Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er verletzt mich unbewusst

Er verletzt mich unbewusst

28. Januar 2013 um 17:29

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ca.4 Wochen in einer neuen Beziehung und fühle mich eigentlich sehr wohl damit! Wir sind beide humorvolle Menschen die gerne und viel lachen...er provoziert mich auch gern, weil ich ziemlich impulsiv und temperamentvoll bin aber das ist für mich kein Problem, weil ich es weiß!


Doch gestern wurde es irgendwie zuviel!
Wir hatten uns einen gemütlich Sonntag vor dem TV gemacht und dabei gekuschelt...ganz entspannt.
Ich muss dazu sagen das wir zwar viel Zeit zusammen verbringen...er aber am Wochenende das erste mal über Nacht geblieben war! Wie auch immer...wir lagen auf der Couch (Ich in Jogginghose und ungeschminkt) und dann ging es los:
Erst bemerkte er das mein hintern dick sei...was ich witzig auffasste! Dann meinte er ich könnte ruhig mal meinen Bauch trainieren...woraufhin ich auch lachte! Danach lächelte er mich an... und als ich fragte was er habe, sagte er: Wie siehst du denn aus (ohne Schminke)!! Und als er dann sagte ich hätte kleine Brüste...war irgendwie das Limit erreicht!
Ich habe mich daraufhin etwas zurückgezogen...worauf er nicht reagierte...er ging dann später aber mein Tag war irgendwie gelaufen! Am Abend telefonierten wir und ich habe ihm gesagt, das ich das ganze nicht so prickelnd fand! Er entschuldigte sich und beteuerte es sei nur Spaß gewesen und dass er sowase nicht mehr machen würde!

Nur bin ich jetzt unsicher! Ich lege sehr viel Wert auf mein äußeres...aber an ruhigen Wochenenden möchte ich einfach relaxen und mir nicht zu viele Gedanken machen....nur wie soll ich unbeschmwert sein wenn er solche Sprüche abgelassen hat!!!!???

Mehr lesen

28. Januar 2013 um 17:56

Du musst ja echt komisch aussehen!
fetter hintern, kleine brüste, schwabbelbauch und ohne schminke total komisch... hahaha! kannste mal ein foto einstellen, damit wir alle mitlachen können?

nee, sorry!

also ehrlich: wenn mein freund solche 'späße' machen würde, wäre er die längste zeit mein freund gewesen. er könnte vielleicht noch mal vorsprechen, wenn er erwachsen geworden ist. aber auch wirklich nur: VIELLEICHT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 18:17

'die sind genau so klein wie dein penis'
wobei der klugen frau da schon klar ist, dass diese beziehung, bzw deren niveau, eher nichts für's ganze leben ist. oder?

tjaja, es gibt schon 'helden'...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 18:22

Typisch Mann
...kann ich da nur sagen. Erst reden, dann Gehirn einschalten. Sowas ist taktlos. Selbst eine Bemerkung ist schon zuviel. Frauen hoeren sowas nicht gern, oder welcher Mann hoert, Deiner ist winzig...deine Haare fallen aus. Das wuerde sie noch viel doller treffen. Also, weise ihn in seine Grenzen. Tut er es aber wieder und auch noch absichtlich, dann letzter Warnschuss. Stellt er das garnicht ab, musst Du Deine Konsequenzen ziehen. Glaub mir, eine jahrelange Beziehung mit einem Mann,.der immer sagt, das und das muss weg, zerstoert Dich und Dein Selbstbewusstsein.

Kopf hoch. lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 18:36

Sorry, aber
ich glaube nicht, dass er "unbewusst" gleich mal eben 4 Beleidigungen ausspricht!? Ich finde das wirklich richtig blöd von ihm. Da kann man 10 Mal sagen, dass das nur Spaß war, aber das ist total niveaulos. Kann es sein, dass du allgemein unsicher bist mit deinem Aussehen, dass er nach der 1. Äußerung gemerkt hat, er hat in ein Wespennest gepiekt? Es gibt Typen, die fühlen sich toll, wenn sie ihre Partnerin klein machen können. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Geht gar nicht meiner Meinung nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:01
In Antwort auf callebaut1

Sorry, aber
ich glaube nicht, dass er "unbewusst" gleich mal eben 4 Beleidigungen ausspricht!? Ich finde das wirklich richtig blöd von ihm. Da kann man 10 Mal sagen, dass das nur Spaß war, aber das ist total niveaulos. Kann es sein, dass du allgemein unsicher bist mit deinem Aussehen, dass er nach der 1. Äußerung gemerkt hat, er hat in ein Wespennest gepiekt? Es gibt Typen, die fühlen sich toll, wenn sie ihre Partnerin klein machen können. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Geht gar nicht meiner Meinung nach.

Hmm...
Ja es hat mir auch nicht besonders geholfen das er sich entschuldigt hat...weil ich ihn erst drauf hinweisen musste! Normalerweise hätt ich gleich was fieses gekonntert aber in dem Moment war ich baff! Ja ich bin sehr unsicher...die Sache ist aber das man es mir so nicht anmerkt, dass ich so viel zweifle... und deswegen ist er wahrscheinlich so frech...weil er denkt ich bin total selbstbewusst und es kratzt mich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:11

Ja...
..ich kontere auch (für gewöhnlich)! Aber in dem Moment war ich total verletzt und baff...vorallem weil er einen nach dem anderen rausgehauen hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:12
In Antwort auf orlagh_12762222

Hmm...
Ja es hat mir auch nicht besonders geholfen das er sich entschuldigt hat...weil ich ihn erst drauf hinweisen musste! Normalerweise hätt ich gleich was fieses gekonntert aber in dem Moment war ich baff! Ja ich bin sehr unsicher...die Sache ist aber das man es mir so nicht anmerkt, dass ich so viel zweifle... und deswegen ist er wahrscheinlich so frech...weil er denkt ich bin total selbstbewusst und es kratzt mich nicht

Unsicherheit
Auf den 1. Blick wirke ich auch auf alle Leute immer selbstbewusst! Wenn du allerdings nen Partner hast und du dich öffnest, dann merkt dieser auch, was dich verunsichert oder nicht. Wenn du sonst immer einen fiesen Spruch drauf hast, da aber nicht kontern kannst, dann ist doch klar, dass er mitbekommt, dass du da unsicher bist.

Ich kann dir auch schwer raten, was du machen sollst oder wie du dich verhalten sollst. Ich wäre zutiefst gekränkt, wenn er mein Freund wäre. Ich bin auch jemand der auf sein Äußeres achtet und natürlich darüber auch Komplimente hören will (Da fällt mir ein, gibt er dir auch Komplimente??) und nicht solche blöden Sprüche. Wenns mal ein Spruch wäre, ok, könnte man echt denken es war spaßig gemeint. Aber 4 an einem Tag das hat irgendeinen Grund. Außerdem seit ihr ja echt frisch zusammen, da fährt Man(n) doch sowieso eigentlich auf alles ab?! Schon merkwürdig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:13

Was
hast du den für einen Waldschrad als Freund? Ich denke auch, er hat es tatsächlich nicht so gemeint hat, er kennt dich ja nicht seit gestern.

Du bist wohl selbstbewusst genug darüber zu stehen? Bitte, komm jetzt nicht mit Komplexen. Halte dir vor Augen, er ist mit dir zusammen! Er mag dich, so wie du bist. Währe es nicht so, hätte es schon von anfang an zeichen gegeben.

Also, nicht denken und geniße diese Zeit, sie wird nicht ewig halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:19
In Antwort auf royal_12237811

Was
hast du den für einen Waldschrad als Freund? Ich denke auch, er hat es tatsächlich nicht so gemeint hat, er kennt dich ja nicht seit gestern.

Du bist wohl selbstbewusst genug darüber zu stehen? Bitte, komm jetzt nicht mit Komplexen. Halte dir vor Augen, er ist mit dir zusammen! Er mag dich, so wie du bist. Währe es nicht so, hätte es schon von anfang an zeichen gegeben.

Also, nicht denken und geniße diese Zeit, sie wird nicht ewig halten.

So
habe ich es noch gar nicht gesehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:24

Na ja, ginxx,
ich versuche mir gerade vorszustellen, wie die beiden sich das nächste mal im schlafzimmer gegenüberstehen. so mit den zu kleinen brüsten, dem schweren bauch und dem zu kleinen penis.
für mich wäre an diesem punkt wirklich schon schicht. ich hätt' einfach keinen bock mehr.

kontern an sich ist immer ne gute sache, mach ich auch liebend gerne. aber in einer beziehung bin ich damit doch eher zurückhaltend, weil ich diese art der auseinandersetzung für wenig zielführend halte. das mündet mir zu sehr in beleidigungen oder verletzungen, die am anfang sicher keiner beabsichtigt hat.

ich muss jetzt aber auch ein bisschen lachen, da ich gerade gestern mit meinem freund dieses thema hatte. ich habe ihm gesagt, dass er nicht permanent alles was ich sage auf teufel komm raus kontern muss, sondern vielleicht das ein oder andere besser mal kurz die luft anhalten soll, um nachzudenken worum es eigentlich gerade geht.

er hat mich angeguckt wie ein auto. schweigend! gott sei dank.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:25
In Antwort auf orlagh_12762222

So
habe ich es noch gar nicht gesehen!!

Dann
wird es Zeit. Genieß es und hab eine schöne Zeit mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:31
In Antwort auf callebaut1

Unsicherheit
Auf den 1. Blick wirke ich auch auf alle Leute immer selbstbewusst! Wenn du allerdings nen Partner hast und du dich öffnest, dann merkt dieser auch, was dich verunsichert oder nicht. Wenn du sonst immer einen fiesen Spruch drauf hast, da aber nicht kontern kannst, dann ist doch klar, dass er mitbekommt, dass du da unsicher bist.

Ich kann dir auch schwer raten, was du machen sollst oder wie du dich verhalten sollst. Ich wäre zutiefst gekränkt, wenn er mein Freund wäre. Ich bin auch jemand der auf sein Äußeres achtet und natürlich darüber auch Komplimente hören will (Da fällt mir ein, gibt er dir auch Komplimente??) und nicht solche blöden Sprüche. Wenns mal ein Spruch wäre, ok, könnte man echt denken es war spaßig gemeint. Aber 4 an einem Tag das hat irgendeinen Grund. Außerdem seit ihr ja echt frisch zusammen, da fährt Man(n) doch sowieso eigentlich auf alles ab?! Schon merkwürdig.

Also...
Erst hat er mir ja Komplimente gemacht! Und all die Dinge an mir, die er jetzt ins negative gezogen hat...hat er vorher "gelobt" lol Und im Grunde weiß ich ja das er mich hübsch findet und ich selber weiß das ich ganz und gar nicht hässlich bin oder so....aber die Sprüche haben echt gesessen...bin immernoch voll enttäuscht! Ich weiß nicht warum er sowas macht!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:50

Ja das habe...
ich gemacht! Habe ihm gesagt das ich es echt fies fand und nicht okay...daraufhin hatte er sich ja entschuldigt! Ich hätte fies und verletztend sein können wie er...aber mir war überhaupt nicht danach! Allein mir die Blöße zu geben und ihm zu sagen das es mit getroffen hat..war schon ne kleine überwindung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 20:30

...
Ich kenne das, mein Freund ist auch so und manchmal lache ich drüber und konter und an anderen Tagen macht es mich einfach nur depri, was ich dann aber auch zeige und sage und dann entschuldigt er sich und sagt, dass ist ja nur Spaß.

Bevor jetzt alle, die hier schreiben "Wie kann man sow as zu seiner Freundin sagen":

Exakt das habe ich auch mal meinen Freund gefragt und seine Antwort war: "Du regst dich immer so schön niedlich auf, das schaffe ich mich nichts anderem". Und so wie du dich beschreibst ("ziemlich impulsiv und temperamentvoll") bin ich auch und das scheinen manche Männer anscheinend so sehr zu mögen, dass sie es aus einem rauskitzeln müssen. Und nunja- seitdem wir zusammen sind habe ich 8 Kilo zugelegt, von daher trifft es mich manchmal. Also ich bin nicht dick aber war halt mal schlanker- und genau deswegen empfinde ich es mittlerweile so, als meine er es ernst. Da kann Mann 100 mal sagen, dass es er Niedlichkeit wegen ist. Aber dann halte ich mir vor Augen, dass er mit mir zusammen ist, er mich beim Einschlafen festhält, wie ein schönes Liebesleben haben und dass wir ja letzte Woche erst zusammen gezogen sind, was er sicher nicht gemacht hätte, wenn er an uns zweifeln würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 21:08
In Antwort auf eiwantu

...
Ich kenne das, mein Freund ist auch so und manchmal lache ich drüber und konter und an anderen Tagen macht es mich einfach nur depri, was ich dann aber auch zeige und sage und dann entschuldigt er sich und sagt, dass ist ja nur Spaß.

Bevor jetzt alle, die hier schreiben "Wie kann man sow as zu seiner Freundin sagen":

Exakt das habe ich auch mal meinen Freund gefragt und seine Antwort war: "Du regst dich immer so schön niedlich auf, das schaffe ich mich nichts anderem". Und so wie du dich beschreibst ("ziemlich impulsiv und temperamentvoll") bin ich auch und das scheinen manche Männer anscheinend so sehr zu mögen, dass sie es aus einem rauskitzeln müssen. Und nunja- seitdem wir zusammen sind habe ich 8 Kilo zugelegt, von daher trifft es mich manchmal. Also ich bin nicht dick aber war halt mal schlanker- und genau deswegen empfinde ich es mittlerweile so, als meine er es ernst. Da kann Mann 100 mal sagen, dass es er Niedlichkeit wegen ist. Aber dann halte ich mir vor Augen, dass er mit mir zusammen ist, er mich beim Einschlafen festhält, wie ein schönes Liebesleben haben und dass wir ja letzte Woche erst zusammen gezogen sind, was er sicher nicht gemacht hätte, wenn er an uns zweifeln würde

Genau!
Er findet es süß wie ich mich aufrege...und dagegen angehe! Das hat er mir auch gesagt! Ich habe ihm gesagt ich finde sowas total unnötig...weil ich mich umsonst ärgere!
Sonst ist bei uns auch alles schön...frisch verliebt und ich hoffe das sich das bessert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 0:51

Was
für ein Vollidiot!
Das sind keine Neckereien, das sind Beleidigungen, bei denen ich ihn direkt rausschmeissen würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 21:12

Richtig!
...ich habe mir auch gedacht das ich ihm nochmal ne Chance gebe es besser zu machen...wenn das nochmal passiert hab ich echt genug und dann beende ich es lieber gleich zu Anfang bevor ich mir das jahrelang antuhe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 21:15

Eine Schwester?
...er hat insgesamt 3! Und die sind alle jünger als er...man weiß es nicht aber es könnte daran liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook