört nachhaltiger als Demütigungen, Herabsetzung und Entwürdigung. Ein Endresultat könnte z.B. Wut sein. Wut auf Frauen erlebst du in einem Forum viel und häufig. Und dies sind vermutlich noch unbeabsichtige alltägliche Demütigungen, denen Männer manchmal ausgesetzt sind durch ihre Partnerinnen.
Das war zwar nicht deine Frage....steht jetzt trotzdem da.
Beste Grüße
Sis
Was hat dominieren mit erniedrigen zu tun? Dominanz kann man auch auf Augenhöhe ausüben, nein muß man eigentlich.
Gerade wenn man eine Sub/Dom Beziehung führt, ist der dominante Part gefragt, mit Gefühl und Gespür den nicht dominanten Part zu führen und für ihn zu sorgen.
Demütigung, Herabsetzung und Entwürdigung ist einfach nur Grausam und hat rein garnichts mit Dominanz zu tun. Und wer das behauptet, hat das Themenfeld nicht verstanden.
3 -Gefällt mir
Was hat dominieren mit erniedrigen zu tun? Dominanz kann man auch auf Augenhöhe ausüben, nein muß man eigentlich.
Gerade wenn man eine Sub/Dom Beziehung führt, ist der dominante Part gefragt, mit Gefühl und Gespür den nicht dominanten Part zu führen und für ihn zu sorgen.
Demütigung, Herabsetzung und Entwürdigung ist einfach nur Grausam und hat rein garnichts mit Dominanz zu tun. Und wer das behauptet, hat das Themenfeld nicht verstanden.
Hallo,
verschone mich mit Verherrlichung von Dominanzverhalten und den Vorzügen, die m.E. keine sind. Dominanz kann nicht auf Augenhöhe stattfinden. Soweit verstehe ich das Themenfeld denke ich. Ich werde dich meinerseits mit Erklärungen über unsicheres Bindungsverhalten verschonen.
Auf Erniedrigung bin ich eingegangen, weil es im Eingangspost steht.
Beste Grüße
Sis
1 -Gefällt mir

Hallo,
verschone mich mit Verherrlichung von Dominanzverhalten und den Vorzügen, die m.E. keine sind. Dominanz kann nicht auf Augenhöhe stattfinden. Soweit verstehe ich das Themenfeld denke ich. Ich werde dich meinerseits mit Erklärungen über unsicheres Bindungsverhalten verschonen.
Beste Grüße
Sis
Magst du vielleicht näher erläutern, warum du das so siehst? Mich würde das schon interessieren.
3 -Gefällt mir

Hallo,
Beste Grüße
Sis
Schade, bisher habe ich deine Postings als recht objektiv erachtet, hier scheinst du aber eine große Schublade für ein weites Themenfeld zu haben. So kenne ich deine Postings garnicht, sondern schätze sie eher.
Aber leider gibt es zu viele, die das Thema Dominanz falsch verstehen. Da gibt es Männer, die meinen mit einem Dom/Sub-Verhältnis eine willenlose Sexpuppe zu haben, mit der sie machen können, was sie wollen. Dann gibt es Menschen, die einfach nur ihren Hass an Personen auslassen, die sie wie Dreck behandeln. Es gibt toxische Beziehungen, welche einen Partner in eine Abhängigkeit führen und dann runterziehen.
Bei einem Dom/Sub-Verhältnis steckt man gemeinsam Grenzen ab (hier bestimmt der Sub-Part wie das Spiel gespielt wird) und der Dom sorgt dafür, dass dem Sub nichts passiert, während dieser sich ganz fallen lassen kann. Hier ist enorm Augenhöhe und Vertrauen erforderlich, aber das kann zu einem großen Lustgewinn führen.
Viele verstehen unter Dominanz ein sinnloses Einprügeln und Unterbuttern einer anderen Person. Ist es aber nicht.
Aber gut, ich akzeptiere, dass du deine Sichtweise hast und belasse das bei dem Thema.
Mag dich dennoch.
1 -Gefällt mir
Oha, er will von dir,
dass du ihn dominierst?
Nun genau genommen,
würde er -
indem du das tust, was er möchte -trotzdem die Devote bleiben,
indem du das machst,
was er von dir erwartet.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Oha, er will von dir,
dass du ihn dominierst?
Nun genau genommen,
würde er -
indem du das tust, was er möchte -trotzdem die Devote bleiben,
indem du das machst,
was er von dir erwartet.
würde ER ... weiterhin der Bestimmende Part in eurer Beziehung bleiben.
1 -Gefällt mir
Schade, bisher habe ich deine Postings als recht objektiv erachtet, hier scheinst du aber eine große Schublade für ein weites Themenfeld zu haben. So kenne ich deine Postings garnicht, sondern schätze sie eher.
Aber leider gibt es zu viele, die das Thema Dominanz falsch verstehen. Da gibt es Männer, die meinen mit einem Dom/Sub-Verhältnis eine willenlose Sexpuppe zu haben, mit der sie machen können, was sie wollen. Dann gibt es Menschen, die einfach nur ihren Hass an Personen auslassen, die sie wie Dreck behandeln. Es gibt toxische Beziehungen, welche einen Partner in eine Abhängigkeit führen und dann runterziehen.
Bei einem Dom/Sub-Verhältnis steckt man gemeinsam Grenzen ab (hier bestimmt der Sub-Part wie das Spiel gespielt wird) und der Dom sorgt dafür, dass dem Sub nichts passiert, während dieser sich ganz fallen lassen kann. Hier ist enorm Augenhöhe und Vertrauen erforderlich, aber das kann zu einem großen Lustgewinn führen.
Viele verstehen unter Dominanz ein sinnloses Einprügeln und Unterbuttern einer anderen Person. Ist es aber nicht.
Aber gut, ich akzeptiere, dass du deine Sichtweise hast und belasse das bei dem Thema.
Mag dich dennoch.
Hallo,
meine Sichtweise scheinst du nicht zu akzeptieren. Du stellst nämlich mich bzw. meine Sichtweise als nicht objektiv dar und gehst sogar noch einen Schritt weiter, indem du mir Schulbladendenken unterstellst.
Ich bin objektiv und habe dazu eine feste Meinung.
Du möchtest nicht allen ernstes behaupten, dass es bei Dominanzverhalten zu einer Begegnung auf Augenhöhe kommt. Der Rest deiner Schilderung mag zutreffen. Wer eine Beziehung auf Augenhöhe möchte präferiert Gleichberechtigung und gibt keine Entscheidungen aus der Hand.
Vielleicht ist es ja ein Problem für dich wenn Dominanzverhalten auf Ablehnung stößt.
Was viele darunter verstehen mag für Menschen, die davon angezogen werden interessant sein.
Für mich ist ausschlaggebend, was ich darüber weiß und wie ich damit umgehe.
Du magst mich trotzdem ich eine andere Sichtweise vertrete? Soll mir das schmeicheln? Tut es nicht. Du musst mich nicht mögen.
LG Sis
Gefällt mir
Magst du vielleicht näher erläutern, warum du das so siehst? Mich würde das schon interessieren.
Lieber Laura,
möchtest du mich auf den Arm nehmen....salopp ausgedrückt....dann musst du früher aufstehen.
Beste Grüße
Sis
Gefällt mir

Lieber Laura,
möchtest du mich auf den Arm nehmen....salopp ausgedrückt....dann musst du früher aufstehen.
Beste Grüße
Sis
Lieber Sis,
Wie kommst du zu der Annahme, dass ich dich auf den Arm nehmen möchte?
Gefällt mir

Ich bin mir unsicher, ob Diskussionen um Begrifflichkeiten, unterschiedliche Vorlieben und Aufstehzeiten der Erstellerin wirklich helfen.
Der Freund der Erstellerin würde gern ne neue sexuelle Spielart ausprobieren. Die Frage war eher das wie nicht was was das Forum der Haushaltsillustrierten "Bild der Frau" von der Praktik und Empfehlungen dazu hält. 😉
2 -Gefällt mir

Ich bin mir unsicher, ob Diskussionen um Begrifflichkeiten, unterschiedliche Vorlieben und Aufstehzeiten der Erstellerin wirklich helfen.
Der Freund der Erstellerin würde gern ne neue sexuelle Spielart ausprobieren. Die Frage war eher das wie nicht was was das Forum der Haushaltsillustrierten "Bild der Frau" von der Praktik und Empfehlungen dazu hält. 😉
Seh ich ganz genau so.
Fällt mir in vielen Treats auf, das in bester Wortwahl philosophiert wird ohne wirklich zum Thema, zur Frage beizutragen.
(Was mein Kommentar jetzt mit einschließt)
1 -Gefällt mir

