Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er verunsichert mich

Er verunsichert mich

5. Juni um 11:47

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es ist das richtige Forum.

Ohne Problem würde ich hier ja nicht schreiben.
Ich habe einen Mann online kennengelernt. Er ist süß, lieb und ein kleines Bauchgribbeln ist da.
Wir hatten jetzt drei Dates. Die Initiative ging meist von ihm aus und nicht von mir.
So nun meinte er gestern, dass ich mehr Gefühle für ihn hätte, als er für mich. Soweit auch noch okay. Ja ich habe Gefühle, aber ich möchte mit einer Beziehung warten, weil mein Leben gerade zu chaotisch ist. Ist ja auch egal, wir kennen uns noch nicht so lange.

Er kam aus einer langen Beziehung, die ihn gebranntmarkt hat. Auch okay, sowas hat ja jeder. Nun, jetzt kommt der Punkt, der mich noch mehr verwirrt. Er wollte etwas auf Abstand gehen, um zu sehen ob er schon bereit für etwas ist. Aber er schreibt mir trotzdem weiter täglich und das verunsichert mich, weil er auch sagt, dass ihm täglichen Kontakt recht wäre, es würde ihm auch gefallen. Für mich ist das kein Abstand nehmen und macht mir "Angst" in die Friendzone zu kommen. Das möchte ich unbedingt nicht, habe nicht sonderlich viel Interesse an einer Freundschaft.

Auch hat er zwei mal gesagt, dass er in mich "verliebt" sei. Die Änderung kam von jetzt auch gleich. Er würde mich ja mögen, aber von mehr kann und möchte er so früh nicht reden. Auch okay, geht mir ja ähnlich. Er würde mich nur nicht enttäuschen und verletzten wollen, falls da nichts entsteht.

Ich bin so verwirrt, weil die Zeit wirklich schön war und ich mich bei ihm wohl gefühlt habe. Hatte sowas schon mal jemand und es hat sich mit der Zeit Richtung Beziehung entwickelt?

Ich musste es einfach mal von der Seele schreiben. Dankeschön 😊

Mehr lesen

5. Juni um 12:52

du wirst wohl nicht die einzige sein...
schreiben will er weiterhin... treffen wohl nicht ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 13:13
In Antwort auf sxren_18247537

du wirst wohl nicht die einzige sein...
schreiben will er weiterhin... treffen wohl nicht ...

Hm, ich weiß nicht. Er wirkt eher schüchtern und zurückhaltend. War immer unglaublich nervös bei den Dates usw. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 13:50
In Antwort auf lilyp

Hm, ich weiß nicht. Er wirkt eher schüchtern und zurückhaltend. War immer unglaublich nervös bei den Dates usw. 

Kann sein, dass er parallel dated und die andere ihm derzeit besser gefällt und er dich solange warm hält.. 

Würde den Kontakt abbrechen, wenn er eh Abstand möchte.. Soll er wieder kommen wenn er weiss was er will..

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 13:52
In Antwort auf lacaracol

Kann sein, dass er parallel dated und die andere ihm derzeit besser gefällt und er dich solange warm hält.. 

Würde den Kontakt abbrechen, wenn er eh Abstand möchte.. Soll er wieder kommen wenn er weiss was er will..

Habe ich heute probiert. Seine guten Morgen Nachricht ignoriert und paar Stunden später kam die Frage ob alles OK sei 😶

5. Juni um 17:10
In Antwort auf lilyp

Habe ich heute probiert. Seine guten Morgen Nachricht ignoriert und paar Stunden später kam die Frage ob alles OK sei 😶

wieso lässt du so mit dir spielen??

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 17:11
In Antwort auf lilyp

Dann hast du ihm hoffentlich gesagt..

"Du weisst ja wie ich zu dir stehe und dass ich es einfach mal laufen lassen würde. Du möchtest jedoch Abstand bzw. lediglich mit mir schreiben. Dies ust nicht sehr erfüllend für mich, zudem uch auch den Sinn dahinter nicht verstehe.

Also.. JA, es ist alles OK. Ich respektiere lediglich dein Bedürfnis nach Abstand. 

Alles Gute 
Lilyp

5. Juni um 17:17
In Antwort auf sxren_18247537

wieso lässt du so mit dir spielen??

War wie gesagt von dem einem auf den anderen Moment so. 

5. Juni um 17:19
In Antwort auf lacaracol

Dann hast du ihm hoffentlich gesagt..

"Du weisst ja wie ich zu dir stehe und dass ich es einfach mal laufen lassen würde. Du möchtest jedoch Abstand bzw. lediglich mit mir schreiben. Dies ust nicht sehr erfüllend für mich, zudem uch auch den Sinn dahinter nicht verstehe.

Also.. JA, es ist alles OK. Ich respektiere lediglich dein Bedürfnis nach Abstand. 

Alles Gute 
Lilyp

Klar, habe ich gesagt, dass ich selbst noch keine will. Das hat ja alles Zeit. Nur von einem auf den anderen Moment wurde es von Schatz/Baby zu völlig distanziert. 

6. Juni um 1:11
In Antwort auf lilyp

Klar, habe ich gesagt, dass ich selbst noch keine will. Das hat ja alles Zeit. Nur von einem auf den anderen Moment wurde es von Schatz/Baby zu völlig distanziert. 

Wie gessht, dann hat er wohl eine andere gedatet die ihm besser gefällt.. 

Was hast du ihm auf sein alles OK geantwortet?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 5:53
In Antwort auf lacaracol

Wie gessht, dann hat er wohl eine andere gedatet die ihm besser gefällt.. 

Was hast du ihm auf sein alles OK geantwortet?

Habe ihn erstmal in Ruhe gelassen und ein Tag später nachgefragt.
Weshalb sollte er gleich eine andere haben? Wie gesagt, so Schätze ich ihn nicht ein. Dafür ist ein zu großer Nervenbündel. 

6. Juni um 7:18

Nicht gleich nach dir.. sondern ZU dir.. ihr seid doch nicht Zusammen.. wieso ist es so abwegig für dich, dass du nicht die Einzige bist?

6. Juni um 7:24
In Antwort auf lacaracol

Nicht gleich nach dir.. sondern ZU dir.. ihr seid doch nicht Zusammen.. wieso ist es so abwegig für dich, dass du nicht die Einzige bist?

Weil er so null der Typ ist. Ich bezweifle es eben, Bauchgefühl. Nächstes "Date" mit ihm steht zumindest schon mal😅

6. Juni um 9:27
In Antwort auf lilyp

Weil er so null der Typ ist. Ich bezweifle es eben, Bauchgefühl. Nächstes "Date" mit ihm steht zumindest schon mal😅

ja triff dich mit ihm...

aber große Prio hast du anscheinend nicht ....

6. Juni um 12:38

Ich schätze, er hat einfach Angst und traut sich nicht. 
Kann sinnvoll sein, ihm Zeit zu geben, schon das Signal könnte helfen. 

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen