Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er will auf einmal nach 4 jahren eine bedenkzeit?!

Er will auf einmal nach 4 jahren eine bedenkzeit?!

24. Juni 2010 um 11:51

mein freund und ich sind schon 4 jahre zusammen. es war für uns beide die erste große liebe. er ist jetzt 22, ich ebenfalls. vor 2 wochen habe ich ihn bei einer (zugegeben nicht allzu schlimmen) lüge erwischt und er hats gleich zugegeben. dennoch war ich sauer weil ich ihn schon öfters beim lügen erwischt hatte und ihm immer gesagt hatte, dass ich belogen werden nicht akzeptieren kann. So dass ich eine beziehungspause forderte, in der er sich über sein fehlverhalten im klaren werden soll und wieso er eigentlich lügt. er bettelte mich an keine zu machen. er sagte wie sehr er mich liebe und dass er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann. aber ich blieb stur, schließlich wollte ich dass er einsieht wie sehr ich lügen verurteile.
es sind seitdem 2 wochen vergangen und nun redet ER von beziehungspause!! er bräuchte zeit um über die beziehung nachzudenken. er sagte dass er noch so unreif und zu jung wäre um eine ernste beziehung zu führen, wie ich sie aber verdient hätte. obwohl er ja die letzten 4 jahre genau das ja getan hatte!! außerdem sagte er dass er sich die entscheidung für oder gegen die beziehung gut überlegen will, denn wenn er mit mir zusammen bleibt, heißt es für ihn dass er mich heiraten wird, weil ich eigentl. seine traumfrau bin und nie was falsch gemacht habe. aber andererseits meinte er, er hätte dann das gefühl was verpasst zu haben.
zu seinem hintergrund:
er hat seit kurzem verdammt viel um die ohren, seine mutter redet nicht mehr mit ihm und fordert dass er endlich auszieht, weil er sie zu sehr an seinen vater erinnert und sie diesen hasst. mein freund ist darüber sehr traurig, neulich hat er sogar deswegen geweint. auch uni ist sehr stressig zurzeit.
nun will mein freund auf jeden fall 4 wochen bedenkzeit, um über die zukunft der beziehung nachzudenken. als er mir dies sagte, sagte er mehrmals dass er mich liebt und er küsste mich auch und wir knuddelten uns ganz viel. irgendwie so als ob wir eigentlich beide keine trennung wollen, aber sie trotzdem brauchen.
jetzt wollt ich euch fragen, was ihr darüber denkt? wie wird er sich entscheiden? ist er momentan nur so unter druck aufgrund seiner ganzen anderen probleme und weiß nicht mehr was er tut oder hat er wirklich ein problem mit der beziehung an sich? zur info, vorletzte woche erst, hat ER noch unsere zukunft geplant und gesagt dass er mich so liebt und die zeit mit mir so genießt.

Mehr lesen

24. Juni 2010 um 12:12

Ich polier jetzt mal meine glaskugel
"jetzt wollt ich euch fragen, was ihr darüber denkt? wie wird er sich entscheiden? ist er momentan nur so unter druck aufgrund seiner ganzen anderen probleme und weiß nicht mehr was er tut oder hat er wirklich ein problem mit der beziehung an sich? zur info, vorletzte woche erst, hat ER noch unsere zukunft geplant und gesagt dass er mich so liebt und die zeit mit mir so genießt."

hm, du fragst da die falschen. wir können weder hellsehen, noch in ihn hinein.
aber ich vermute mal das ihm jetzt alles über den kopf wächst....und er erstmal pause will.

einmal muss er mit seiner mutter zurecht kommen. klar, auch wenn man schon so gross ist hat man immernoch eine bindung zur mutter, gerade wenn er bis jetzt noch bei ihr lebt.
aber da kannst du nix machen. da muss er mit ihr reden. muss er ihr sagen: ich bin ich.

und das mit euch: was willst du denn? frag dich das mal!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 11:05

Danke für die antwort
also ich hatte ihn damals gefragt was genau er denn verpasst wenn er mit mir zusammen bleibt. ich fragte ihn ganz direkt obs darum geht dass er andere frauen vögeln will. das hat er ganz entschieden verneint, er meinte ich bin vom aussehen seine traumfrau und auch im bett läufts gut zwischen uns, andere frauen interessieren ihn nicht mehr.
er meinte es ginge eher darum dass er tun und lassen kann was er will, zb spontan mit seinen freunden in den urlaub fahren oder wegzugehen so viel er will, ohne vorher jemanden das sagen zu müssen. also so komplett frei zu sein.
gleichzeitig meinte er aber, dass er einfach nicht schlussmachen kann, dass er mich zu sehr liebe.
was hälst du davon, nachdem du jetzt weißt was er mit "verpassen" meint?

28. Juni 2010 um 16:54

...
ja wir haben ja auch kontakt mehr, er hatte mir neulich eine sms geschrieben, die ich einfach ignoriert hatte. und momentan haben wir ja auch gar keinen kontakt, ich will es auch noch mind. 4 wochen so beibehalten, egal ob er sich noch mal meldet oder nicht. und dann fahr ich eh für 2 wochen in den urlaub, wo wir uns zwangsläufig nicht sehen werden. das wären ja dann insgesamt anderthalb monate. ich denke das ist genug damit er checken kann ob er mich vermisst oder halt nicht. was meinst du?
meine männlichen freunde, die selbst alle schon eine lange beziehung hatten, meinten männer kapieren erst nach frühestens 3 wochen dass die freundin wirklich nicht mehr da ist und das ihnen tatsächlich was fehlt.
weißt du natürlich hatten wir öfter mal streit, aber das ist ja auch kein wunder in 4 jahren. aber alles in allem war es wirklich eine wunderbare beziehung mit viel liebe. ich war auch seine erste große liebe und hab in der beziehung ihn auch nie mit irgendwas verletzt. ich bin ihm nie fremdgegangen oder war unehrlich.
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er das wegwirft wegen den paar beschissenen freiheiten mehr als single.
was denkst du darüber? du kannst mir ruhig die wahrheit sagen, auch wenns weh tut.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram