Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er versteht mich nicht richtig!

Er versteht mich nicht richtig!

20. November 2009 um 8:51

Immer wieder kommt es vor das ich etwas sage aber mein Partner sich stets persönlich angegriffen fühlt, obwohl ich das nicht zum Ausdruck bringen wollte.

Man könnte sagen ich spreche auf der Sachebene und er empfängt und spricht nur auf der Gefühlsebene. Das ist extrem anstrengend und nicht kommunikativ, es nervt mich nicht verstanden zu werden!
Wie 2 verschiedene Sprachen.
Z.B. Kannst Du bitte die Wäsche rausnehmen & aufhängen?
Antw.: Sag doch dass ich nie was im Haushalt mache!

??? So war das nicht gemeint und ich verstehe es auch nicht, kennt jmd sowas wie kann ich ihn verstehen und mit ihm reden ohne das er es in den falschen hals bekommt??

lg

Mehr lesen

20. November 2009 um 9:01

Verstehst du dich?
Hallo,

es gibt da 2 Seiten. Einmal siehst du dich anders, als dein Partner dich wahrnimmt. Mann nennt soetwas auch den blinden Fleck. Das ist sehr oft...wenn du sehr viel im Kopf lebst und dein eigenes Gefühl nicht wahrnimmst. Die Frage ist...warum nervt dich das? wenn du es wirklich ....ich meine auch gefühlsmäßig so meinst....dann könntest du über diese Aussage lächeln. Aber anscheinend trifft dich dieser Stachel ja in irgendeine Verletzung und er zeigt dir nur...was du eigentlich selbst über dich denkst und das nervt dich. jeder Mensch der dir nahe steht, verhält sich immer so...wie du selbst ( meist unbewusst )mit dir umgehst.

Lieben Gruß
Susu

Gefällt mir

20. November 2009 um 9:26
In Antwort auf susu2701

Verstehst du dich?
Hallo,

es gibt da 2 Seiten. Einmal siehst du dich anders, als dein Partner dich wahrnimmt. Mann nennt soetwas auch den blinden Fleck. Das ist sehr oft...wenn du sehr viel im Kopf lebst und dein eigenes Gefühl nicht wahrnimmst. Die Frage ist...warum nervt dich das? wenn du es wirklich ....ich meine auch gefühlsmäßig so meinst....dann könntest du über diese Aussage lächeln. Aber anscheinend trifft dich dieser Stachel ja in irgendeine Verletzung und er zeigt dir nur...was du eigentlich selbst über dich denkst und das nervt dich. jeder Mensch der dir nahe steht, verhält sich immer so...wie du selbst ( meist unbewusst )mit dir umgehst.

Lieben Gruß
Susu

Denk schon..
danke susu für deine sicht.

Es nervt mich aus 2erlei Gründen.
a) er sieht die arbeit nicht von allein
b) das ist nur ein beispiel von vielen, fakt ist er fühlt sich immer(!) gleich angegriffen- und das nervt ich will mich nicht immer erklären müssen.

ich habe mittlerweile schon gar keine lust mehr auf gespräche, da nichts befriedigendes bei rauskommt.

lg

Gefällt mir

20. November 2009 um 9:30

Bsp2
Das ist ja der Punkt er versteht mich nicht, aber wie verstehe ich ihn?? So quer wie er kann man gar nicht denken.
Noch ein bsp.
Ich ruf ihn an und sage: Ich bin schon ganz schön müde und gehe ins Bett ich wünsche Dir einen schönen abend.
er versteht: Sie will mich nicht mehr sehen.

?? Alles unklar, das beispiel war am anfang unserer beziehung al wir noch nicht zus. gewohnt haben..

Gefällt mir

20. November 2009 um 10:15

Ja
genau, wir hatten uns später mal darüber unterhalten, er war zutiefst gekränkt und dachte ich würde ihn nicht mehr sehen wollen, war ja gar nicht der fall. es war so wie ich gesagt hatte. müde und wollte schlafen ada ich den nexten tag wieder früh raus mußte.

Gefällt mir

20. November 2009 um 10:23

Richtig
GENAU Nur bin ich die Frau und er ist der Mann der sich da was zusammenreimt (habe vorher noch nicht so jmd. (komplizierten) kennengelernt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen