Forum / Liebe & Beziehung

Er will auswandern

Letzte Nachricht: 15. April um 7:41
14.04.21 um 18:13

Hey,
ich bin mit meinem Freund jetzt einige Monate zusammen. Es passt perfekt zwischen uns, gleiche Interessen, gleiche Ziele usw.. Nun sind wir aber in der Situation, dass er so schnell wie möglich auswandern möchte, doch ich noch ungefähr ein ganzes Jahr mein Abi machen muss. 
Ich würde auch super gerne auswandern, aber Abi abbrechen wäre für mich auch keine Option. Ich denke, wenn ich mich anstrenge, halte ich das Jahr Schule auch noch aus.
Ich möchte ihn auch nicht abhalten davon zu tun was er gerne möchte, nur habe ich Angst, dass er geht und alles zwischen uns zerbricht, falls er wirklich gehen sollte. Ich würde nach dem Abi auch auswandern, nur ich weiß nicht ob bis dahin mit uns alles noch klappen würde über die Distanz.

Hat jemand von euch vielleicht einen Rat?

Mehr lesen

14.04.21 um 19:09


Wo will er denn hin? Und wie weit ist seine Vorbereitung? Wenn er noch nicht angefangen hat, ist das Jahr dann eh rum. 
Was machst du dann dort?

Gefällt mir

14.04.21 um 21:25

Willst du nur seinetwegen auswandern? Hättest du eine Perspektive in dem Land, eine Möglichkeit auf eine Ausbildung/Studium? 
Ich verstehe, dass das schwer für dich ist, sollte er jetzt gehen. Ich würde es mir jedoch gut überlegen, ob ich nach dem Abi ebenfalls mit ihm auswandere. Wenn das nicht wirklich auch dein Wunsch ist unabhängig von ihm, würde ich es nicht machen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.04.21 um 7:41
In Antwort auf

Hey,
ich bin mit meinem Freund jetzt einige Monate zusammen. Es passt perfekt zwischen uns, gleiche Interessen, gleiche Ziele usw.. Nun sind wir aber in der Situation, dass er so schnell wie möglich auswandern möchte, doch ich noch ungefähr ein ganzes Jahr mein Abi machen muss. 
Ich würde auch super gerne auswandern, aber Abi abbrechen wäre für mich auch keine Option. Ich denke, wenn ich mich anstrenge, halte ich das Jahr Schule auch noch aus.
Ich möchte ihn auch nicht abhalten davon zu tun was er gerne möchte, nur habe ich Angst, dass er geht und alles zwischen uns zerbricht, falls er wirklich gehen sollte. Ich würde nach dem Abi auch auswandern, nur ich weiß nicht ob bis dahin mit uns alles noch klappen würde über die Distanz.

Hat jemand von euch vielleicht einen Rat?

Du bist noch jung! Ihr seid ers ein paar Monate zusammen!

Ungeachtet dessen, was Du für Zukunftspläne hast - er wird seine Auswanderung durchziehen! Ungeachtet dessen, ob Du mitkommst oder nicht.

Die wenigsten Menschen, die als Teenager mit jemandem zusammen waren, sind noch mit ihrer Teenagerliebe zusammen!

Mach Du Dein Abitur fertig und schaue danach, welche Chancen sich Dir bieten!

Ob Du dann immwr noch mit ihm auswandern willst, musst Du dann abwägen!

Wenn er sein Ding durchzieht, dann macht er es! Wenn Du mitgehst, dann sei Dir dessen bewusst, dass Du vielleicht in ein paar Monaten auf Dich alleine gestellt bist! Weil er dann plötzlich andere Ideen hat, die sich dann vielleicht nicht mit Deinen Ideen decken.....
 

Gefällt mir