Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er verhält sich seltsam, gibt es eine Erklärung?

Er verhält sich seltsam, gibt es eine Erklärung?

9. August 2016 um 18:16

Hallo ihr Lieben,
ich mag einen Mann. Wir haben uns öfter getroffen. Bisher hat er sich mir angenähert, indem er meine Hand genommen hat und mich fest in seine Arme geschlossen hat.

Derzeit wohnt er 500km entfernt und muss seine Bachelorarbeit fertigstellen.

Bevor er für noch verbleibende 2 Monate weggezogen ist, kamen viele Bemühungen seinerseits. Er hat mich in der Uni spontan aufgesucht, mir einen kleinen Zettel an meinem Auto hinterlassen etc. Er äußerte mir gegenüber bereits, dass er oft an mich denkt und sich mehr zwischen uns vorstellen kann, allerdings ist es momentan nicht realistisch, weil er weit weg wohnt.
Darüber hinaus ist er jemand, der sehr fokussiert und ehrgeizig ist. Er meint, dass der intensive Kontakt mit mir ablenkend ist und er sich durch die ungewisse Situatuion zu viele Gedanken macht, die ihn in seinem Denken einschränken.

Habe ihm Verständnis gezeigt und gesagt, dass ich nicht beleidigt bin, wenn er sich bis zur Fertigstellung der Arbeit und Rückkehr in den Heimatort wenig bis gar nicht meldet, wenn es ihm hilft. Er meinte, dass es nicht mit Desinteresse verbunden ist, wenn er sich ein paar Tage nicht meldet.

Er betonte nochmals, dass er oft an mich denkt und sich den Kopf zerbricht. Ohne jegliche Stellungnahme meldet er sich nun seit 1 Woche nicht. Er sagte bereits auch, dass es ihm schwer fällt über Probleme zu reden.

Was meint ihr, wird er sich nochmal melden? Und was für einen Grund hat sein Nicht-Melden? Wenn er vorerst seine Ruhe haben möchte, ist das ok.. Er kann es mir doch sagen. Sich gar nicht melden ist komisch.

Mehr lesen

9. August 2016 um 18:28


Tja musst du wissen ob so einer etwas für dich ist... Für mich darf sich ein Mann schon mal ein wenig mehr ins Zeug legen und Emotionen zeigen. Aber er scheint ja wenigstens ehrlich und straight zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 18:35

Sehe ich auch so
Ja, das dachte ich mir auch. Kann so ein Verhalten schwer nachvollziehen. Naja, abwarten.
Eine kleine Nachricht wäre - meiner Meinung nach - allerdings angebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 18:37
In Antwort auf herbstblume6


Tja musst du wissen ob so einer etwas für dich ist... Für mich darf sich ein Mann schon mal ein wenig mehr ins Zeug legen und Emotionen zeigen. Aber er scheint ja wenigstens ehrlich und straight zu sein.

Stimmt
Mag ihn schon sehr. Denke, dass er sich momentan nicht auf eine Frau einlassen möchte und daher seine Gefühle abblockt, da er sich auf andere Dinge konzentrieren will.

Schade, dass man nicht in seinen Kopf gucken kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 20:54

Was für einen Grund
sein Nicht melden hat? Häähhh das hat er dir doch erklärt. Ihr habt doch darüber gesprochen dass er momentan seine Arbeit fertig stellen muss und sich nicht konzentrieren kann. Du hast ihm gesagt dass es kein Problem sei. Deshalb meldet er sich nicht.
Wenn es für dich doch ein Problem ist, hättest du es ihm sagen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 21:59

So krass sehe ich das nicht, liebe lana
aber du bist ja immer ziemlich 'strange'.
ich würde zumindest aber meinen, dass er wenig interessiert ist. liebe, und verliebtheit erst recht, verleiht doch tatsächlich irgendwie flügel. und wenn da jemand derart wenig engagement zeigt, dann kann da bzgl. verliebtheit nicht viel sein.
bei allem stress, den das berufsleben täglich so mit sich bringt - wenn man verliebt ist, findet sich IMMER zeit, und sei es auch nur die zeit für ein paar kurze sms o.ä. am tag - und wenn man sie auf dem klo schreibt... er wird nicht 24 stunden am tag hoch konzentriert über den büchern hocken und so wie es ausschaut, hat er in seiner freizeit, egal wie knapp sie ist, keinen bock sie an die te zu 'verschwenden'. kann sie also knicken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 22:49
In Antwort auf didivah

So krass sehe ich das nicht, liebe lana
aber du bist ja immer ziemlich 'strange'.
ich würde zumindest aber meinen, dass er wenig interessiert ist. liebe, und verliebtheit erst recht, verleiht doch tatsächlich irgendwie flügel. und wenn da jemand derart wenig engagement zeigt, dann kann da bzgl. verliebtheit nicht viel sein.
bei allem stress, den das berufsleben täglich so mit sich bringt - wenn man verliebt ist, findet sich IMMER zeit, und sei es auch nur die zeit für ein paar kurze sms o.ä. am tag - und wenn man sie auf dem klo schreibt... er wird nicht 24 stunden am tag hoch konzentriert über den büchern hocken und so wie es ausschaut, hat er in seiner freizeit, egal wie knapp sie ist, keinen bock sie an die te zu 'verschwenden'. kann sie also knicken!

Ich glaube
Dass er eher gemerkt hat, dass er Gefühle für mich entwickelt. Wenn wir uns ständig schreiben etc. wird dieses Gefühl verstärkt. Momentan ist eine Beziehung ja eh nicht realistisch, weil er woanders wohnt. Dementsprechend wäre es momentan sowieso eine Belastung. Denke, dass er die Gefühle abblockt und somit verhindert, solange er weg ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rosenkrieg wie umgehen damit
Von: amrita_12119241
neu
9. August 2016 um 22:32
Starke liebe aber dennoch unglücklich?
Von: jacy_11946544
neu
9. August 2016 um 21:53
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen