In Antwort auf zartbitter
Hallo! Ich (w, 38) bin gerade ziemlich am Boden. Ich bin schon lange in einer Beziehung mit meinem Partner, nämlich seit etwa 14 Jahren. Ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben, dass er wohl ein Burnout hat. Insgesamt kann man sagen, dass das letzte Jahr sehr anstrengend für uns beide war. Wir hatten uns zu Beginn der Beziehung einfach gefunden, wir sind zusammengewachsen, haben viel gemeistert. In den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, er entfernt sich emotional von mir. Letzte Woche hatten wir einen Streit. Er ist nun bei seinen Eltern und ich bei meinen. Er sagt, er braucht seine Ruhe, sein "Fass ist immer kurz vorm Überlaufen". Nun ist er im Krankenstand, macht etwas Sport oder bastelt irgendwas rum... Ich störe eigentlich nur, wenn ich anrufe. Er sagt aber, dass er mich sehr liebt. Mir geht es mit dieser Situation so schlecht, fühle mich zurückgestoßen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Haben wir eine Chance auf einen Neustart? Danke im Voraus für eure Antworten.
Hi,
hm, hast Du das Gefühl zu ihm nicht durchzudringen? Kannst Du mit ihm nicht darüber reden und erfahren, was in ihm abgeht?
Vielleicht wenn Du langsam auf ihn zugehst?
Klar, wenn er sich abkapselt, ist es wirklich schwierig. Er sollte bereit sein eine Therapie zu machen, wenn Du schon von Burnout sprichst. Und das braucht wirklich Zeit.
Dann könnte es klappen, wenn er sagt er liebt Dich. Ihr seid schon seit langem zusammen und mit Geduld und Arbeit gibt es bestimmt eine Art Neuanfang. Vor allem müsstest Du ihn ja sehr gut einschätzen können.
Ich wünsche, dass ihr einen Weg findet.
Gefällt mir