Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er weiß nicht ob er im moment eine beziehung möchte

Er weiß nicht ob er im moment eine beziehung möchte

31. Januar 2011 um 21:19

Hallo,
ich treffe mich seit einziger zeit mit einem Typen. Es war immer sehr schön und ich habe Gefühle für ihn entwickelt. Dann meldete er sich aber nur noch spärlich, Jetzt haben wir uns nocheinmal getroffen und er sagte mir dass er im moment nicht weiß ob er eine Beziehung möchte und ich es mir ja überlegen könnte und ihm dann sagen sollte ob wir uns weiterhin treffen sollten. Ich bin jetzt total verwirrt und frage mich ob ich vielleicht doch chancen bei ihm habe wenn ich nur lange genug warte?

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 21:43

Liebe Lillaaa,
ich fürchte, dass er das in so eine Ausdrucksform bringt, um dich nicht so sehr zu verletzen. Er würde "nein" sagen, kann aber nicht. Menschen, die angeblich nicht wissen, ob sie eine Beziehung wollen, wissen ganz bestimmt, dass sie diese wollen, allerdings nicht mit der Person, die sie darauf anspricht. Aus welchem Grund auch immer sagen sie kein klares "Nein"...
Das wäre jetzt meine Vemutung.
Ich hoffe, der nächste wird es bestimmt wissen!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 21:49
In Antwort auf nike_12266258

Liebe Lillaaa,
ich fürchte, dass er das in so eine Ausdrucksform bringt, um dich nicht so sehr zu verletzen. Er würde "nein" sagen, kann aber nicht. Menschen, die angeblich nicht wissen, ob sie eine Beziehung wollen, wissen ganz bestimmt, dass sie diese wollen, allerdings nicht mit der Person, die sie darauf anspricht. Aus welchem Grund auch immer sagen sie kein klares "Nein"...
Das wäre jetzt meine Vemutung.
Ich hoffe, der nächste wird es bestimmt wissen!

LG

Also...
...ich hätte es nicht besser schreiben können!!!
lieber finger weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 13:30

Willkommen
im Club! Mir ist so etwas ähnliches passiert nur das er es erst nach einem Monat Beziehung gemerkt hat. Es tut verdammt weh ich weiß und dann kommt auch noch jeder mit dem Argument: Ihr wart doch gar nicht so lange zusammen also warum leidest du so, ihr kennt euch doch gar nicht....

2. Februar 2011 um 14:18
In Antwort auf robbie_12493126

Willkommen
im Club! Mir ist so etwas ähnliches passiert nur das er es erst nach einem Monat Beziehung gemerkt hat. Es tut verdammt weh ich weiß und dann kommt auch noch jeder mit dem Argument: Ihr wart doch gar nicht so lange zusammen also warum leidest du so, ihr kennt euch doch gar nicht....

Mir ist genaaau das gleiche passiert, ..
einfach als Mann..

Ich habe meine Frau der Träume kennen gelernt, aber es war einseitige Liebe. Sie hat gemeint, dass sie jetzt keine Beziehung möchte, doch nicht, nachdem wir 4-5 Wochen eine wunderbare Zeit miteinander hatten. Plötzlich ging sie auf Abstand und hat mir dann ehrlich mitgeteilt, dass ihre Gefühle sich nicht verstärkt haben.

Zu deiner Bemerkung "wieso hat er das nicht früher gemerkt?"
Sei wirklich froh (es stimmt schon was alle sagen, auch wenn es natürlich nicht leicht ist, das musste auch ich erfahren), dass ihr "nur" und ich meine wirklich nur 4 Wochen zusammen wart. Glaub mir, sobald einige Zeit vergangen ist, bist du froh darüber, dass er gleich so ehrlich war!

Ich wünsche dir viel Kraft..

2. Februar 2011 um 15:05
In Antwort auf kaye_12460527

Also...
...ich hätte es nicht besser schreiben können!!!
lieber finger weg.

Genau..
das selbe Spiel hatte ich auch! Haben uns über einen Monat sogut wie täglich getroffen.. war auch immer schön ! Die letzte Woche wurde er dann irgendwie ruhiger bis er dann mit mir reden wollte! Seine Worte: Die Zeit mit dir war wirklich schön, wir haben ja auch super viel gelacht- aber mir gefällt momentan mein Leben so wie es ist, ich bin viel unterwegs und.. es fällt mir ja auch nich leicht weil du so ne Liebe bist, aber momentan...................... .....!
Übersetzt heißt das: Ich finde dich zwar nett, aber du bist nicht diejenige mit der ich zusammen sein will! Klingt zwar hart, aber dass er momentan keine Beziehung will ist gelogen! Denn das wüsste man vorher schon!
Tja, leider hat es bei "unseren" Kerlen nicht so gefunkt wie bei uns ! Das schlimme, man hofft immer darauf das er einen vermisst und sich vielleicht doch irgendwann meldet! Aber das ist eigentlich nie der Fall

2. Februar 2011 um 15:11
In Antwort auf lalita_11897232

Genau..
das selbe Spiel hatte ich auch! Haben uns über einen Monat sogut wie täglich getroffen.. war auch immer schön ! Die letzte Woche wurde er dann irgendwie ruhiger bis er dann mit mir reden wollte! Seine Worte: Die Zeit mit dir war wirklich schön, wir haben ja auch super viel gelacht- aber mir gefällt momentan mein Leben so wie es ist, ich bin viel unterwegs und.. es fällt mir ja auch nich leicht weil du so ne Liebe bist, aber momentan...................... .....!
Übersetzt heißt das: Ich finde dich zwar nett, aber du bist nicht diejenige mit der ich zusammen sein will! Klingt zwar hart, aber dass er momentan keine Beziehung will ist gelogen! Denn das wüsste man vorher schon!
Tja, leider hat es bei "unseren" Kerlen nicht so gefunkt wie bei uns ! Das schlimme, man hofft immer darauf das er einen vermisst und sich vielleicht doch irgendwann meldet! Aber das ist eigentlich nie der Fall

Ja...
ich habe diese Hoffnung auch immer noch.. naiv.. aber was soll man machen, wenn man verliebt ist.. ich geniesse jetzt einfach noch die Erinnerungen, irgendwann machts dann schon "klick"..

2. Februar 2011 um 15:13
In Antwort auf helios_12357495

Ja...
ich habe diese Hoffnung auch immer noch.. naiv.. aber was soll man machen, wenn man verliebt ist.. ich geniesse jetzt einfach noch die Erinnerungen, irgendwann machts dann schon "klick"..

..
ist nicht so einfach gelle? Immer wenn man eine SMS bekommt oder einen Anruf, denkt man: hoffentlich ist er/sie es! Aber dann ist er/sie es nicht

I-wann kommt der/die nächste

2. Februar 2011 um 15:16

..
ist nicht so einfach gelle? Immer wenn man eine SMS bekommt oder einen Anruf, denkt man: hoffentlich ist er/sie es! Aber dann ist er/sie es nicht

I-wann kommt der/die nächste

Nein, ist es nicht..
Aber wir stehen wieder auf und verlieben uns aufs Neue.. einfach um ein paar Erfahrungen reicher..

2. Februar 2011 um 15:36

Genau..

Schön
zu wissen, dass es noch mehr Menschen gibt denen es so geht, auch wenn ich euch das nicht wünsche! Ich bin leider noch in der absoluten- ich -will- nix- essen- nur-heulen-phase. Ich steh noch völlig unter Schock auch wenn ich es die ganze Zeit geahnt habe! Und darüber ärgere ich mich so!Wie kann man selbst so überzeugt sein, dass es passt und der andere überhaupt net, vorallem wenn man sich ja gar nicht wirklich kennt...

3. Februar 2011 um 4:44

Nein, ist es nicht..
Aber wir stehen wieder auf und verlieben uns aufs Neue.. einfach um ein paar Erfahrungen reicher..

Das kenne ich ja
Oh wenn ich eure Threads lese, dann kommt es mir so vor als wären es meine Worte... Auch mir ist das so passiert. Schwupps mache ich die Tür auf und da steht er ( mr. Right) naja nach einigen dates und vielen telefonaten und SMS haben wir uns benommen wie ein paar, offiziel waren wie aber keins...
irgendwann hat er den Kontakt abgebrochen , ohne nen für mich erklärbaren Grund.... naja irgendwie kam der Kontakt ( ok mehr von mir ) wieder zustande und er sagte, es wird mehr drauss, aber im moment will er keine feste Bindung , er sei nicht fit genug ( hatte wirklich arbeitsmäßig und privat ne menge stress) aber wenn das vorbei ist dann kann er sich mehr vorstellen. gelaber kann ich euch sagen... Wir frauen sollten meinchmal mehr auf unseren Kopf hören und nicht nur aufs herz. naja irgendwann kam er doch zu dem Entschluß er will nix festes, er komme mit meiner art nicht klar, KLaro sagte ich mir ( Aber vorher noch sagen die Chemie stimmt und du bist ne Klasse Frau, wer dich nicht haben will ist aber DUMM ) naja letztendlich haben wir nun seit 3 wochen null Kontakt und es geht mir etwas besser, ich kenne das, wenn für einen die Welt zusammen bricht und man nicht essen und schlafen kann , jede freie Sekunde an den anderen denkt und sich fragt, warum hat der mich soooo enttäuscht und war anfangs sooo lieb und hilfsbereit...
naja Ich ärger mich über mich selbst,denn das ganze ging über 9 Monate...... Also Mädelzzzz nicht immer auf das Herz hören und an euch Männer, seit doch bitte ehrlich zum weiblichen geschlecht, die ticken einfach emotionaler..... danke

3. Februar 2011 um 7:48
In Antwort auf jae_12282815

Das kenne ich ja
Oh wenn ich eure Threads lese, dann kommt es mir so vor als wären es meine Worte... Auch mir ist das so passiert. Schwupps mache ich die Tür auf und da steht er ( mr. Right) naja nach einigen dates und vielen telefonaten und SMS haben wir uns benommen wie ein paar, offiziel waren wie aber keins...
irgendwann hat er den Kontakt abgebrochen , ohne nen für mich erklärbaren Grund.... naja irgendwie kam der Kontakt ( ok mehr von mir ) wieder zustande und er sagte, es wird mehr drauss, aber im moment will er keine feste Bindung , er sei nicht fit genug ( hatte wirklich arbeitsmäßig und privat ne menge stress) aber wenn das vorbei ist dann kann er sich mehr vorstellen. gelaber kann ich euch sagen... Wir frauen sollten meinchmal mehr auf unseren Kopf hören und nicht nur aufs herz. naja irgendwann kam er doch zu dem Entschluß er will nix festes, er komme mit meiner art nicht klar, KLaro sagte ich mir ( Aber vorher noch sagen die Chemie stimmt und du bist ne Klasse Frau, wer dich nicht haben will ist aber DUMM ) naja letztendlich haben wir nun seit 3 wochen null Kontakt und es geht mir etwas besser, ich kenne das, wenn für einen die Welt zusammen bricht und man nicht essen und schlafen kann , jede freie Sekunde an den anderen denkt und sich fragt, warum hat der mich soooo enttäuscht und war anfangs sooo lieb und hilfsbereit...
naja Ich ärger mich über mich selbst,denn das ganze ging über 9 Monate...... Also Mädelzzzz nicht immer auf das Herz hören und an euch Männer, seit doch bitte ehrlich zum weiblichen geschlecht, die ticken einfach emotionaler..... danke

...
"Also Mädelzzzz nicht immer auf das Herz hören und an euch Männer, seit doch bitte ehrlich zum weiblichen geschlecht, die ticken einfach emotionaler..... danke"
--> das soll für die Mädelzzzz selbstverständlich auch gelten!

3. Februar 2011 um 11:26

Worauf möchtest du warten???
Darauf, dass er es sich anders überlegt? Oder darauf, dass er keine Lust mehr auf andere Frauen hat und sich für dich entscheidet? Oder darauf, dass er dich völlig fallen lässt, sobald er genug von dir hat??

Ganz ehrlich: derjenige, der sich diesen Satz "Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung möchte/reif/ bereit dafür bin..." ausgedacht hat, gehört gelyncht!

Erwachsene, vernünftige Menschen, sagen diesen Schwachsinn nicht!

Die Sache ist ganz einfach: würde er genügend Interesse an dir haben oder gar etwas für dich empfinden, würde er sich auf dich einlassen. Das möchte er aber nicht.
Er meldet sich spärlich um dich ein wenig bei Laune zu halten, aber nicht oft genug, dass du dir ernsthafte Chacen ausrechnest.
Wahrscheinlich macht er das bei zig Frauen so - und du ahnst es, nicht wahr?
Natürlich schlägt er dir unverbindlich weitere Treffen vor - sofern du mit ihm ins Bett gehst. Lass es darauf ankommen und du hast Gewissheit. Aber sei gewarnt: du verschwendest deine Gefühle an jemanden, dem du herzlich egal bist.

Ich wünsche dir genug Willen und Konsequenz, diesen Kerl aus deinem Leben zu streichen

Gruß, Werbegeschenk

3. Februar 2011 um 12:57

...
"Also Mädelzzzz nicht immer auf das Herz hören und an euch Männer, seit doch bitte ehrlich zum weiblichen geschlecht, die ticken einfach emotionaler..... danke"
--> das soll für die Mädelzzzz selbstverständlich auch gelten!

Denken Männer mit dem Herzen?
Also ich denke Männer nimmt, dass alles nicht so sehr mit, wie uns Frauen, ich sag ja nicht dass das immer die Männer sind die sowas abziehen, aber öfter kommt es doch vor "hienli"
So wie ich deine Threads gelesen hab, steckt vllt etwas weiblicher Touch in dir.... Was auf gar keinen Fall negativ ist, welche Frau steht nicht drauf, nen emphatischen Mann , der das ernst meint, was er sagt....und und und.... alles gute euch...

3. Februar 2011 um 14:40
In Antwort auf jae_12282815

Denken Männer mit dem Herzen?
Also ich denke Männer nimmt, dass alles nicht so sehr mit, wie uns Frauen, ich sag ja nicht dass das immer die Männer sind die sowas abziehen, aber öfter kommt es doch vor "hienli"
So wie ich deine Threads gelesen hab, steckt vllt etwas weiblicher Touch in dir.... Was auf gar keinen Fall negativ ist, welche Frau steht nicht drauf, nen emphatischen Mann , der das ernst meint, was er sagt....und und und.... alles gute euch...

Ja.. die gibt es noch!
Ich bin ein sehr rationaler Mensch, aber wenns um die Liebe, um Gefühle geht, versagt die Vernunft.. meine Frage: Was gibt es schöneres?

Du wirfst halt alle Männer in einen Topf und das ist der Punkt, den ich kritisiere. Es gibt viele Frauen, die sich genau so verhalten. Aber vermutlich hast du schon Recht, wenn du sagst, dass Männer "sowas öfter abziehen". Meines erachtens ist es eine Frage des Alters, der Reife, der Erziehung und Erfahrung, eine Kombination aus allem.. ob man jemandem den "wahren" Grund ins Gesicht sagen kann. Jeder Mensch hat diese Wahrheit verdient...

"steckt vllt etwas weiblicher Touch in dir.... Was auf gar keinen Fall negativ ist, welche Frau steht nicht drauf, nen emphatischen Mann , der das ernst meint, was er sagt.." - das hast du Recht, aber bei mir ist es eben etwas too much.. viele Frauen würden vermutlich sagen, "ich brauche einen richtigen Mann".. hehe..

3. Februar 2011 um 14:42

Ja.. die gibt es noch!
Ich bin ein sehr rationaler Mensch, aber wenns um die Liebe, um Gefühle geht, versagt die Vernunft.. meine Frage: Was gibt es schöneres?

Du wirfst halt alle Männer in einen Topf und das ist der Punkt, den ich kritisiere. Es gibt viele Frauen, die sich genau so verhalten. Aber vermutlich hast du schon Recht, wenn du sagst, dass Männer "sowas öfter abziehen". Meines erachtens ist es eine Frage des Alters, der Reife, der Erziehung und Erfahrung, eine Kombination aus allem.. ob man jemandem den "wahren" Grund ins Gesicht sagen kann. Jeder Mensch hat diese Wahrheit verdient...

"steckt vllt etwas weiblicher Touch in dir.... Was auf gar keinen Fall negativ ist, welche Frau steht nicht drauf, nen emphatischen Mann , der das ernst meint, was er sagt.." - das hast du Recht, aber bei mir ist es eben etwas too much.. viele Frauen würden vermutlich sagen, "ich brauche einen richtigen Mann".. hehe..

Ach ja.. und..
"Also ich denke Männer nimmt das alles nicht so sehr mit, wie uns Frauen"

Das ist natürlich komplett falsch!!
Egal wie "hart" oder "weich" man ist, wie alt oder jung, hübsch oder nicht.. und v.a. Mann oder Frau.. Es geht um die Tatsache, dass man sich unsterblich verliebt hat und wenn dies der Fall ist, kannst du mir nicht sagen, dass Frauen daran mehr zu nagen haben!! Sorry..

3. Februar 2011 um 15:05

Ach ja.. und..

Egal wie "hart" oder "weich" man ist, wie alt oder jung, hübsch oder nicht.. und v.a. Mann oder Frau.. Es geht um die Tatsache, dass man sich unsterblich verliebt hat und wenn dies der Fall ist, kannst du mir nicht sagen, dass Frauen daran mehr zu nagen haben!! Sorry..

Naja,
ich hatte auch mal so nen Typen. Bei dem hat's einfach dran gescheitert, daß ich ihm zu sehr nachgelaufen bin! Immer wenn ich mal wider die Schnauze voll hatte, und mich eine Zeit nicht gemeldet hab, kam er wieder angekrochen, und sagte mir dann doch tatsächlich, daß er mich liebt. Eine Woche später war es dann doch so, daß er mich nur noch mochte und die Woche drauf, daß er eigentlich nur Sex haben will. So ging's dann über ein 3/4 Jahr. Ich denke er hatte einfach Angst, daß ich ihn zu sehr einenge.
Aber Fazit ist, wenn's schon mal so ist...Finger weg. Das kostet nur unnötig Tränen und Nerven!

3. Februar 2011 um 17:54

Ach ja.. und..

Hienli
da muss ich dir zustimmen, ich glaube sogar, dass es männer noch viel mehr mitnimmt, sie dies aber nicht zeigen wollen/können und es darum auch noch schlechter als frauen verarbeiten können

4. Februar 2011 um 8:25
In Antwort auf delilah2010

Hienli
da muss ich dir zustimmen, ich glaube sogar, dass es männer noch viel mehr mitnimmt, sie dies aber nicht zeigen wollen/können und es darum auch noch schlechter als frauen verarbeiten können

Hi..
Du schweifst jetzt natürlich wieder ins Gegenteil aus und sagst, dass wir Männer es schwerer haben.. Auch das stimmt aus meiner Sicht nicht.. Es ist doch einfach davon abhängig, wie sehr man jemanden liebt!
Dass es Männer gibt, die einfach nicht zeigen können (weil sie zu stolz sind oder was weiss ich.. es in ihrem Ego verletzt.. oder..) mags du schon Recht haben, aber das gilt auch für Frauen, da es einfach Charakter abhängig ist.

".. diesen Knochen nimmt dir kein Hund weg.."

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper