Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will die Affäre beenden, warum?!

Er will die Affäre beenden, warum?!

13. Oktober 2012 um 21:27

Hallo,

also erstmal eine kurze Vorgeschichte:

Wir haben uns vor 4 Monaten kennengelernt, er war im Stress mit seiner Freundin, ich mit meinem Freund. Er hat sich getrennt, ich konnte es nicht so schnell, weil ich mir sicher sein wollte, was ich fühle. Hab dann aber auch mit ihm Schluss gemacht, als ich dem neuen das erzählt habe, meinte er, er wüsste nicht, ob er vielleicht doch noch Gefühle für seine Ex-Freundin hat (sie wohnen zusammen, aber er wollte ausziehen).
Die Situation war dann sehr angespannt und natürlich konnte ich nicht so normal sein, sondern war angespannt, hab rumgezickt usw. weil ich halt nicht wusste wie es weiter geht... Das fand er scheiße, aber was will man machen...

Naja dann kam der Punkt, wo er mir endgültig gesagt hat, dass es mit mir vorbei ist. Ich fand es scheiße, aber was sollte ich machen. Ich fühlte mich total verarscht und ausgenutzt, er hat mir immer gesagt, dass es für ihn mehr als Sex ist (der war übrigens sehr gut) wir haben viel unternommen, aber es sollte wohl so sein.

Wir haben versucht normal Kontakt zu halten, was klar war, dass das nicht funktioniert, denn ich hatte Gefühle für ihn und er wollte seine Gefühle abstellen. Ich habe dann überlegt, warum ich ihn so sehr vermisse und ich habe festgestellt, dass ich mit ihm den besten Sex meines Lebens hatte und mir das fehlt. Ich hab ihm eine Affäre vorgeschlagen und er ist drauf eingegangen. Wir haben uns 1-2 Mal die Woche getroffen, nur für Sex, es war fantastisch und wir hatten eine Menge Spaß.. Jetzt auf einmal will er die Affäre beenden, ich muss beruflich für 3 Wochen weg und danach will er mich nicht mehr wiedersehen. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß, dass es mir dann wieder richtig schlecht geht, weil er mir dann fehlt. Und so hatte ich ihn wenigstens ein bis zwei Mal die Woche!

Warum hat er das überhaupt erst angefangen, wenn er es jetzt beenden will? Meint Ihr er hat Angst, dass seine Gefühle wieder kommen?

Ich weiß nicht weiter, ich will nicht das es vorbei ist...

Mehr lesen

13. Oktober 2012 um 22:44

Affäre
Hallo Marie,
ich weiss net wie alt du bist (denke jung ...smile)
will dir nicht zu nahe treten .
Ein Mann hat meistens eine Affäre als Ventil für Probleme in seiner festen Beziehung / Ehe .
Er fühlt sich natürlich wohl in der Affäre anfangs , weil er bestens abschalten kann mit gutem Sex ohne jegliche Verpflichtung.Hat seine Affäre (du) auch noch ne Beziehung ....bestens ......so ist keine Rechenschaft nötig, keine Verpflichtung . Ist seine Affäre(du) plötzlich Single wegen IHM , so wird das ganze ja wieder fester und verpflichtender und.....sehr unbequem für ihn.Sorry Sorry Sorry....das ich das sage .
Das heisst ja nicht das er dich nicht mag . Aber er hat seine Beziehung noch nicht mal rechtens beendet und wird sich somit nicht sofort in die nächste Beziehung setzen , falls er das überhaupt will !
Und sorry, Eine Affäre mit ihm nur sexuell ......solange du Gefühle für ihn hast wirst du damit auf Dauer nicht glücklich.
Funktioniert nur ohne Gefühle von Liebe auf beiden Seiten .
Kommen Gefühle ins Spiel , dann wird einer von euch auf der Strecke bleiben . Erzwingen kannst du nichts.
Entscheiden kann er sich !
Grüsse dich trotz allem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 0:09
In Antwort auf mamamia681

Affäre
Hallo Marie,
ich weiss net wie alt du bist (denke jung ...smile)
will dir nicht zu nahe treten .
Ein Mann hat meistens eine Affäre als Ventil für Probleme in seiner festen Beziehung / Ehe .
Er fühlt sich natürlich wohl in der Affäre anfangs , weil er bestens abschalten kann mit gutem Sex ohne jegliche Verpflichtung.Hat seine Affäre (du) auch noch ne Beziehung ....bestens ......so ist keine Rechenschaft nötig, keine Verpflichtung . Ist seine Affäre(du) plötzlich Single wegen IHM , so wird das ganze ja wieder fester und verpflichtender und.....sehr unbequem für ihn.Sorry Sorry Sorry....das ich das sage .
Das heisst ja nicht das er dich nicht mag . Aber er hat seine Beziehung noch nicht mal rechtens beendet und wird sich somit nicht sofort in die nächste Beziehung setzen , falls er das überhaupt will !
Und sorry, Eine Affäre mit ihm nur sexuell ......solange du Gefühle für ihn hast wirst du damit auf Dauer nicht glücklich.
Funktioniert nur ohne Gefühle von Liebe auf beiden Seiten .
Kommen Gefühle ins Spiel , dann wird einer von euch auf der Strecke bleiben . Erzwingen kannst du nichts.
Entscheiden kann er sich !
Grüsse dich trotz allem

Hey
Aber wir hatten ja erst was, dann hat ER seine Beziehung beendet, dann ich. Er ist dann iwann zurück zu der anderen, aber als wir vor 3 Wochen die Affäre gestartet haben, wusste er das ich Single bin, das ich Gefühle für ihn habe. Entweder will er es jetzt beenden weil er es einfach nicht kann ggü seiner Freundin, oder weil er Angst hat das seine Gefühle die er ja vor kurzem hatte als wir beide Single waren zurück kommen. Und so jung bin ich nicht, Mitte 20!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 0:39

Na ja,
du bist jung.
Affäre ist neben der eigentlichen Beziehung noch anderweitig was zu haben .
Fängt meistens mit Seitensprung an.
Klar sage ich dir jetzt nicht das , was du gern hören möchtest oder was du dir für dich erwünscht.
So , Frage ......hat er Gefühle für dich oder für seine Freundin ???? WAS für Gefühle hat er denn für dich wenn er noch mit seiner Freundin ist ??? Oder liebt er seine Freundin zu arg noch trotz Stress und diese Gefühle zu Dir toppen das eben nicht ?? Geht es nur um Körperliche Gefühle bei euch ??
Eine Affäre nebenher ist immer gefährlich , könnte die eigentliche Partnerschaft ganz kaputt machen, die man vielleicht ja doch erhalten will.
Schaff klare Verhältnisse, kommst du besser bei weg !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 0:58

Klare Verhältnisse,
würde dir dein Herz net so schwer machen und ich denke es wäre auch gerechter seiner Freundin gegenüber.
Überleg mal , dein späterer Mann oder Partner (den du von Herzen liebst) hat noch eine Affäre neben Dir !!!!????
Du bist allein und er sollte sich letztendlich entscheiden für die eine oder andere und nicht gleich zwei Frauen weh tun, was ganz sicher passieren wird !
Eine Affäre bleibt nie nie geheim ! Es kommt ans Licht , zwei Frauen dann verletzt und was macht er ??????......die nächste Affäre, wo er wieder nicht weiss was er will ?????
Sorry, aber das wird so net gut gehen.
Ist einfach unfair dir gegenüber , seiner Freundin gegenüber sowieso . Ich denke , er hat sich halt für seine Freundin entschieden weil es ihm bedeutender ist und er die Beziehung nicht weiter in Gefahr bringen will. Man kann Gefühle nicht einfach anschalten und abschalten oder verdrängen. Gefühle sind da oder nicht ! Alles andere ist einfach nur MÖGEN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 11:23

Dieauskunft
alle Achtung ,hätte ich net besser sagen können.
Auch meine Meinung .
In solchen Situationen sieht man teils nur einseitig auf die Misere , oder man will die andere Seite nicht sehen.
Vielleicht auch mal überlegen ....Will ich denn überhaupt an zweiter Stelle stehen ????
Denn als Affäre wird man nie die Nummer1 eins sein .
Stellenwert !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 2:03
In Antwort auf mamamia681

Klare Verhältnisse,
würde dir dein Herz net so schwer machen und ich denke es wäre auch gerechter seiner Freundin gegenüber.
Überleg mal , dein späterer Mann oder Partner (den du von Herzen liebst) hat noch eine Affäre neben Dir !!!!????
Du bist allein und er sollte sich letztendlich entscheiden für die eine oder andere und nicht gleich zwei Frauen weh tun, was ganz sicher passieren wird !
Eine Affäre bleibt nie nie geheim ! Es kommt ans Licht , zwei Frauen dann verletzt und was macht er ??????......die nächste Affäre, wo er wieder nicht weiss was er will ?????
Sorry, aber das wird so net gut gehen.
Ist einfach unfair dir gegenüber , seiner Freundin gegenüber sowieso . Ich denke , er hat sich halt für seine Freundin entschieden weil es ihm bedeutender ist und er die Beziehung nicht weiter in Gefahr bringen will. Man kann Gefühle nicht einfach anschalten und abschalten oder verdrängen. Gefühle sind da oder nicht ! Alles andere ist einfach nur MÖGEN!

Mhm...
richtig angestellt...bleibt eine Affäre geheim.

Ich war 2,5 Jahre eine Affäre....Sie hat nichts mitbekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 12:33

Tineauf180
wenn man ein so leben möchte, ist es ja in Ordnung . Wobei 2,5 Jahre ist ja nun auch begrenzt . Wenn man für sich weiss , man ist nur die Affäre ....gut . Wobei ich es eben trotz allem unfair der Frau gegenüber find . Hat niemand verdient .
Dann kommt hinzu , was man von dieser Affäre auch erwartet.
Ich denke aber , das Herzensgefühle da nicht rein passen weil mindestens einer Person da sehr weh getan wird.
Eine Affäre dient nicht zur Hoffnung den Mann irgendwann vielleicht ganz für sich zu haben. Geht man sicher kaputt bei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 14:31

Natürlich wäre er treu!
Bis zum nächsten "Ausrutscher". Schon blöd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 15:47

Blitzdings,
genau ...treu bis zum nächsten Mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen