Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er weiß nicht ob er bereit für eine neue Beziehung ist

Er weiß nicht ob er bereit für eine neue Beziehung ist

6. Dezember 2012 um 13:17

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht wie ich mit meinem Problem umgehen soll. Ich habe vor 3wochen einen super Mann kennengelernt, er 24 und ich 19. Er wollte unbedingt nach zwei Wochen ein Date mit mir und wir haben uns getroffen. Zum Abschied haben wir uns auch geküsst (von ihm aus). Wir hatten jeden Tag Kontakt und haben uns in einer Woche auch 4mal getroffen. Er hat mich beim 2./3.mal abgeholt und wir sind zu ihm gefahren. Dort haben wir viel geknutscht und sind ein bisschen intim geworden. Als er mich gestern wieder abgeholt hat (4.Treffen) hat er mich gleich geküsst, aber er meinte den Tag davor dass er mit mir etwas besprechen muss. Als wir gestern dann gemeinsam auf seinem Bett lagen, meinte er, dass er mit mir reden muss. Und er meinte: Dass er sich nicht sicher sei ob er bereit für eine Beziehung sei, da er seiner Ex (obwohl er Schluss gemacht hat) noch hinterher trauert, er mich aber voll arg mag und er mich nicht verletzen möchte und mit mir ehrlich umgehen möchte. Obwohl er schon paar Mal geäußert hat, dass alles Vergangenheit sei.
Da er aber schon paar Mal gemeint hat, dass er mit mir Sex haben will, habe ich gemeint ob er dann nur auf das eine aus sei. Er meinte dann, nein sei er nicht und um auch das zu beweisen, haben wir halt keinen Sex. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich keine Lust habe für ihn nur eine Ablenkung zu sein und er meinte, dass es mehr als Ablenkung sei und er kein ... sei. Da er aber auch weiß, dass ich eine ernsthafte Beziehung möchte, will er mir nicht wehtun da ich ihm zu wichtig sei. Er meinte dann auch, dass er es bedauern würde, wenn wir uns nicht mehr treffen würden und er es jedes Mal genießt wenn wir einen schönen Abend zusammen verbringen und uns küssen. Er bewundert mich anscheinend auch, dass ich ihn weiterhin treffen möchte, aber er ist mir einfach zu wichtig und ich genieß die Zeit mit ihm.
Ich verstehe es auch nicht, da er schon oft wollte, dass ich bei ihm übernachte und er mich nicht mehr gehen lassen will und so Zwischen uns ist auch immer voll der Blickkontakt und der Rest stimmt auch voll.
Ich hätte so gerne mit ihm eine Beziehung weiß aber nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, weiß aber auch nicht wie lange ich ihm Zeit lassen kann.
Ich kann ihn ja auch verstehen, aber immerhin wollte er unbedingt das Date und so.
Würde mich um Antworten riesig freuen, da ich ziemlich verzweifelt bin und meine Freundinnen auch nicht wirklich Rat wissen.

Mehr lesen

6. Dezember 2012 um 13:50

Wenn ein Mann sagt,
er will im Moment keine Beziehung, dann heisst das, er will mit DIR keine Beziehung!

Wenn eine ankommt, die ihn völlig weghaut, dann will er alles mit ihr!

Du tust ihm gut, er mag dich, aber mehr auch nicht! Und mehr wird sich auch nicht entwickeln! Das geht so lange, bis er sich in eine neue verliebt oder du die Schnauze voll hast etwas Undefiniertes zu sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2012 um 14:16
In Antwort auf lydia_12241242

Wenn ein Mann sagt,
er will im Moment keine Beziehung, dann heisst das, er will mit DIR keine Beziehung!

Wenn eine ankommt, die ihn völlig weghaut, dann will er alles mit ihr!

Du tust ihm gut, er mag dich, aber mehr auch nicht! Und mehr wird sich auch nicht entwickeln! Das geht so lange, bis er sich in eine neue verliebt oder du die Schnauze voll hast etwas Undefiniertes zu sein!

Ja so ähnlich
sehe ich das leider auch.

ich glaube schon, dass man nach einer trennung mal kurzzeitig keine beziehung möchte, aber zum teil liegt es eben auch am gegenüber. es gibt ja schließlich auch menschen, die von einer in die nächste beziehung gehen oder sich sogar deswegen trennen.

was ich nur raten kann ist dann aber auf abstand zu gehen, wenn du etwas festes möchtest. bei allem anderen wirst du unglücklich werden, denn sehr selten klappt es, dass es noch umschwingt. vielleicht ist er ja irgendwann wieder frei im kopf und merkt, dass er dich vermisst. du wirst sonst mit ihm zwar tolle zeiten haben, wenn ihr zusammen seid, aber genauso wirst du jedesmal leiden, wenn du alleine zu hause bist und an ihn denkst. er kann immer sagen: ich habs dir ja gesagt!

und sex werdet ihr ja eh haben - dieser spruch "dann haben wir keinen" ist doch eh nur gerede!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook