Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will das keiner von uns weiß

Er will das keiner von uns weiß

27. Juli um 21:43

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben.
ich weiß gar nicht ob ich schreiben kann mein Freund naja für mich ist er es also lasse ich es so. Wir haben uns vor 6 Wochen kennengelernt dann ging alles ganz schnell. Wir sehen uns täglich kochen zusammen und quatschen wirklich über persönliche dinge. Aber er möchte das es keiner mitbekommt. Er sagt da er noch nicht lange von seiner frau getrennt ist und er noch zeit braucht. Ich habe aber ehr das Gefühl das er sich für mich schämt er sieht wirklich gut aus und wird von allen jünger geschätzt wir sind beide 35. Seine ex ist auch wirklich hübsch und ich habe das Gefühl ich bin ihm zu hässlich und zu dick. Seitdem ich kontakt zu ihm habe habe ich totale gefühlschwankungen mir geht es jetzt super und im nächsten moment bin ich nur am weinen. Ich mache wirklich alles für ihn lese ihm quasi jeden Wunsch aus den augen ab. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit männern. Deshalb brauche ich mal eine Außenstehende Meinung. Ist er nur bei mir weil ich es ihm so einfach mache oder kann ein mann sich äußerlich so ändern bei einer Frau? Macht es sinn das es heimlich laufen soll? Mit ihm versucht zu reden hab ich natürlich schon. Hoffe der text ist verständlich. Bitte seit ehrlich. Vielen dank

Mehr lesen

27. Juli um 22:41

Seinen Wunsch nach Geheimhaltung kann ich durchaus nachvollziehen, da die Trennung noch nicht lange her ist und ihm sonst vielleicht ein "Warmwechsel" unterstellt wird.
Was mir mehr Sorge macht, dass du alles tust und ihm jeden Wunsch von den Augen abliest. Das klingt schon danach, dass du dich in Beziehungen komplett aufgibst oder zumindest vernachlässigst aus Angst, verlassen zu werden. Das solltest du bearbeiten, damit du nicht in Abhängigkeiten gerätst und damit quasi ausgeliefert bist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 1:23

Also ich würde ihm auch mal die Leviten lesen, warum sollte und ihm nicht alles hinterhertragen. Warum sollte er sein Verhalten ändern, wenn er genau weiß, dass du so oder so alles für ihn tust?! Da die Trennung noch nicht allzu lange her ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass er mit seinen Statements bzgl dir noch nicht in die Vollen gehen möchte. Auf der anderen Seite: was spricht dagegen nach einer Trennung zu erzählen, dass man sich gerade mit jemandem in einer Dating-Phase befindet. Wenn ihm das eine zu viel ist, ist vielleicht dieser Kompromiss etwas, dass man ihm vorschlagen könnte. Wenn ihm selbst das zu viel ist, sollte man sich fragen, warum dies so ist bzw warum er auch nicht möchte, dass das publik wird. 

warum vergleichst du dich mit seiner ex? Das hat ja scheinbar nicht funktioniert und das wird seinen Grund haben. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 6:48
In Antwort auf chrissy

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben.
ich weiß gar nicht ob ich schreiben kann mein Freund naja für mich ist er es also lasse ich es so. Wir haben uns vor 6 Wochen kennengelernt dann ging alles ganz schnell. Wir sehen uns täglich kochen zusammen und quatschen wirklich über persönliche dinge. Aber er möchte das es keiner mitbekommt. Er sagt da er noch nicht lange von seiner frau getrennt ist und er noch zeit braucht. Ich habe aber ehr das Gefühl das er sich für mich schämt er sieht wirklich gut aus und wird von allen jünger geschätzt wir sind beide 35. Seine ex ist auch wirklich hübsch und ich habe das Gefühl ich bin ihm zu hässlich und zu dick. Seitdem ich kontakt zu ihm habe habe ich totale gefühlschwankungen mir geht es jetzt super und im nächsten moment bin ich nur am weinen. Ich mache wirklich alles für ihn lese ihm quasi jeden Wunsch aus den augen ab. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit männern. Deshalb brauche ich mal eine Außenstehende Meinung. Ist er nur bei mir weil ich es ihm so einfach mache oder kann ein mann sich äußerlich so ändern bei einer Frau? Macht es sinn das es heimlich laufen soll? Mit ihm versucht zu reden hab ich natürlich schon. Hoffe der text ist verständlich. Bitte seit ehrlich. Vielen dank
 

Wer trennte sich von wem, er von ihr oder sie von ihm? Wie lange waren sie zusammen?
Womöglich sucht er nichts festes, sondern nur Ablenkung und genießt seine Freiheit oder er hofft, dass es mit ihr wieder was wird (je nachdem, von wem die Trennung ausging).
Ich glaube nicht, dass er eure Beziehung als was Ernstes ansieht, er steht nicht zu dir. Er lässt sich die Wunden der Trennung von dir lecken aber zu mehr reicht es wahrscheinlich nicht. Das war mein Bauchgefühl beim lesen.

Was tut er ddenn für dich? Weil du schreibst, dass du ihm jeden Wunsch von den Augen abliest. Warum tust du das???! Wo bleibst DU dabei? Tut er dies auch für dich?!! Das sollte sich schon die Waage halten!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 7:36

Sehr liebevoll hört sich das seinerseits nicht an.
Normalerweise sollte es einem in einer Beziehung besser gehen als alleine, bei dir sehe ich das so nicht. 
Dass er aktuell noch nicht mit einer neuen Beziehung hausieren will kann ich-für kurze Zeit-verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 7:46

Ich kann es wie die anderen hier nicht so ganz nach vollziehen wieso er das zwischen euch so geheim hält . Aber zum Glück hat jeder eine andere Meinung, was auch gut so ist. 

Ich denke wenn ein Mann über glücklich frisch verliebt ist, will er seine angebetete der ganzen Welt präsentieren, und nicht sie geheim halten 🙄

Du solltest dir mehr Selbstbewusstsein zu legen, denn egal wie hübsch die ex war, es hat einen Grund weshalb es mit ihr nicht funktioniert hat, du solltest deine Denkweise etwas ändern, nicht - ich bin glücklich das ich an seiner Seite sein darf, sondern, ER darf sich glücklich schätzen mich an seiner Seite haben zu dürfen!

Wenn du dir das täglich selbst sagst und auch das du ein wundervoller Mensch bist von außen wie von innen, dann trittst du auch deinen Mitmenschen anders gegenüber.  

Ich kenne viele Frauen die äußerlich vielleicht keine granaten sind, aber wenn sie anfangen zu reden und zwar das mit einer absoluten selbstbewussten überzeugenden Art, kann eine Heidi Klum daneben stehen aber die Augen sind auf die andere Frau gerichtet. Es kommt immer darauf an was du ausstrahlst, nicht wie du aussiehst!

Ich würde mir allerdings 2 mal überlegen ob ich mich verstecken lasse. Ne um ehrlich zu sein, nicht einmal würde ich drüber nachdenken. Steh zu mir oder geh! Punkt

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 11:23
In Antwort auf chrissy

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben.
ich weiß gar nicht ob ich schreiben kann mein Freund naja für mich ist er es also lasse ich es so. Wir haben uns vor 6 Wochen kennengelernt dann ging alles ganz schnell. Wir sehen uns täglich kochen zusammen und quatschen wirklich über persönliche dinge. Aber er möchte das es keiner mitbekommt. Er sagt da er noch nicht lange von seiner frau getrennt ist und er noch zeit braucht. Ich habe aber ehr das Gefühl das er sich für mich schämt er sieht wirklich gut aus und wird von allen jünger geschätzt wir sind beide 35. Seine ex ist auch wirklich hübsch und ich habe das Gefühl ich bin ihm zu hässlich und zu dick. Seitdem ich kontakt zu ihm habe habe ich totale gefühlschwankungen mir geht es jetzt super und im nächsten moment bin ich nur am weinen. Ich mache wirklich alles für ihn lese ihm quasi jeden Wunsch aus den augen ab. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit männern. Deshalb brauche ich mal eine Außenstehende Meinung. Ist er nur bei mir weil ich es ihm so einfach mache oder kann ein mann sich äußerlich so ändern bei einer Frau? Macht es sinn das es heimlich laufen soll? Mit ihm versucht zu reden hab ich natürlich schon. Hoffe der text ist verständlich. Bitte seit ehrlich. Vielen dank
 

"Er sagt da er noch nicht lange von seiner frau getrennt ist und er noch zeit braucht."

Was ist das denn für ne bescheuerte Begründung? Wenn er "noch Zeit braucht", dann soll er ganz einfach die Pfoten von der Frauenwelt lassen, anstatt dir (offensichtlich falsche) Hoffnungen zu machen.


"Ich mache wirklich alles für ihn lese ihm quasi jeden Wunsch aus den augen ab."

Lass das bitte ab sofort bleiben. Du trampelst damit deinen eigenen Selbstwert nur noch zusätzlich in den Boden.
Du erliegst da dem Irrtum, den viele Menschen ohne Selbstwertgefühl mit dir teilen: Du glaubst, dass du dir Liebe mit aufopferungsvollem Verhalten "erkaufen" oder "verdienen" könntest. Das klappt aber in der wirklichen Welt nicht. Wenn dich jemand "richtig" liebt, dann liebt er dich als Person / Individuum, und nicht nur die Vorteile, die du ihm bietest. Und wenn du jemandem dermaßen den @rsch hinterherträgst, der nicht loyal zu dir steht und dir dasselbe zurückgibt, dann erreichst du damit nur, dass derjenige vollends den Respekt vor dir verliert. Weil er merkt, dass du dich selber nicht respektierst, sonst würdest du ihm ja nicht so nachrennen.
Also fahr dein Engagement mal auf Normalmaß zurück und guck stattdessen mehr, was von ihm kommt. Und trau dich, eigene Ansprüche zu stellen, anstatt nur Angst davor zu haben, was für Ansprüche man an dich stellen könnte (und welchen du nicht genügen könntest).


"und ich habe das Gefühl ich bin ihm zu hässlich und zu dick"

Warum sollte er dann überhaupt was mit dir anfangen?


"Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit männern."

Bei deiner Einstellung zu dir selbst wundert mich das, ehrlich gesagt, nicht. Aber die kannst du ja ändern.

lg
cefeu

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 23:25

also ich würde mit ihm reden ansonsten naja mich trennen. gerne pn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 9:53
In Antwort auf blume-1989

Ich kann es wie die anderen hier nicht so ganz nach vollziehen wieso er das zwischen euch so geheim hält . Aber zum Glück hat jeder eine andere Meinung, was auch gut so ist. 

Ich denke wenn ein Mann über glücklich frisch verliebt ist, will er seine angebetete der ganzen Welt präsentieren, und nicht sie geheim halten 🙄

Du solltest dir mehr Selbstbewusstsein zu legen, denn egal wie hübsch die ex war, es hat einen Grund weshalb es mit ihr nicht funktioniert hat, du solltest deine Denkweise etwas ändern, nicht - ich bin glücklich das ich an seiner Seite sein darf, sondern, ER darf sich glücklich schätzen mich an seiner Seite haben zu dürfen!

Wenn du dir das täglich selbst sagst und auch das du ein wundervoller Mensch bist von außen wie von innen, dann trittst du auch deinen Mitmenschen anders gegenüber.  

Ich kenne viele Frauen die äußerlich vielleicht keine granaten sind, aber wenn sie anfangen zu reden und zwar das mit einer absoluten selbstbewussten überzeugenden Art, kann eine Heidi Klum daneben stehen aber die Augen sind auf die andere Frau gerichtet. Es kommt immer darauf an was du ausstrahlst, nicht wie du aussiehst!

Ich würde mir allerdings 2 mal überlegen ob ich mich verstecken lasse. Ne um ehrlich zu sein, nicht einmal würde ich drüber nachdenken. Steh zu mir oder geh! Punkt

Ich habe nochmal versucht mit ihm zu reden. Er sagt er möchte erst die scheidungsunterlagen zuhause haben bevor jemand wissen darf das er wen neues hat. Ich habe mir viele Gedanken gemacht hab mir jede Nachricht hier mehrfach durch gelesen. Ich will mich gar nicht so klein machen aber er hat was was mich umhaut. Es ist ja wirklich noch nicht lange was wir uns kennen und ich habe wirklich so viele Gefühle für ihn. Er hat nächste Woche Urlaub und wir haben geplant mehrere Tagesausflüge zu machen. Da bin ich ja mal gespannt wie er dann zu mir steht weil uns da ja niemand kennt und auch niemand weiß das er noch verheiratet ist. Er ist kein Deutscher und behauptet bei denen geht sowas garnicht. Ich danke euch allen für eure Antworten. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 10:10
In Antwort auf chrissy

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben.
ich weiß gar nicht ob ich schreiben kann mein Freund naja für mich ist er es also lasse ich es so. Wir haben uns vor 6 Wochen kennengelernt dann ging alles ganz schnell. Wir sehen uns täglich kochen zusammen und quatschen wirklich über persönliche dinge. Aber er möchte das es keiner mitbekommt. Er sagt da er noch nicht lange von seiner frau getrennt ist und er noch zeit braucht. Ich habe aber ehr das Gefühl das er sich für mich schämt er sieht wirklich gut aus und wird von allen jünger geschätzt wir sind beide 35. Seine ex ist auch wirklich hübsch und ich habe das Gefühl ich bin ihm zu hässlich und zu dick. Seitdem ich kontakt zu ihm habe habe ich totale gefühlschwankungen mir geht es jetzt super und im nächsten moment bin ich nur am weinen. Ich mache wirklich alles für ihn lese ihm quasi jeden Wunsch aus den augen ab. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit männern. Deshalb brauche ich mal eine Außenstehende Meinung. Ist er nur bei mir weil ich es ihm so einfach mache oder kann ein mann sich äußerlich so ändern bei einer Frau? Macht es sinn das es heimlich laufen soll? Mit ihm versucht zu reden hab ich natürlich schon. Hoffe der text ist verständlich. Bitte seit ehrlich. Vielen dank
 

"Ich mache wirklich alles für ihn lese ihm quasi jeden Wunsch aus den augen ab. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit männern."

ersteres führt zu zweiterem - das weißt du aber schon, oder?

eine beziehung auf augenhöhe besteht immer aus geben und nehmen!
wen er nur nimmt, ohne etwas geben zu müssen (oder zu können), verliert er ganz zwangsläufig den respekt vor dir. da ist es auch völlig egal, ob du 50kg wiegst oder 100! in der liebe gilt das gleiche wie in vielen anderen bereichen des lebens: was nichts kostet, ist nichts wert! nur dass die währung da halt nicht euro heißt, sondern: zuwendung, interesse, hilfsbereitschaft, solidarität, respekt usw...

also mach es ihm nicht zu "billig"!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli um 10:13
In Antwort auf chrissy

Ich habe nochmal versucht mit ihm zu reden. Er sagt er möchte erst die scheidungsunterlagen zuhause haben bevor jemand wissen darf das er wen neues hat. Ich habe mir viele Gedanken gemacht hab mir jede Nachricht hier mehrfach durch gelesen. Ich will mich gar nicht so klein machen aber er hat was was mich umhaut. Es ist ja wirklich noch nicht lange was wir uns kennen und ich habe wirklich so viele Gefühle für ihn. Er hat nächste Woche Urlaub und wir haben geplant mehrere Tagesausflüge zu machen. Da bin ich ja mal gespannt wie er dann zu mir steht weil uns da ja niemand kennt und auch niemand weiß das er noch verheiratet ist. Er ist kein Deutscher und behauptet bei denen geht sowas garnicht. Ich danke euch allen für eure Antworten. 

"Er ist kein Deutscher und behauptet bei denen geht sowas garnicht."

na, dann frag ihn mal, warum er etwas tut, was "gar nicht geht"!?!???

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

2. August um 12:31
In Antwort auf chrissy

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben.
ich weiß gar nicht ob ich schreiben kann mein Freund naja für mich ist er es also lasse ich es so. Wir haben uns vor 6 Wochen kennengelernt dann ging alles ganz schnell. Wir sehen uns täglich kochen zusammen und quatschen wirklich über persönliche dinge. Aber er möchte das es keiner mitbekommt. Er sagt da er noch nicht lange von seiner frau getrennt ist und er noch zeit braucht. Ich habe aber ehr das Gefühl das er sich für mich schämt er sieht wirklich gut aus und wird von allen jünger geschätzt wir sind beide 35. Seine ex ist auch wirklich hübsch und ich habe das Gefühl ich bin ihm zu hässlich und zu dick. Seitdem ich kontakt zu ihm habe habe ich totale gefühlschwankungen mir geht es jetzt super und im nächsten moment bin ich nur am weinen. Ich mache wirklich alles für ihn lese ihm quasi jeden Wunsch aus den augen ab. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht mit männern. Deshalb brauche ich mal eine Außenstehende Meinung. Ist er nur bei mir weil ich es ihm so einfach mache oder kann ein mann sich äußerlich so ändern bei einer Frau? Macht es sinn das es heimlich laufen soll? Mit ihm versucht zu reden hab ich natürlich schon. Hoffe der text ist verständlich. Bitte seit ehrlich. Vielen dank
 

So jetzt brauche ich bitte nochmal euren Rat. Er hat ja nächste Woche Urlaub und ich auch da ja noch Ferien sind ich habe einen Sohn. Jetzt haben wir für Montag Vormittag was geplant der Rest der Woche ist noch leer. Ich habe jetzt überlegt das ich noch ein paar Vorschläge mache und mal abwarte wie die Woche so läuft. Wenn sich mein Gefühl dann nicht ändert habe ich gedacht das ich ihm dann ganz klar sage das ich das nicht kann und auch nicht mehr möchte. Allerdings hab ich wirklich Angst davor. Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Wenn er dann wirklich was für mich fühlt müsste er ja was verändern oder ist das zu sehr bedrängen? Problem ist natürlich auch weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe das er mein Nachbar ist man sich also immer wieder sehen würde. Wenn wir alleine sind ist er so toll lieb zärtlich wirklich ich könnte nur schwärmen aber ist jemand dabei ist er einfach mein Nachbar. Zudem weiß ich nicht soll ich es ihm im persönlichen Gespräch sagen da kann ich nochmal ein anderes Wort benutzen falls er mich nicht versteht oder soll ich es einfach schreiben als Brief oder Nachricht? Klar ist persönlich eigentlich immer besser aber dabei werde ich wieder weinen und und ich weiß nicht ob ich es dann echt beenden kann. Aber ein Brief weiß ich nicht ob er das versteht. Er spricht gut deutsch aber er kann es schlecht lesen und schreiben. Ich danke euch für eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 14:27

Ja also eigentlich verhalten wir uns schon wie ein paar. Wir sehen uns so gut wie täglich wenn einer ein Problem hat sprechen wir darüber. Kochen zusammen. Planen in die Zukunft und ja wir haben auch Sex. Wenn er bei mir ist liegen wir auch immer zusammen auf dem Sofa... Streicheln uns küssen uns .. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 16:27
In Antwort auf chrissy

Ich habe nochmal versucht mit ihm zu reden. Er sagt er möchte erst die scheidungsunterlagen zuhause haben bevor jemand wissen darf das er wen neues hat. Ich habe mir viele Gedanken gemacht hab mir jede Nachricht hier mehrfach durch gelesen. Ich will mich gar nicht so klein machen aber er hat was was mich umhaut. Es ist ja wirklich noch nicht lange was wir uns kennen und ich habe wirklich so viele Gefühle für ihn. Er hat nächste Woche Urlaub und wir haben geplant mehrere Tagesausflüge zu machen. Da bin ich ja mal gespannt wie er dann zu mir steht weil uns da ja niemand kennt und auch niemand weiß das er noch verheiratet ist. Er ist kein Deutscher und behauptet bei denen geht sowas garnicht. Ich danke euch allen für eure Antworten. 

er braucht noch Zeit?????   Er kann sich also auf dich einlassen...  mit dir po**en und alles drum und dran aber sich nur nicht zu dir bekennen....
verstehst du sowas unter Zeit lassen ??

entweder er ist gar nicht getrennt oder er will die Ex zurück

ich tippe auf erstes!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 16:30
In Antwort auf chrissy

So jetzt brauche ich bitte nochmal euren Rat. Er hat ja nächste Woche Urlaub und ich auch da ja noch Ferien sind ich habe einen Sohn. Jetzt haben wir für Montag Vormittag was geplant der Rest der Woche ist noch leer. Ich habe jetzt überlegt das ich noch ein paar Vorschläge mache und mal abwarte wie die Woche so läuft. Wenn sich mein Gefühl dann nicht ändert habe ich gedacht das ich ihm dann ganz klar sage das ich das nicht kann und auch nicht mehr möchte. Allerdings hab ich wirklich Angst davor. Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Wenn er dann wirklich was für mich fühlt müsste er ja was verändern oder ist das zu sehr bedrängen? Problem ist natürlich auch weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe das er mein Nachbar ist man sich also immer wieder sehen würde. Wenn wir alleine sind ist er so toll lieb zärtlich wirklich ich könnte nur schwärmen aber ist jemand dabei ist er einfach mein Nachbar. Zudem weiß ich nicht soll ich es ihm im persönlichen Gespräch sagen da kann ich nochmal ein anderes Wort benutzen falls er mich nicht versteht oder soll ich es einfach schreiben als Brief oder Nachricht? Klar ist persönlich eigentlich immer besser aber dabei werde ich wieder weinen und und ich weiß nicht ob ich es dann echt beenden kann. Aber ein Brief weiß ich nicht ob er das versteht. Er spricht gut deutsch aber er kann es schlecht lesen und schreiben. Ich danke euch für eure Hilfe

ich weiß nicht Wie solche Männer es immer wieder schaffen Frauen so zu verar**en und einzuLullen.  du bist nicht die einzige....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 16:51

ich verstehe nicht wieso Frauen nicht merken dass da was faul ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen