Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er weiss nicht ob darauss mal eine Beziehung wird.

Er weiss nicht ob darauss mal eine Beziehung wird.

22. September 2015 um 14:53

Hallo, habe vor ca 6 Wochen einen Mann ( 26) kennengelernt, ich bin 30.
Er hat sich über willhaben bei mir einen Kasten geholt, und wir haben uns von anfang an gut verstanden. Haben uns da das erste mal gesehen, seit dem haben wir uns bis jetz 5 mal getroffen. Er wohnt auch etwa 200 km weg von mir. Er hat mir auch erzählt das sich seine Ex vom ihm getrennt hat und deswegen jetz eine neue Wohnung hat. Haben uns nur so getroffen im Kaffeehaus und 2 mal war er bei mir, da haben wir gekuschelt aber mehr war nicht weil ich nichts überstürzen will.
Ich habe ihn aber vor ein paar Tagen gefragt.....wie das für ihn ist zwischen uns und ob er sich später mal was vorstellen kann mit uns. Da wir ja beide vorher sehr entäuscht wurden in anderen Beziehungen.
Er sagte dann, das er glaubt er habe das liebne verlernt, da ihm 2 mal das Herz rausgerissen worden ist, und dass er sich freut auf mich wenn er mich sieht, aber mehr auch nicht. Er hat gesagt er braucht definitiv mehr zeit bis er das alles abgeschlossen hat denn so kann er keine Gefühle zulassen weil es ihm nicht gut geht.
Er sagte auch er will keine anderen Frauen kennenlernen, weil er eben doch meint dass es mit uns was werden könnte, aber eben mit viel zeit.
Er möchte mich weiterhin sehen, und eigenltich alles machen.....wie in einer Beziehung nur halt weiss er nicht ob es was für immer wird, weil er nichts zulassen kann momentan!
Aber er wird sich bemühen dass er das wieder schafft hat er gesagt.
Was meint ihr? Kann das was werden wenn wir das langsam angeehe, oder will er nur spass und ablenkung? Aber so ist er immer erlich und sagt mir auch alles. Er meinte auch er will mich nicht verletzen und gar nichts, denn das würd er selber auch nicht wolle. Aber er weiss halt nicht was daraus wird wie sich das entwickelt?!

Mehr lesen

22. September 2015 um 15:17

Ich weiss
Ja natürlich wäre mir das lieber, aber man trifft ja nicht jeden Tag jemanden wo es eigentlich super passen würde. Ich weiss nur nicht ob es sich lohnt, geduld habe ich schon und auch keinen Stress aber ich will auch nicht wieder verletzt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 15:20

Ich weiss
Sicher wäre es mir anders lieber aber man trifft auch nicht jeden Tag jemanden mit dem man es sich vorstellen könnte .
Geduld und Zeit habe ich schon, ich weiss nur nicht ob es sich lohnt, oder was es für ihn ist, ohne das ich wieder verletzt werde am Schluss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 20:45

...
Ja ich weiss man kann am anfang noch nicht soviel sagen oder erwarten. Er schreibt mir ja den ganzen tag melded sich immer und ich denke das er erlich ist so wie er mir das alles gesagt hat. Aber sicher kann ich mir nicht sein was er wirklich will weil ich ihn noch zu wenig kenne.....er kann ja auch nur so sagen, bis er eine bessere hat,oder er meint es wirklich erlich damit das er eben so verletzt wurde,und er momentan keine Gefühle zulassen kann. Wenn er bei mir ist haltet er mich immer im arm,und ist verdammt lieb zu mir, und er plant auch sachen mit mir so wie im winter mal weg fahren etc.......nur weiss ich halt nicht auf was er wirklich aus ist.
Ob er es ernst meint,oder sowieso schon weiss was das nichts werden kann aber es für ihn jetzt einfach gerade passt. Wenn wir uns wie jetzt länger nicht sehen können,meint er dann wird werdn das auch überleben. Manchmal ist er dann einfach wieder eher kalt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 8:37


Muss hier absolut zustimmen.

Männer, die nicht wissen, was sie wollen, bringen nur Kummer.

Jeder hat Negativerfahrungen gesammelt, aber entweder man ist verliebt oder nicht.

Und wenn man es nicht ist, dann bringt es auch nichts, irgendwas zu erzwingen!

Oft sagen solche Männer wie er damit nur aus, dass sie nicht genug Interesse haben.
Ich habe es zigmal erlebt, dass mir gesagt wurde, eine Beziehung sei momentan nicht drin (aus diversen Gründen wie Ex, Studium etc.), und genau diese Typen mit DER NÄCHSTEN dann innerhalb eines Jahres zusammenzogen. Spätere Heirat und Familiengründung inklusive.

Deswegen: Lass Dich nicht ausnutzen!

Ich kann verstehen, dass Du ihn magst und Dir Hoffnungen machst.

Aber Interesse sieht definitiv anders aus!!!

Die 200km würde ich übrigens außen vor lassen; meinen Mann & mich trennten die ersten 2,5 Jahre 600km!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 8:52

Verlieben
heißt nicht, jemanden unter die Lupe zu nehmen.

Das, was Du meinst, ist Kennenlernen.

Sich zu verlieben heißt, sich für jemanden irrational zu begeistern. Es ist einfach ein Gefühl.

Liebesschwüre muss niemand leisten können.
Aber vielleicht empfindet man irgendwann wirklich so. Der eine früher, der andere später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2015 um 12:32


Bei mir war es auch immer so das ich von Anfang an wusste mit dem könnte es was werden oder nicht. Aber ich hätte mich auch nie nach so kurzer Zeit mit jemanden treffe können wo die Trennung erst ein paar Wochen aus ist. Er sagt schon, das er nicht weiss was er fühlt, weil er zu verletz worden ist, und das er auch schon andere flüchtig beim fortgehn kennengelernt hat aber keine interesse hat weil es eben doch mit uns mal was werden kann. Ich weis auch nicht was der Unterschied zwischen uns ist und einer fixen Beziehung denn wir haen ja fast alles so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2015 um 16:45

Freundschaft plus
Er hatte jetz auch gemeint das wir es bei einer Freundschaft plus belassen und schauen was daraus wird er sagt da er für gar ichts gefühle hat momentan weiss er auch nicht ob er mal welche für mich hat. Er sagt er denkt total oft an mich aber vermissen ist es nicht. Oder er freut sich auf mich aber mehr auch nicht. Ich weiss nicht ob er das wikrlich erlich meint das er es nicht weiss, weil er sagt ja er hofft das er mal die gefühle zu mir entwickelt, aber das er eben gar nichts zulassen kann zur zeit. Weiss nur nicht ob das nur bei mir ist, oder wenn eine andere kommt dan nich ergangehiet bin. Ich würde ihm genug zeit geben......aber wenns für ihm nur so ist. Wenn wir uns sehen kuscheln wir die ganze zeit er lässt mich keine MInute aus, und er schreibt mir auch einen ganzen Tag. Aber leider sehen wir uns halt nicht of zurzeit da er weit weg wohnt, und er nicht soviel zeit hat momentan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club