Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will den Kontakt beibehalten

Er will den Kontakt beibehalten

1. Januar 2013 um 13:53

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem was mit Herz-Magenschmerzen bereitet und ich hoffe, ich kann einen guten Tipp bzw. Rat von euch erhalten.

Vor einigen Monaten habe ich einen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Nachdem wir später unsere Nummern ausgetauscht haben, war der Kontakt täglich für mehrere Stunden. Wir haben telefoniert und uns alles erzählt.

Nach paar Wochen war es dann soweit, das erste Treffen stand an. Da zwischen uns 300 km liegen hat er 2 Tage bei mir verbracht, es war sehr schön. Wir haben viel gelacht und uns wirklich gut verstanden.
Während dem Treffen haben wir beschlossen dass ich das folgendes Wochenende ihn besuchen werde, was ich auch getan habe.
Danach haben wir uns 1 Monat nicht gesehen, der Kontakt blieb jedoch weiterhin bestehen.
Wir konnten uns nicht sehen, weil er eine wichtige Klausur in seinem Studium geschrieben hat und das nächste Treffen war dann wieder bei ihm geplant.
Dieses hat er mir abgesagt, weil er einen Arzt Termin hatte, wir haben uns jedoch an diesem Wochenende auf der Hälfte der Strecke gesehen.

Ich muss gesehen, ich habe Gefühle für diesen Mann aufgebaut. Doch jetzt zeigt er Desinteresse! Er meinte mal zu mir, ich wäre die erste nach seiner EX-Freundin (2Jahre her) die er lieb gewonnen hatte. Seine EX-Freundin hatte ihn betrogen

Da ich gemerkt hatte, dass er sich mir gegenüber anders verhält, habe ich probiert den Kontakt abzubrechen. Dieser Versuch ist aber Fehlgeschlagen, er rief mich an und meinte du bist mir wichtig, wir können den Kontakt nicht einfach so abbrechen

Ich habe ihn gefragt ob er in der nächsten Woche zur mir kommen will, aber die Antwort war hart. Er will es nicht, weil er dann Gefühle aufbauen würde, was er nicht möchte.

Mir geht es wirklich nicht gut, die ganze Sache nimmt mich mit.
Ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll, ob es sich überhaupt noch lohnt zu kämpfen. Zum kämpfen bin ich bereit, da er es mir wert ist!

Danke im Voraus!

Mehr lesen

4. Januar 2013 um 5:14

Hey
Hallo

Also ich hatte auch ne Fernbeziehung
oft sinds die Herren,die damit weniger klar kommen....

Aber ich muss dir dazu was sagen....eine Fernbeziehung macht nur dann Sinn,wenn Beide da an einem Strang ziehen
Beide es wollen...beiden es sehr wichtig ist
und Beide gleich viel dafür tun und geben....
Anders wird und kann ne Fernbeziehung nicht funktionieren...

Such vielleicht nochmal das Gespräch...ganz ruhig und sachlich....

nur verschwende keien Kraft,Nerven,Zeit,Energie,Geld in eine Beziehung/Gefühlsduselei,die eventuell echt nur noch einseitig ist....
versuch auch nicht ihn da zu ändern,es wird nichts bringen...

er muss es auch wollen,definitiv....

Dir Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 18:53

Hmmm
Er will den Kontakt nicht abbrechen, aber lässt Dich nicht in die Distanz gehen?
Wobei ich auch denke, dass diese Dir wahrscheinlich besser täte.
Er sollte sich erst mal klar werden, was er will.
Oder Dir konkret sagen, dass er nur eine Freundschaft möchte..

Eineitig ist das nicht's.. da schliesse ich mich der Meinung von Vanigliakiss an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 19:09
In Antwort auf zickenherz

Hmmm
Er will den Kontakt nicht abbrechen, aber lässt Dich nicht in die Distanz gehen?
Wobei ich auch denke, dass diese Dir wahrscheinlich besser täte.
Er sollte sich erst mal klar werden, was er will.
Oder Dir konkret sagen, dass er nur eine Freundschaft möchte..

Eineitig ist das nicht's.. da schliesse ich mich der Meinung von Vanigliakiss an.

Sorry..hatte mich verschrieben
Quatsch ich meinte natürlich " Er zeigt Desinteresse, lässt Dich aber nicht in die Distanz gehen"

Sorry sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 9:55

Diese Eierei...
finde ich komisch. Will er Dich einfach nur bei Stange halten, falls sich nichts Besseres/ Anderes ergibt?
UNd warum sucht er jemanden, wenn er keine Gefühle aufbauen will? Finde ich alles unlogisch...
Ja, eine solche Fernbeziehung ist zu antrengend, wenn man nicht von Anfang an ein sicheres Gefühl hat (allein die Vertrauensfrage, wenn er mal wieder nicht kann).
Ganz ehrlich, kämpfen bringt in dem Fall wahrscheinlich nicht allzuviel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 20:26

Danke!
Vielen Lieben Danke, dass ist genau das was ich hören musste!

Er wollte Freundschaft, ich habe ihn gesagt, dass ich es nicht kann! ...und jetzt meldet er sich wieder normal wie er es früher getan hat, als ich mich in ihn verliebt hatte/er sich in mich.

Aber Ihr habt echt, damit mache ich mich nur kaputt... mal schauen was die Zukunft bringt. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ist eine Trennung die richtige Entscheidung?
Von: dione_11984667
neu
18. November 2010 um 12:48
Teste die neusten Trends!
experts-club