Seh ich ganz genau so.
Fällt mir in vielen Treats auf, das in bester Wortwahl philosophiert wird ohne wirklich zum Thema, zur Frage beizutragen.
(Was mein Kommentar jetzt mit einschließt)
PS: ich habe der Treat - Erstellerin persönlich geschrieben, diese hat meine Nachricht allerdings noch nicht gelesen.
Gefällt mir

Hallo,
meine Sichtweise scheinst du nicht zu akzeptieren. Du stellst nämlich mich bzw. meine Sichtweise als nicht objektiv dar und gehst sogar noch einen Schritt weiter, indem du mir Schulbladendenken unterstellst.
Ich bin objektiv und habe dazu eine feste Meinung.
Du möchtest nicht allen ernstes behaupten, dass es bei Dominanzverhalten zu einer Begegnung auf Augenhöhe kommt. Der Rest deiner Schilderung mag zutreffen. Wer eine Beziehung auf Augenhöhe möchte präferiert Gleichberechtigung und gibt keine Entscheidungen aus der Hand.
Vielleicht ist es ja ein Problem für dich wenn Dominanzverhalten auf Ablehnung stößt.
Was viele darunter verstehen mag für Menschen, die davon angezogen werden interessant sein.
Für mich ist ausschlaggebend, was ich darüber weiß und wie ich damit umgehe.
Du magst mich trotzdem ich eine andere Sichtweise vertrete? Soll mir das schmeicheln? Tut es nicht. Du musst mich nicht mögen.
LG Sis
Sorry Sis,
ich weiß ja nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber mit mir kann man sich normal unterhalten.
Du bist objektiv? Naja, zumindest hast du deine feste Meinung.
Eine andere akzeptieren, das fällt wohl eher dir schwer.
Ein dominantes Verhalten ist für dich schon von vornherein in einer Schublade, denn wie kann man sonst so einen Stuß von sich geben, dass Dominanzverhalten nicht auf Augenhöhe funktioniert?
Schau dir Firmen an, über alle dort, wo eine Führungskraft versucht, eine Ausrichtung zu geben, herrscht ein dominantes Verhältnis. Bei dem einen mehr, bei dem anderne weniger. Es gibt Führungskräfte, die sich von ihren Mitarbeitern sehr abheben. Aber es gibt auch Führungskräfte, die mit ihrem Team auf Augenhöhe sind und dennoch führen.
Und genau so ist es in einer Beziehung. Wenn es dem einen Part gefällt, sich einfach fallen zu lassen, dem anderen die Verantwortung zu übergeben, was passiert, dann unterwirft sich diese Person der anderen. Ein Dominanzverhältnis entsteht. Wie dieses dann ausgebildet wird, obliegt diesen beiden Menschen.
Aber was vergeude ich meine Zeit, du möchtest meine Worte ja nicht verstehen, weil du so objektiv bist mit deiner festen Meinung.
Dir schmeicheln? Liegt nicht in meiner Absicht. Eigentlich war es nur ein Ausdruck von einem gewissen Respekt, den du soeben verloren hast. Schade, hatte mehr von dir gehalten.
Aber ist nicht schlimm, stört mich nicht weiter, so wie dich.
1 -Gefällt mir
Da gibt es eine sehr große Bandbreite und ich du solltest nicht davon ausgehen, dass nur weil er manches aus diesem Bereich mag das gleich für alles oder das meiste gilt. Und es heißt nicht, dass alles was er sich in einer Phantasie ausgedacht hat auch wirklich will, oder er vielleicht bei der Durchführung merkt, dass er es doch nicht will.
Lieber erstmal auf Knebelsachen verzichten, damit er sofort sagen kann wenn ihm etwas nicht passt.
Das ganze lieber nicht auf die ganze Beziehung ausdehmen (auch wenn es evtl. für Teilbereiche vielleicht doch geschieht), sondern liber konkret für z.B. eine Stunde an einem Abend verabreden.
Stell dir einen Dirigenten vor, der direkiert und ein oder mehrere Geiger richten sich danach. Dominanz kann auch in diese Richtung gehen, mit Respekt, dass du beim Sex evtl. einfach bestimmst wann welche Berührung und co statfindet egal ob von ihm oder von dir und ob er in einer Minute bereits zum Höhepunkt kommt, oder erst in 30 Minuten.
Mache ihm klar, dass er es jeder Zeit abbrechen kann und es nur zu sagen braucht. Frage ihn danach (insbesondere an Anfang auch dazwischen) wie es ihm dabei geht, wie er sich bei den einzelnen Sachen gefühlt hat, also auch mit großeren Abständen danach (z.B. 1 oder 2 Tage danach), wenn er Zeit hatte es etwas zu verarbeiten und darüber zu schlafen.
Besonders bei Erniedrigungen wäre ich sehr vorsichtig, auch wenn er dies konkret angesprochen haben sollte und nein, dass jemand auf Dominanz steht heißt nicht, dass dies auch für Erniedrigung gilt.
Sind es eher harmlose Sachen wie sich im Privatem auf Komando auszuziehen oder und dir die Füße zu Küssen, über Schimpfwörter (auch hier gibt es große Unterschiede, möchte eie Person dabei nur nur Sexualisiert werden, mit z.B. "Schlampe", aber soetwas wie "Trottel" wäre garnicht gut), zu noch drastischeren Sachen.
Oben wurde gefragt dass du dir überlegen solltest ob du da überhaupt mitmachen willst. Hier würde ich die Frage eher anders stellen, du solltest dir dabei überlegen, wie weit du da mitmachen willst. Die Bandbreite ist ja extrem groß. Begonnen, bei recht harmlosen Sachen wie dass du beim Sex oben bist, dass du halt beim Sex oben bist.
Auch ist die Frage was nur zu konkreten Verabredugen passiert und was generell in der gnzen Beziehung. Was ich persöhnlich hier noch recht harmlos fände wären eben Sachen, wie im Privatem auf Komando ausziehen und dich sexuell zu befriedigen (immer im Hinterkopf haben, dass er auch hier mit Safewort oder so dennoch abbrechen kann), oder ein quasi weiches masturbationsverbot, dass er wenn er mit dir zusammen zu Hause ist erstmal nicht ohne Erlaubnis mastubieren darf und dich erst um Sex fragen muss und er erst mach Ablehung mastubieren darf.
Wenn eine Frau dominiert werden und daher möchte, das ich sie jederzeit dazu kommndieren kann sich auszuziehen und sich von mir nach belieben anfassen lässt, möchte dass ich mit ihrer Erregung spiele und sie mich jederzeit auf Komando befriedigen möchte hätte ich kein Problem damit. Wenn sie möchte, dass ich gelegentlich im Privatem sexualisierte Bezeichnungen verwende wie "Schlampe" bin ich mir nicht sicher, mit Bezeichnungen wie Trottel hätte ich denke ich ein Problem, das passt gefühlt nicht so recht in eine Beziehung wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Auch Schlagen würde ich vermutlich problematisch finden. Aber hier muss ich sagen, dass ich hiermit keine Erfahrung habe, von mir hat noch keine Frau verlangt, dass ich sie schlage oder als Trottel bezeichne.
Es gibt immer wieder Äußerungen im Forum wo Frauen es quasi als Betrug auffassen, wenn der Partner mastubiert, aber der Partner sieht dies anders. Solche Beziehungen finde ich weit extremer (und haben nichts mit einvernehmicher Dominanz zu tun) als als gewisse leichte Formen von verabredeter Dominaz, wo ein paar Dinge gemacht werden auf die die dominierte Person steht.
Denke darüber nach, dass für nicht wenige Frauen z.B. auch Tanzen wie Walzer oder Tango eine solche leichte Form der Dominanz ist, die sie erregend finden. Klassischerweise führt hier der Mann, die Frau wird geführt. Die Frau weis genau was evtl. kommen kann und das da nichts schlimmes dabei ist. Welche Figur als nächstes kommt und auch wesentlich konkreter bestimmt der Mann, der Mann bestimmt wo auf der Tanzfläche sie in 15 Sekunden sein wird und wo in 2 Minuten und gleichzeitig kann sie aber den Tanz jederzeit sofort stoppen, falls ihr danach ist (oder auch eigene Wünsche äußern, dem Partner Lieblingsfiguren nennen, ...).
Gefällt mir