Forum / Liebe & Beziehung

Er verliert vielleicht seine Liebe zu mir

Letzte Nachricht: Gestern um 19:43
U
user1074374671
19.09.22 um 21:50

Hey ihr,
ich bin aktuell ziemlich deprimiert. Im Urlaub vor 3 Monaten habe ich einen Kerl kennengelernt. Ich 23 und er 37 Jahre alt. Wir haben uns von Anhieb verstanden und die Chemie hat gepasst. Noch nie war mir ein Kerl so sympathisch und er sieht auch noch mega gut aus. Er wohnt leider 4Std Zugfahrt von mir entfernt aber wir wollten uns nicht aufhalten lassen. Nachdem Urlaub tauschten wir Nummern aus und schrieben täglich. Obwohl wir uns kaum kannten hat die Sympathie so gestimmt dass ich am Weekend drauf zu ihm gefahren bin und es wurde immer besser. Schnell haben wir uns verliebt und da ich Semesterferien hatte und er noch Urlaubstage haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Jetzt 3 Wochen seitdem er wieder arbeitet fahre ich jedes Wochenende zu ihm aber er hat mein ich liebe dich nicht mehr erwidert und wechselt schnell dass Thema. Kuscheln tun wir aber ich merke ihn beschäftigt was. Ich sagte ihm dass ich das Gefühl habe er würde sich zurückziehen von mir auch weil er nicht mehr so viel und liebevoll schreibt wie vorher. Daraufhin meinte er dass er nicht weiß ob eine Beziehung das richtige für ihn ist weil er eben solange Single war. Ich weiß er ist happy mit mir aber zum ersten Mal nach Jahren habe ich meine Gefühle zugelassen weil ich ihn perfekt finde aber es zerbricht mir das Herz dass er sich unsicher ist. Er sagt dass es wirklich nur ist weil er nicht weiß ob er ein Beziehungsmensch sein kann weil ihm eben seine Freiheiten fehlen. Er hatte ein gutes Singleleben und obwohl ich ihm sagte dass ich für alles Kompromissbereit bin meinte er dass er noch schauen muss was das richtige für ihn ist. Ich habe so Angst ihn zu verlieren! Er ist meine zweite Beziehung aber soviel liebe hatte ich noch nie empfunden. Wir haben beschlossen uns für das Wochenende nicht zu treffen damit er in Ruhe nachdenken kann aber ich habe Angst dass es ihm ohne mich besser gefällt. Ich hab solche Angst.. kennt das jemand und was kann ich tun? Tipps?

Mehr lesen

D
dieppe110
19.09.22 um 23:21

Ich glaube ja nicht, dass Du doof bist.
Ich glaube, dass Du saudoof bist!
Der Kerl sucht (oder findet) was billiges zum Pimpern
und das fährt auch noch vier Stunden mit dem Zug zu ihm.
Mädel wach auf, bevor Du Dich noch mehr verrennst!
Ich sehe Dich schon fast als Troll .............

2 -Gefällt mir

M
miranda
20.09.22 um 13:58

Tut mir echt leid für dich, aber ich glaub auch nicht, dass er es ernst mit dir meint. Das ist doch das größte Klischee überhaupt - erst Sex und dann ist er plötzlich doch nicht bereit für eine Beziehung. 😂
Hört sich so an, als wärst du einfach saumäßig verknallt. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell drüber hinwegkommst, falls er dich tatsächlich absägt und du jemanden findest, der deine Gefühle verdient und erwidert.

3 -Gefällt mir

R
rufmichan
20.09.22 um 14:03

Ähm. Ihr habt doch gar keine Beziehung, oder hab ich was überlesen?

Für den Urlaubs-Spass hat es gereicht. Wenn der Urlaubsschatten plötzlich zu Hause auftaucht und schon von Beziehung spricht... buaaaaah. Ich würd auch rennen... weit weg... und ziemlich schnell 

Gefällt mir

R
rufmichan
20.09.22 um 14:04

PS: erstaunlich. Letzten Dezember warst Du noch 19 Jahre alt 

1 -Gefällt mir

M
miranda
20.09.22 um 14:08
In Antwort auf rufmichan

PS: erstaunlich. Letzten Dezember warst Du noch 19 Jahre alt 

Stimmt, da ticken die Uhren wohl anders, faszinierend 😂

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
20.09.22 um 15:36

Hallo, 

das tut mir sehr leid für dich und ich kann deine Ängste gut verstehen. Manchmal treffen wir Menschen, die uns überwältigen und emotional berühren. Manchmal berühren sie gewisse Punkte, die tief in uns verborgen liegen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen auch immer einen Platz in unserem Leben haben werden. Es ist sehr wichtig, wie du damit umgehst und letztlich auch, wie du mit dir selbst umgehst in dieser Situation. Ein Mann, der mit dir alles machen kann wird deinen Wert nicht richtig schätzen und welchen Wert hätte eine Beziehung dann für ihn. Vielleicht quälen ihn auch Bedenken hinsichtlich eures Altersunterschiedes. Dies könnte ich ebenfalls gut verstehen, denn Menschen verändern sich in ihren unterschiedlichsten Lebensabschnitten. Auch wenn dies nicht immer offensichtlich zutage tritt. 

Hab keine Angst, dass es ihm besser gefällt ohne dich. Du bist bestimmt eine tolle junge Frau. 

LG Sis

1 -Gefällt mir

ladidana
ladidana
20.09.22 um 19:23

Er ist kein "Beziehungsmensch", zumindest nicht bei dir.

Du bist leider einfach leicht zu haben, fährst dauernd zu ihm und er spührt sicher deine Bedürftigkeit. Was unattraktiveres gibt es nicht. 

Gefällt mir

det92
det92
21.09.22 um 12:36

Hey, du schreibst du warst lange Single. Hättest zum ersten mal nach Jahren(!) Gefühle zugelassen. Da du ja erst 19 bist, war die letzte Beziehung ja mit 16 ? 

Wenn dem so ist, kann ich dir Mut machen 🙂 In dem Alter probiert sich ja jeder ein bisschen aus, bevor man sich mit Mitte 20 ernsteren Beziehungen widmet. Sehe als Erfahrung an, so einen alten Mann um den Finger gewickelt zu haben. Und nütze das neue Semester für die Männerjagd. Tob dich ein bisschen aus.

Viel Spaß.

Gefällt mir

E
eisbrecher
Gestern um 19:43

Im Urlaub, vor drei Monaten habt ihr euch kennengelernt. Da kann er dich noch gar nicht lieben, so gut kennt ihr euch doch gar nicht.

Was er nicht hatte, kann er auch nicht verlieren. Das war wohl auf seiner Seite auch gar keine Verliebtheit, sondern sexuelle Anziehung und die ist bei ihm nun abgeflaut.

Abhaken und vergessen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers