Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er weiß nicht was er will - was tun?

Er weiß nicht was er will - was tun?

25. März 2018 um 11:49



Ich habe ein großes Problem. Ich bin Mama eines 15 Monate alten Sohnes und seit bald 2 Jahren verheiratet. Mein Mann hat sich vor 4 Wochen sehr von mir distanziert und zurück gezogen. Ist fast Dauer online bei WhatsApp und Textet vermutlich mit einer anderen Frau. 
Letzte Woche hat er mir dann plötzlich eröffnet, dass er in seine Heimat (rund 400 km von uns entfernt) fahren möchte um nachzudenken. Er lebt mit uns aber schon seit 2012 hier.

Soweit so gut. 
Als er zurück kam führten wir ein langes Gespräch in dem er mir eröffnete, dass ihm seine Heimat fehle, er nicht mehr glücklich sei und nicht weiß was er möchte. Er liebt mich wohl noch und will keine Scheidung oder Trennung aber wisse dennoch nicht, wie es weiter gehe. 

Wir leben hier nun wie in einer WG und sprechen fast nur über Dinge, die unseren Sohn betreffen. Jegliche Annäherung meinerseits, Nettigkeiten, Gespräche über uns sowie Vorschläge was wir tun könnten um wieder zueinander zu finden werden mit: ich weiß nicht was ich will oder wie es weitergeht“ abgeblockt.

Ich bin wirklich am Ende und für mich ist das kein Zustand den ich länger ertragen möchte! Ich bin kurz davor ihm die Entscheidung abzunehmen.

Gibt es hier Mädels die ähnliches durchhaben?

Gab es noch Hoffnung oder ist das ganze aussichtslos?

Mein Gefühl sagt mir das da mehr ist als er zugibt und er nur wegen unserem Sohn bleibt sowie der Bequemlichkeit.

Ps. Wir alle wissen wie schwer das erste Jahr mit Kind ist, aber heißt es nicht „in guten wie in schlechten Tagen“ und wenn man liebt dann gibt man doch nicht einfach alles auf?!

Mehr lesen

25. März 2018 um 13:42

Hi. Danke für deine Antwort.
Wir sind seit 2011 zusammen und seit 2016 verheiratet. Der Antrag sowie der Wunsch nach einem Kind kam durch ihn und war somit gewollt und auch geplant. Er wird dieses Jahr im Sommer 30 und ich bin es im Januar geworden.

Die Frage in seine Heimat zu ziehen habe ich ihm schon gestellt, auch der Vorschlag ein gemeinsamen Wochenende ohne Kind zu verbringen oder ähnliches wird sofort ausgeschlagen. Seine Aussagen lauten aktuell immer nur: „keine Ahnung was ich will, oder wann ich es weiß. Ich weiß nicht wie es weiter geht, da ich keine Ahnung habe. Das geht alles nicht von heute auf morgen.. „
Er sagt zwar dass er mich noch liebt aber selbst nicht weiß wie es weiter geht.. für mich ist das reines hinhalten und absolute Folter! Ein Partner zu haben der räumlich von einem getrennt ist obwohl wir in der selben Wohnung leben und mir emotional noch körperlich zur Verfügung steht.

Gefällt mir

25. März 2018 um 14:37
In Antwort auf lostangel88

Hi. Danke für deine Antwort.
Wir sind seit 2011 zusammen und seit 2016 verheiratet. Der Antrag sowie der Wunsch nach einem Kind kam durch ihn und war somit gewollt und auch geplant. Er wird dieses Jahr im Sommer 30 und ich bin es im Januar geworden.

Die Frage in seine Heimat zu ziehen habe ich ihm schon gestellt, auch der Vorschlag ein gemeinsamen Wochenende ohne Kind zu verbringen oder ähnliches wird sofort ausgeschlagen. Seine Aussagen lauten aktuell immer nur: „keine Ahnung was ich will, oder wann ich es weiß. Ich weiß nicht wie es weiter geht, da ich keine Ahnung habe. Das geht alles nicht von heute auf morgen.. „
Er sagt zwar dass er mich noch liebt aber selbst nicht weiß wie es weiter geht.. für mich ist das reines hinhalten und absolute Folter! Ein Partner zu haben der räumlich von einem getrennt ist obwohl wir in der selben Wohnung leben und mir emotional noch körperlich zur Verfügung steht.

Das klingt nach einer Depression bei ihm. Er sollte mal zum Arzt gehen und den fragen wie man das genauer rausfinden kann. 

Gefällt mir

25. März 2018 um 15:07
In Antwort auf cloudysun

Das klingt nach einer Depression bei ihm. Er sollte mal zum Arzt gehen und den fragen wie man das genauer rausfinden kann. 

Haha die Antwort war gut. Niemals würde er zum Arzt, zum eheberater oder ähnliches gehen.. meist sieht er die Schuld sowieso bei anderen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen